»Also. Foster, dass ist Fitz. Mein bester Freund« ,stellte er den sehr attraktiven anderen Jungen vor, »Und das ist Sophie. Ich nenne sie ja Foster, habe dir damit aber nicht die Erlaubnis gegeben sie ebenfalls so zu nennen. Fitzy setz dich doch dort hin!«
Er zeigte auf den Platz ihm gegenüber neben Dex, der sofort begann zu protestieren.
Aber nun saß Fitz schon neben ihm und ließ seinen Blick von Keefe auf Sophie schweifen, sodass ihr Herz prompt in den Kolibri Modus umschaltete. Aber sowohl Fitz als auch Keefe, beide sahen unglaublich süß aus. Das musste Sophie während des Mittagessens mehr oder weniger ungewollt feststellen.
»Und? Was habt ihr gleich?« , durchbrach Dex schließlich die Stille.
»Ich habe Elfengeschichte! Ausgerechnet in der ersten Stunde!« , erwiderte Marella missmutig.
»Oh gib Check! Hab auch gleich Elfengeschichte. Also für mich heißt es definitiv schwänzen« ,sagte Keefe und die zwei klatschen sich ab. Keefes Gesicht verzog sich zu einem breiten Grinsen, als er sah, was für rote Wangen Marella bekommen hatte.
Charlie setzte das Gespräch fort: »Hab gleich Alchemie. Aber zum Glück nicht mit Lady Galvin sondern-«
»Oh du Glücklicher!« ,unterbrach Sophie ihn, »ich hab morgen erste Stunde Alchemie. Mit Lady Galvin.«
»Uhhh, ich würde ihr an deiner Stelle nicht verraten dass wir befreundet sind. Weißt du... Ich habe nicht die beste Vergangenheit mit ihr. Mehr würde ich momentan ungern verraten. Morgen habe ich das Universum mit Lady Belva, die ist in mich verknallt, weshalb ich eh schwänze. Vielleicht du ja auch?« ,wisperte Keefe und zwinkerte ihr zu, dass Sophie sich fragte, seit wann sie eigentlich befreundet waren. Außerdem war es vielleicht nicht die beste Idee direkt am zweiten Tag zu schwänzen.
Mal sehen.
»was hast du denn gleich?« ,fragte sie unterdessen Dex.
»Ach, bloß das Universum« ,antwortete dieser Schulter zuckend.
»Ich hab gleich Lady Zillah im Unterricht« ,informierte Tam die anderen in einem genervten Tonfall, »Falls ihr sie nicht kennt, ich würde sie mal als sehr... intensiv beschreiben«
»Oh ja mein älterer Bruder hatte sie schon mal als Mentorin« , berichtete Darcy, »Er ist Schatten und-
Moment mal. Unterricht sie nicht nur Schützlinge die Schatten sind?«
Tam stöhnte und fügte hinzu: »Ja, ich habe schon manifestiert und ich bin ein Schatten«
»Achso okay. Hat sonst schon jemand manifestiert?« ,fragte Charlie in die Runde.
Keefe meinte:»Ich bin Emphat. Und unser Fitzy ist-«
»Telepath. Ich beherrsche Telepathie« ,unterbrach er seinen besten Freund.
»Ohh, Gib noch mehr an« ,murmelte Dex mürrisch.
Sophie warf ihm einen bösen Blick zu und erhob sich.
»Ich geh mir Butterkracher holen« , informierte sie die anderen. Dex schloss sich ihr an.
»Was hast du gegen die Beiden?« ,fragte Sophie ihren Cousin.
»Ähm, dir ist schon klar wer das ist oder? Gegen Keefe habe ich ja nichts. Aber Fitz Vacker« ,antwortete er vielsagend.
»Moment, Vacker? Ohh!« ,stieß Sophie aus, »Natürlich! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen«
Deswegen hatten ihn eben alle Mädchen so angestarrt. Fitz war schließlich quasi der Goldjunge unter den Elfen. Das hatte Marella eben gemeint: Keefe und Fitz waren die beliebtesten Jungen der ganzen Stufe, vielleicht sogar mit die beliebtesten der Schule.
Außerdem wusste sie, dass Dex die Vackers noch nie mochte.
Warum die Zwei sich ausgerechnet neben sie gesetzt hatten, blieb ihr allerdings weiterhin ein Rätsel.Als wieder an ihrem Tisch ankam, waren die Anderen immer noch in ein Gespräch vertieft. Nun ging es über die Planung, Linhs multiple Arten zu schwänzen, da ihre Mentorin laut Berichten von Fitz wohl wirklich einfach nur grausam war.
»Ich habe keine Lust auf Nachsitzen!« ,wehrte Linh gerade die merkwürdigen Ideen der Anderen ab. Sophie musste sich eingestehen, dass sie es auch nicht unbedingt für die Beste Idee hielt, die Mentorin einfach zu entführen und in einem der über zweihundert Stockwerke von Candleshade, Keefes Zuhause festzuhalten. Diese Idee stammte von Darcy und Alle schienen fest davon überzeugt, dass der Plan Erfolg haben würde.
»Wie viele Stockwerke hat Candleshade eigentlich?« ,fragte Sophie Keefe, in der Absicht das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. Der riesige Wolkenkratzer der Sencens war unter den Elfen allgemein bekannt.
Keefe erwiderte: »Puh, so genau weiß ich es gar nicht. Auf jeden Fall weit über zweihundert. Mein Vater ist eher so der mehr ist mehr Typ. Nicht besonders einladend mein Zuhause. Wenn du die Wahl has,t dann schau dir lieber Everglen an. Das ist nochmal um einiges imposanter, größer, hübscher und vorallem ein riesiges Grundstück.«
Er sah Fitz an und dieser nickte wiederwillig.
»Sorry, für die anderen kann ich nicht sprechen, weil ich noch nie dort war« , fügte er mit Blick auf die anderen hinzu.
Plötzlich ertönte eine Stimme in ihrem Geist: Kannst du mich hören? Wenn ja dann schaue mich kurz an oder so. Möglichst unauffällig am besten, auch wenn Keefe unser Gespräch wahrscheinlich sowieso schon bemerkt hat.
Erschrocken schnappte sie nach Luft.
Auf die fragenden Blicke ihrer Freude meinte sie bloß schnell: »Hab mich nur verschluckt«
Keefe schien ihr das nicht ganz zu glauben, sagte aber nichts.
Sophie warf Fitz einen scheuen Blick zu und ihre Vermutungen bestätigten sich, als er ihr erneut übermittelte.
Telepathen.
Sorry, wollte dich nicht erschrecken. Hast du später vielleicht Lust nach Everglen zu kommen? Keefe und Biana sind auch da. Wir könnten Sturm auf die Basis spielen.
Er fragte Sophie telepathisch ob er seinen Geist für ihre Gedanken öffnen dürfte. Als sie diese Frage bejaht hatte und Fitz seinen Geist geöffnet hatte, übermittelte sie sofort.
Lust hätte ich auf jeden Fall! Aber ich wollte gleich mit Jolie zurück nach Havenfield springen. Also wenn erst am Nachmittag
Alles klar. Dann ruf mich nachher noch mal auf meinem Verbinder an. Bis bald Sophie.
Tschau. Ich habe einen Sprungkristall nach Everglen.
Sehr gut, Tschüss bis gleich.
Damit stand er auf und erklärte er müsste jetzt zum Unterricht.
Die Anderen standen nach und nach auch auf und Sophie machte sich jetzt auf den Weg zu multiple Arten.Juhuuu! Noch drei reads dann sind die 100 geknackt!
Vielen vielen Dank an jeden von euch 🙏.
Ich hoffe auch das 5. Kapitel war so okay. Schreibt gerne wieder in die Kommentare wie ihr es fandet.
Und an alle die befürchten dies wird eine Fiphie-Geschichte
Nein!!!
SOKEEFE FOR EVER😂
DU LIEST GERADE
Keeper of the lost Cities (eine neue Zeit beginnt)
FanfictionDie Elfen Welt ist so wie sie eigentlich sein sollte. Keine Geheimorganisationen, Keine brutalen Taten, Grady und Edaline sind Sophies normalen Eltern. (Sie heißt trotzdem Sophie Foster) Pyrokinese ist erlaubt, Exilium ist eine ganz normale Schule d...