Vergangenheit:
Es war wieder einer der schwülen Sommertage, kein einziges Lüftchen wehte. Trotz der Hitze hatte ich mich mit ihm getroffen, so wie jeden Tag. Wir waren immer zusammen, nichts konnte uns so schnell außeinanderbringen. Wir haben wieder gespielt, auf dem Maisfeld vor meinem Haus. Der Mais war höher als wir, und so versteckte ich mich vor ihm, damit er mich suchen kam. Aber er kam nicht. Schließlich begann ich ihn zu suchen, aber schon bald gab ich auf. Ich war noch jung, vielleicht gerade mal 6 Jahre. Noch heute frage ich mich ob es Einbildung war oder ob das was ich dann sah, wirklich passierte. Ich wollte mich nur kurz ausruhen, da sah ich diese Gestalt. Neben ihr lag Liam, mein bester Freund, regungslos.
Der Mann, größer als alle Menschen die ich je gesehen hatte, ragte über ihm empor. Ich krabbelte zu meinem besten Freund, wollte ihn retten, aber die riesige Gestalt über mir blickte mich plötzlich an. Die Augen waren schwarz wie die Nacht, düster wie der Rauch einer Zigarette. Sein Blick leer und zornig. Eine Weile starrte er mich an, dann ganz plötzlich schwang sich der Mann in die Lüfte und entfaltete dabei zwei tiefschwarze Flügel. Ein Lichtblitz ertönte, dicht gefolgt von dunkler Schwärze. Der schwüle Sommertag war nicht länger schwül, sondern eiskalt. Ich fror, während ich an Liam rüttelte. Er sollte aufwachen.
Ich wollte schon aufgeben, da öffnete er seine Augen, sie waren genauso tiefschwarz wie die des riesigen Mannes. Ich erschrak und stolperte zurück. So schnell wie ich es gesehen hatte, war die Schwärze verschwunden und mein bester Freund saß vor mir im weichen Gras.
"Wer war das?", flüsterte ich, während der Wind an meinen langen Haaren zog.
"Nichts, Joe. Da war niemand."
Seine Worte wehten zu mir rüber, aber ich wollte ihnen keinen Glauben schenken. Ich nickte nur und stand auf. Hand in Hand liefen wir zurück zu meinem Haus. Seitdem Tag habe ich den Mann nie wieder gesehen.
****
Hi
Das war ein kurzer Prolog, ein Einblick in die Vergangenheit der Hauptperson.
Schreibt mir eure ersten Eindrücke doch in die Kommentare, über ein Vote als Bestätigung würde ich mich auch sehr freuen :)
~ L.
DU LIEST GERADE
Welcome to Reality
FantasyIhr Name ist Joe. Sie führte ein halbwegs normales Leben, bis zu jenem Tag, ihrem 16. Geburtstag. Eigentlich keine große Sache, aber gerade heute verändert sich ihr ganzes Leben. Ihr einziger und gleichzeitig bester Freund Liam scheint nicht der zu...