3; The new Boss.

23 2 2
                                    

Es vergingen ein paar Monate und ich verbrachte viel Zeit mit Maxim, ich hatte meine Mission ihn zu stalken und Informationen rauzufinden aufgegeben da er ein sehr guter Freund von mir geworden ist.
Ich wusste ich konnte meinen Bruder nicht von ihm erzählen da er mir mit einer predigt kommen würde und darauf habe ich echt keine lust.

Ich war grade auf den weg in die Media Abteilung um Informationen über jemanden rauszufinden als mein kleiner Bruder, Aleksy, auf mich zu kam.

"Der Boss will dich sprechen, Wik" sagte er bevor er an mir vorbei ging.

Ich bekam direkt Panik... Hat Lucjan es herausgefunden? Oder wollte er wissen was ich über Maxim rausgefunden hatte?

Es gab nur ein weg das rauszufinden.

Ich ging wieder aus der Media Abteilung, am Eingang vorbei, zwei Treppen hoch und den Gang runter, bevor ich dann an seiner Büro Tür klopfte und eintrat.

Sein Büro war sehr groß, und er hatte eine gute Aussicht über die Stadt. Früher war dies das Büro meines Vaters. Manchmal versteckte ich mich unter seinen Schreibtisch und malte mit seinen stiften, da seine viel besser waren als meine, als ich noch ein Kind war.

"Du wolltest mich sehen?" Fragte ich und packte mir nervös an meine Kette, ein erbstück meiner Mutter.

Er blickte von seinem Laptop auf und musterte mich kurz.

"Ja, ich brauch deine Hilfe. Mach die Tür zu." Sagte er und schloss seinen Laptop.

Ich machte daraufhin die Tür hinter mir zu und setzte mich auf den Stuhl ihm gegenüber und wartete darauf das er mir die Situation erklärte.

"Wir haben eine ratte." Sagte er direkt.

"Okay? Dann ruf einen Rattenfänger oder so." Sagte ich stumpf.

"Du weißt was ich meine." Sagte er leicht genervt, ich könnte schwören er hat sogar seine Augen verdreht.

"Und wobei soll ich da helfen?" Fragte ich und lehnte mich im Stuhl zurück, erleichtert das es nicht im Maxim ging.

"Ich weiß nicht. Aber wenn mir jemand helfen kann dann du." Sagte er entschlossen.

"Wieso machst du das nicht selbst? Du bist nicht ohne Grund Anführer dieser Mafia." Fragte ich verwirrt.

Er seufzte.
"Um ehrlich zu sein, ich bin nicht dieser Anführer-Typ, wik. Und ich find den ganzen Orga Kram Tod langweilig. Ich weiß nicht ob ich das noch länger machen will..." Erklärte er mit gesenkter Stimme.

"Warte... sag nicht du willst die Mafia abgeben! Wer soll sie den sonst führen? Es ist Tradition das sie in unserer Familie bleibt!" Beschwerte ich mich.

"Ich weiß... aber ich kann das nicht mehr, wik. Ich weiß nicht was ich machen soll..." Sagte er frustriert und legte den Kopf in den Nacken.

Ich überlegte.
Wenn er die Mafia abgibt wird entweder jemand aus einer anderen Mafia der neue Boss, jemand aus dieser Mafia oder die Mafia geht kaputt. Alles will ich nicht einsehen. Es mag zwar egoistisch klingen aber es ist unsere Mafia, die Mafia unserer Familie, unserer Eltern. Ich werde nicht zulassen das einfach irgendwer kommt und die Mafia übernimmt.
Unsere Geschwister sind zu jung für diese Position... Lucjan will sie nicht mehr haben... bleibt nur noch ich.

"Ich machs." Sagte ich entschlossen nach langem Überlegen.

"Was? Du kannst nicht. Du bist..." fing er an.

"Was bin ich? Ich bin 18 und somit in der Lage das zu machen. Oder willst du sagen dass das nicht geht weil ich eine Frau bin?" Fragte ich und verschränkte meine Arme vor der brust.

"Nein, natürlich nicht." Beteuerte er.

"Dann sehe ich keine begründung wieso ich es nicht werden sollte." Bermerkte ich.

"Bist du dir sicher?" Fragte er vorsichtig.

"Du kommst doch sowieso zu mir sobald du irgendwo nicht weiter kommst und ich finde dann eine Lösung für dich." Argumentierte ich.

"Wie du meinst, siostra*." Sagte er mit einem schulterzucken.
"Du bist sowieso besser in dem Kram als ich."

Ich lachte.

Wir Regelten in den nächsten Stunden alles das ich jetzt die Führerin bin und nur ein Tag später kam es in den Nachrichten...

Ich wusste nicht was mich letztendlich dazu bewegte vorzuschlagen das ich Lucjan's stelle übernehmen sollte aber es fühlte sich einfach richtig an.
Ich wusste das es nicht einfach sein wird und das es noch schwerer wird da ich nicht nur sehr jung sondern auch eine frau war. Doch ich hatte mir fest vorgenommen das ich es schaffen werde eine gute Führerin unserer Mafia zu sein.

Außerdem war es der erste Schritt um meinen Tod zu verhindern...

-----------------------
******
Siostra = Schwester

--------------
670 wörter
-----
Nächstes mal kommt wieder ein längeres Kapitel, nur weiß aktuell nicht wie es weiter gehen soll ;-; bzw wie ich eine Lücke füllen soll da ich keine großen time skip machen will.

𝙼𝚊𝚏𝚒𝚊 𝚀𝚞𝚎𝚎𝚗 - 𝚆𝚊𝚛 𝚘𝚏 𝚗𝚊𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜 ఌ︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt