Champions League

129 3 1
                                    

In der nächsten Wochen geht erstmal die Liga weiter wir spielen gegen Freiburg und gewinnen mit einem souveränen 3:0. Merle erlitt gegen Potsdam tatsächlich einen Kreuzbandriss und fällt erstmal aus ich telefoniere dennoch fast täglich mit ihr und erkundige mich, da es mir so leid tut und sie es absolut nicht verdient hat.
Nach dem Spiel gegen Freiburg folgt das erste Champions League Gruppenspiel hier geht es gegen St.Pölten wir spielen Zuhause im AOK Stadion somit sparen wir uns eine Menge reise Stress. 1 Tag vor dem Spiel ist unser Abschlusstraining und auch die Analysebesprechung hier erfahren wir alles wichtige über unseren Gegner und was für schwächen und Stärken diese haben. Selbstverständlich wird auch die vorraussichtliche Aufstellung bekannt gegeben und ich darf tatsächlich im Tor anfangen. Ich freue mich und bin dennoch super nervös. Am Abend beim Abschlusstraining gebe ich nochmal voll Gas einfach auch um mir selber zu zeigen was ich kann. Obi kommt nach dem Training zu mir und klatscht mit mir ab.
Obi: "Du warst so genial heute kleine. Aber Ruhe dich gleich bitte Zuhause aus wir brauchen dich morgen."
Marie: "ja mach ich danke dir"
Mit einem Lächeln gehts ab in die Kabine und dann nach Hause.
Und dann ist der große Tag da ich bin positiv gestimmt und freue mich einfach. Da das Spiel erst um 20.30 Uhr beginnt haben wir relativ viel Zeit und so können wir auch gut ausschlafen um 14 Uhr treffen wir uns am Stadion für die Aktivierung wir machen einen großen Spaziergang und noch ein paar Übungen im Kraftraum.
Jeder ist irgendwie im Tunnel und so werde auch ich langsam ruhiger und fokussierter. Gegen 18 Uhr geht es dann langsam los wir machen eine Platzbegehung, ziehen unsere Aufwärmsachen an machen uns warm, ziehen Trikots an und dann geht's raus. Hinter Poppi laufe ich in das schönste Stadion und darf dann zum aller ersten Mal die Champions League Hymne live hören. Und dann geht's los es ist ein Duell auf Augenhöhe und trotzdem gehen wir als Favoriten in das Spiel. In den ersten zwanzig Minuten passiert nicht viel und das Spiel plätschert nur so vor sich her. Doch dann ein langer Ball von Feli auf Obi diese steckt den Ball durch eine Schnittstelle auf Poppi und die muss nur noch einschieben. Mit diesem Stand geht es dann auch in die Pause. Ich hatte nicht viel zu tun, bin aber trotzdem leicht kaputt aber egal es geht weiter und wie.
Pölten macht richtig Druck sodass ich die ein oder anderen Bälle halten muss und dann passiert das vor dem ich so viel Angst hatte. Ich bin nicht richtig aufmerksam und eine Spielerin von pölten war etwas Gedanken schneller und läuft an mir vorbei auch die Abwehr kann nicht mehr viel tun und so zappelt der Ball im Netz.
Es sind noch 10 min zu spielen mache immer schönen Kombination von Tabsi und Svenni gelingt es Jule den Ball in das Tor zu befördern.
Wir haben gewonnen mit einem knappen 2:1, aber ich kann mich nicht freuen.
Mit diesem Gefühl geht es in die Kabine und was dann kommt..

Wie es wohl weitergeht?
Ich hoffe ich schaffe noch ein paar Teile bevor die Klausurenphase wieder beginnt schreibt gerne eure Meinung rein:)

Echte Liebe oder Doch nur Schein?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt