Teil 20

216 8 44
                                    


Die Sabacc runden waren sehr lustig und sie schenkten sich, gegen seitig wirklich nichts jeder wollte gewinnen. Dennoch hat jeder der Anwesen seinen Spaß. Besonders als Hardcase endlich mal gewonnen hatte. Und darauf hin einen richtigen Freudentanz aufführte. Mussten allen lachen, sah es doch wirklich einfach nur urkomisch aus. Sie waren alle so mit dem Spielen beschäftigt, dass wirklich keiner auf die Uhr schaute. Er als Juna immer wieder gähnen musste, schaute Ahsoka mal auf die Uhr. „Oh verdammt! Es ist ja schon halb 1!" Rief erstaunt, nun schnellten alle Köpfe zu Uhr. „Oje, da haben wir aber ganz schön die Zeit vergessen." Meinte Fives dann lachen und sah zu Juna, die lächelnd nickte. „Kein Wunder, dass ich fast im Sitzen ein schlafen, Ahsoka ich schätze wir sollten zurück."

Die Togruta nickte und sah zu Rex. „Ja, wir sollten wirklich gehen, das könnte Ärger geben, wenn wir so spät noch erwischt werden." Fives runzelte darauf etwas die Stirn. „Das ist doch echter Blödsinn, ihr dürft auf Schlachtfeld eure Leben riskieren und bis zum Umfallen kämpfen, aber wenn ihr dann mal später in den Tempel kommt, bekommt ihr ärger?" Ahsoka und Juna zuckten beide mit den Schultern.

„Wir haben die regeln nicht aufgestellt Fives, aber du hast recht es ist schon etwas unlogisch. Wobei Meister Windu der ist, der sich am meisten darüber aufregte, wenn wir so spät noch unterwegs sind. Er kontrolliert auch oft die Gänge, wenn er da ist. Ich weiß nicht, wie viel Padawane und Jünglinge er schon erwischt hat. Und ihnen strafen aufgebrummt hat." berichte Ahsoka dann und sah dann etwas unsicher zu Rex. Eigentlich wollte sie ja noch mit ihm reden. Aber sie mussten auch dringen los. „Du wolltest noch mit mir reden, Ahsoka, kann das bis morgen warten? Ich will wirklich nicht, dass ihr zwei noch Ärger bekommt." meinte Rex dann und lächelte sie sanft an.

Die junge Togruta nickte leicht, sie hätte es ihm zwar wirklich gerne heute schon gesagt, aber da Windu sich im Moment im Tempel aufhielt, war das Risiko einfach zu groß. Auch wollte sie ihre Freundin nicht mit Schwierigkeiten ziehen. „Ja, ich erzähle es dir morgen. Wir-könnten ja zusammen frühstücken, wenn du magst." Rex sah sie leicht belustigt an. „Wirklich, du willst hier frühstücken, dir ist schon bewusst, dass ich immer sehr früh auf den Beinen bin." Ahsoka verdrehte kurz die Augen und grinste ihn dann an. „Ich kann auch früh aufstehen, Rexter!" Nun musste der Klon Captain lachen. „Ja, das weiß ich doch, nur bist du ein echter Morgenmuffel und grummelst nur herum."

Die junge Jedi verschränkte empört die Arme vor der Brust. „Das stimmt doch gar nicht! Ich brauche eben nur ein bisschen länger, bis ich richtig wach bin. Aber ich bin doch kein Morgenmuffel." Juna, die das jetzt auch mitbekommen hatte, grinste sie an. „Ähm doch Ahsoka du bist einer und wenn du keinen Kaf bekommst bist unerträglich." Ahsoka sah darauf hin beleidigt zwischen ihren Freunden hin und her. „Ihr seid doof!", meinte sie dann nach einer Weile lachend. Sie wusste ja, dass sie recht hatten.

Rex lächelte sie darauf hin an. Er liebte ihr lachen so sehr, es erfüllte den Raum immer mit so viel Fröhlichkeit. Und vertrieb jeden dunkel Gedanken, den man hatte. Er hätte sie stundenlang lachen hören können. Bevor er sie noch allzu verliebt, ansah, blickte er schnell woanders hin. „Also was ist jetzt Frühstücken wir morgen zusammen Rex?", wiederholte Ahsoka ihre, nachdem sie nicht mehr lachen musste. Der Captain nickte und lächelte wieder, wie hätte er auch nein sagen können? „Ja, wir essen zusammen, Kleine." Ahsoka grinste zufrieden und erhob sich dann. „Super, ich weiß ja, wann du immer aufstehst."

Dann sah sie zu Juna, die sich wieder lächelnd mit Fives unterhielt. Der ARC-Soldat war inzwischen einer völlig anderen Welt und verlor sich in den grünen Augen der rothaarigen Jedi. „Hey ihr beiden, ich störe euch ja nur ungern eure Unterhaltung, aber Juna und ich müssten jetzt doch echt dringen zurück." Holte Ahsoka Fives dann wieder ins hier und jetzt. Der seufze darauf etwas und nickte dann. „Oh ja natürlich, ihr müsst zurück." Auch Juna nickte, allerdings war sie leicht rot geworden. Sie dreht sich zu Fives und lächelte ihn nochmal an. „Es war wirklich schön dich wiederzusehen Fives." Der Soldat lächelte zurück. „Ja, das war es, ich hoffe doch wir sehen uns bald nochmal."

Wenn das mit der Lieb immer so einfach wäreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt