Kapitel 6

216 9 4
                                    

»Guten Tag Miss Foster« ,begrüßte Lady Evera ihre Schülerin, »Wie ist es dir bei der Schulführung ergangen?«
»Gut, danke« , antwortete Sophie etwas überrascht.
Der Unterricht würde wohl kaum zu ihrem neuen Lieblingsfach werden, denn multiple Arten war wirklich nicht sehr spannend. Es gab in dem Bereich sicher einige Sachen, die sie interessierte. Nun ja, selbstverständlich nahmen sie in dieser Stunde kein einziges dieser Themen durch. Aber Lady Evera war ganz nett. Sie gab ihr als Hausaufgabe zwei Arbeitsblätter, mit jeweils drei einfachen, kurzen Aufgaben, die Sophie alle ohne allzu große Mühe in der Hausaufgaben abarbeiten konnte.
Jolie holte sie danach wie versprochen ab und gemeinsam sprangen sie nach Hause.
Beim Sprungmaster trafen sie dann noch auf Biana, die auf ihren Bruder wartete.
»Hey Sophie!« ,rief sie, »Also du kommst später oder? Fitz sollte dich telepathisch wegen Sturm auf die Basis fragen«
»Ich muss gleich erst Mal kurz Grady und Edaline auf den Weiden helfen aber danke dass ihr mich eingeladen habt!
Ich rufe dich oder Fitz später einfach noch mal an« ,erklärte Sophie ihrer neuen Freundin.
»Gut. Sehr schön. Keefe hat übrigens vorgeschlagen dich einzuladen also bedanke dich bei ihm! Bis gleich, ruf mich an okay? Ich behalte meinen Verbinder im Blick. Und weißt du, ich bin zuverlässiger als mein Bruder« ,verabschiedete sie sich mit einem Zwinkern und zog Fitz, der plötzlich neben ihnen stand, am Arm zu den Kristallen. Zu zweit schrien sie Everglen, doch bevor sie davon getragen wurden brüllte Fitz Sophie noch zu: »Mich kannst du aber selbstverständlich auch anrufen!«
Zumindest glaubte sie dass er das gesagt hatte. So genau konnte sie den Schluss nicht verstehen, weil die Geschwister zu dem Zeitpunkt schon vom Licht weggezogen wurden sind.
Sophie spürte den Blick ihrer Schwester auf sich als sie diese an der Hand nahm und zum Sprungmaster zog. Was sie allerdings auch fühlte, war der Mut, Stolz und das Selbstvertrauen was gerade in ihr aufflammte. Die Emotionen wurden nur noch deutlicher als sie laut und deutlich Havenfield rief.
Als die Sprungkristalle sich zu drehen begannen und einer schließlich einen hellen, leicht bläulichen Strahl auf den Boden warf, trat Sophie einen Schritt vor und die Schwestern ließen sich vom Licht mitreißen.

Kaum standen sie auf den Weiden, lagen sie auch schon in den Armen ihrer Mutter.
»Meine Schätze! Na, wie war euer erster Tag in diesem Schuljahr? Was habt ihr zum Mittagessen gegessen? Habt ihr eure Hausaufgaben gemacht? Sind die Mentoren nett?« ,bombardierte sie ihre Töchter mit Fragen.
»Eda, lass sie bitte nicht ersticken!« , meinte da Grady von hinten. Sie schlossen ihren Vater selbstverständlich direkt mit ein in die Familien Umarmung.
Grady musste aber schnell wieder los. Er kümmerte sich gerade um eine sehr verletzte Murkatze.
Aber obwohl sie so verletzt war, war das Tier auch sehr blutrünstig und hatte den Leuten die sie verletzt in einem Wald in den neutralen Gebieten gefunden hatten, einige Wunden zubereitet. Deshalb hatten sie auch Edaline und Grady angerufen.
Aber als Sophie sich genauer umsah entdeckte sie noch eine Veränderung auf den Weiden Havenfields. Ein sehr großes Gehege mit einem Zauber. Sie schätzte auf eine Kombi eines Stürmers und eines Weathers* Der Ganze Boden war mit dunklem Fels und Schnee Eis bestückt. Es gab eine relativ große Höhle und von der Decke hingen riesige Eiszapfen. Außerdem fegte permanent ein ordentlicher Schneesturm durchs Gehege.
»Was kommt denn dort rein fragte sie stirrunzelnd Edaline. Doch sie hatte da schon so eine Idee. Aber wenn ihre Vermutung stimmte, wäre dass ziemlich krass...
»Oh ja, wir kriegen in einer virtel Stunde ein Yeti hierhin transportiert! Es soll extrem groß sein aber eigentlich nicht sehr böse. Ich bin fest davon überzeugt dass ich es zähmen kann! Es lebte vorher in einer Eiswüste, sehr nah an einer verlorenen Stadt. Zu nah. Deshalb kommt es zu uns. Und dann hoffentlich bald in die Zuflucht. Mal sehen« ,plapperte diese drauf los.
»Oh« ,war alles was Sophie dazu einfiel, »Da will ich unbedingt dabei sein!«
»Aber du bist doch gleich auch noch verabredet« ,erinnerte Jolie sie.
»Mit wem bist du verabredet?« fragte Edaline sofort.
Sophie erzählte dass sie gleich nach Everglen sprang, um mit den Vackers und Keefe Sturm auf die Basis zu spielen, was natürlich einige Fragen auf warf.
»Du triffst dich mit Biana Fitz und Keefe? Wieso denn mit Keefe?« , fragte ihr Vater entgeistert.
»Lass sie doch« , murmelte Edaline ihrem Mann etwas entrüstet zu.
Sophie schaute zu Jolie die bloß doof grinste. Sie warf ihr einen bitterbösen Blick zu.
Dann wandte Edaline sich wieder an ihre jüngere Tochter: »Okay, aber zum Abendessen bist du wieder hier. Wenn du sagst du willst die Ankunft das Yetis mitkriegen, dann musst du noch fünf Minuten warten«
»Genug Zeit um ein Argentavis Gehege sauber zu machen. Und nein, Der Kot dieser Vögel stinkt nicht, er ist sehr gut und schnell weg zu machen« ,mischte sich Grady ein.
Sophie funkelte ihn an, schnappte sich die Schaufel die er ihr hin hielt und machte sich auf, zu den Käfigen der gigantischen Vögel.
Tatsächlich war alles sehr, sehr schnell sauber. Leider wurde sie auf dem Rückweg enttäuscht.
»Sophie! Tud mir leid aber die Ankunftszeit wurde zwei Stunden nach hinten verschoben, weil die Gnome Probleme haben Nori, so haben sie das Yeti genannt, in den Transporter zu bekommen. Ich fürchte es wird noch wählerischer als Verdi. Du willst nun bestimmt zu deinen Freunden«
Sophie nickte und verabschiedete sich von ihrer Familie.
In ihrem Zimmer gab sie kurz Biana bescheid dass sie sich nun auf den Weg machen würde. Schnell zog sie sich um und band ihre Haare zu einem hohen Zopf zusammen.
Ihre Heimkristall Kette packte sie in ihre Tasche und rannte dann in den vierten Stock.
»Everglen« ,erklang dort auch schon ihre Stimme und sie horchte dem leisem Klappern der Kristalle, während dich sich begannen zu drehen.sie schloss die Augen zur Hälfte als ein heller Sprungkristall sich in den Vordergrund kämpfte. Er war etwas größer als die anderen und er funkelte fast schon blendend. Sophie trat in den Schein des Kristalls und ließ sich fortreißen

So. Noch ein Kapitel fertig und ich hoffe euch gefällt es
Jetzt wird es aber wieder Zeit Danke 💗
zu sagen
Ich habe Kapitel 5 hochgeladen und dort hatten wir fast 100 reads. Es haben noch drei gefehlt
Jetzt lade ich Kapitel 6 hoch und es fehlen nur noch 4 reads bis zur 150🤩
Danke
Und besonders danke ich heute zwei Leuten, die immer fleißig Kommentare schreiben 😉😀
FlammenfrostWaCa
m_derfluten

*Ich habe eine Fähigkeit erfunden die dass Wetter kontrollieren kann und eben auch Dinge wie, dass sie es schneien lassen können und dann nichts mehr wegschmilzt.
Ich bin mit dem Namen der Fähigkeit aber gar nicht zufrieden deshalb schreibt mir gerne bessere Vorschläge in die Kommentare
Und natürlich sonst auch Kritik und so

Keeper of the lost Cities (eine neue Zeit beginnt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt