𝗔𝗨𝗦𝗧𝗥𝗔𝗟𝗜𝗔 || Searching for distraction

287 17 37
                                    

„Ich glaube, ich bin verknallt, Kira."

...

Kira war ausgeflippt, als sie die Worte ihrer besten Freundin gehört hatte.
Natürlich hatte sie sie dazu gezwungen, es zu wiederholen, nur diesmal musste sie seinen Namen nennen. Leighton war es mehr als peinlich, dass sie diesen Satz aussprechen musste und war beinahe so rot angelaufen wie das Formel-1-Auto, was er wöchentlich fuhr. Ironisch, wie sie fand.

Tatsächlich hatte sich Kira so sehr darüber gefreut, dass Leighton es endlich eingesehen hatte, dass sie mit ihr am liebsten etwas trinken gegangen wäre. Doch Leighton war ganz und gar nicht in Feierlaune, weshalb sie dankend ablehnte. Sie waren jedoch noch ein wenig durch Melbourne geschlendert, wobei die Dunkelhaarige ihre beste Freundin mehrfach darum gebeten hatte, niemanden, wirklich niemanden, davon zu erzählen.
Kira hatte lediglich mit einem breiten Grinsen genickt, wohl wissend, dass sie es vielleicht doch nicht für sich behalten könnte ...

Leighton verfluchte Max dafür, schließlich war das alles seine Schuld.
Ebenso war es seine Schuld, dass sie noch in derselben Nacht von Charles träumte. Auch das war scheinbar wieder die Ironie des Schicksals, dass sie nun diejenige war, die von ihm träumte.

Am nächsten Morgen war sie mit einem komischen Gefühl aufgewacht. So als hätte der Traum nur noch alles schlimmer gemacht. Für Leighton war klar, dass sie sich dringend ablenken musste und sie wusste auch schon genau wie.

„Na, schon eine Vogelspinne in deinem Zimmer gehabt?", begrüßte sie den Niederländer, vor dem ersten freien Training. Er war so fokussiert in seinen Aufwärmübungen gewesen, dass er Leighton gar nicht bemerkt hatte.

„Nein, aber wenn ich eine finde, bringe ich sie dir vorbei", konterte Max und erwartete nun, dass die junge Engländerin verschwindet, doch sie stand noch immer an der Wand gelehnt, so als würde sie noch etwas wollen.

„Was?", fragte er, leicht genervt, weil er sich in Ruhe auf das Training vorbereiten wollte.

„Du hast gestern meine Frage nicht beantwortet, Verstappen." Leighton drückte sich von der Wand weg und stellte sich inzwischen auffordernd, mit verschränkten Armen vor ihn.

„Welche Frage? Komm zum Punkt."
Max, der sonst so gesprächig war, hatte es wohl gerade keine Lust, sich zu unterhalten. Doch Leighton kannte ihn mittlerweile so gut, um zu wissen, wie man am besten, was aus ihm herausbekam.

„Wenn du mir die Frage beantwortest, bin ich weg, versprochen." Leighton grinste verschmitzt und Max forderte sie mit einer simplen Handbewegung auf, fortzufahren.

„Wie findest du Alea?"
Ihr triumphierendes Grinsen wurde nur noch größer, als Max den Blickkontakt mit ihr abbrach. Er schien nachzudenken, zumindest starrte er eine Weile vor sich, bevor er was sagte.

„Ich kenne sie doch kaum", antwortete er mit einem Schulterzucken und widmete sich anschließend, ohne ein weiteres Wort, seinen Übungen.

„Willst du daran etwas ändern?"
Sie hatte ein breites Grinsen auf den Lippen, denn auch, wenn ihr die Antwort, die er gegeben hatte, bereits gefiel, wollte sie mehr erfahren.

„Nerv mich nicht", beschwerte der Niederländer sich und griff genervt nach seiner Wasserflasche. „Können wir bitte, wann anders reden?" Er wirkte angespannt, obwohl es nur das erste freie Training war. So kannte Leighton ihn gar nicht, weshalb sie ziemlich überrascht war. Doch sie erkannte, wann es gut war, das Weite zu suchen.
Sie könnte ihn ja später noch fragen.

„Na gut." Leighton seufzte enttäuscht. „Aber denk bloß nicht, dass das Thema damit erledigt ist." Ihr eindringlicher Blick ließ Max derweil nur schmunzeln, ehe er sich wieder seinen Übungen widmete.

Die Engländerin machte sich daraufhin auch wieder an die Arbeit, um ein paar Eindrücke des ersten freien Trainings in Australien zu sammeln.

Es war kurz nach dem ersten freien Training, als Leighton in der Hospitality saß; vor ihr lag ihr Laptop auf dem Tisch. Sie hörte, wie jemand einen Stuhl verrückte, weshalb sie ihren Blick hob und in das grinsende Gesicht Daniels blickte.

Leighton hob irritiert ihre Augenbrauen und schaute den Australier fragend an.

„Was ist?" Es war nicht so, als würde sie Daniel nicht kennen - jeder im Paddock kannte ihn - doch zugegeben, hatten die beiden nie etwas miteinander zu tun gehabt. Sie hatten sich ehrlicherweise erst gestern kennengelernt, als sie am Mediatag Content gedreht hatten.

„Ich muss dich etwas fragen." Der Ältere konnte sein Grinsen nicht verkneifen, was Leighton etwas Angst bereitete.
„Okay?", antwortete sie fragend, während sie ihren Laptop zuklappte, um ihrem Gegenüber ihre volle Aufmerksamkeit zu widmen.

„Max und du - ihr versteht euch ziemlich gut, oder?" Daniel lehnte sich etwas nach vorne, während er seine Arme stützend auf den Tisch legte. Es trudelten mehr und mehr Menschen in die Hospitality, weshalb es nur eine Frage der Zeit war, bis auch Max kam.

„Wenn du jetzt fragst, ob zwischen uns was läuft, katapultierst du dich direkt auf den letzten Platz in meinem Lieblingsfahrer-Ranking." Leighton konnte an seinem Unterton bereits erkennen, worauf er hinauswollte. Doch die Genugtuung, das zu fragen, wollte sie ihm nicht geben.

„Okay, okay." Daniel hob abwehrend die Hände. „Tut mir leid."
Leighton schüttelte bloß belustigt den Kopf. Sie war sich sicher, dass Daniel nicht der Einzige war, der so dachte.
Ob Charles das vielleicht auch schon mal gedacht hatte?

Bei dem plötzlich auftauchenden Gedanken an den Monegassen räusperte die Engländerin sich. Es war ihr unangenehm - nicht, dass jemand ihre Gedanken lesen konnte.

„Aber falls es dich interessiert, ich will Max verkuppeln." Leighton grinste verschmitzt, wusste, dass Daniel womöglich der Richtige für die Mission ist. Der Australier war hellhörig.

„Ich bestelle mir etwas zu trinken und dann musst du mir alles erzählen!"
Daniel war Feuer und Flamme, es schien, als hätte er den ganzen Tag auf so eine Aussage gewartet.

Und während Leighton versuchte, sich von ihren Gefühlen abzulenken, indem sie Max verkuppeln wollte, gab es eine Hospitality weiter, ein ganz ähnliches Gespräch ...

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
❝¡𝗔𝗨𝗧𝗛𝗢𝗥'𝗦 𝗡𝗢𝗧𝗘! ❞

Ein Update?
Man glaubt es kaum! 😺

Ich hoffe, irgendjemand ist nach einem halben Jahr noch bereit diese Story zu lesen. 😅

Mal sehen, ob es vielleicht klappt,
dass ich wieder aktiver hier werde...

RED LINE - charles leclercWo Geschichten leben. Entdecke jetzt