Teil 28

224 7 13
                                    


Der Klon fuhr sich ein paar mal nervös übers Haar, ohne dabei seinen Blick von ihr zunehmen. Wie um alles in der Welt sollte er anfangen? Sein Kopf war auf einmal wie leer gefegt. Das schien nur seinen Mund nicht zu interessieren, den der begann zu sprechen. „Ich, ähm ... weißt du ... ich wollte dich fragen. Also ich meine ich ... habe dich sehr gerne Juna." „Ich hab dich auch sehr gerne Fives. Was ist denn los? Du bist ja total nervös. Ist wirklich alles in Ordnung mit dir?" Frage Juna sanft nach und macht einen kleinen Schritt auf ihn zu. So unsicher kannte sie ihn noch nicht. „Ja, es ist alles okay, mehr als das. Ich weiß bloß nicht, wie ich dich das fragen soll, was ich dich fragen will." stammelte Fives vor sich.

In seinen Gedanken hatte er sie schon 100-mal und mehr gefragt, aber es jetzt hier in echt zu tun. Das war eine ganz andere Sache. Und die Tatsache, dass sie auch noch eine Jedi war, half da auch nicht gerade. Das hatte er nämlich in seinen Gedanken immer erfolgreich verdrängt. „Weißt du in meinen, Kopf habe ich dich das schon so oft gefragt, aber jetzt hier so. Ist das irgendwie ganz schön schwierig." Gab Fives dann zu, worauf Juna sanft lächeln musste. „Du hast dir darüber wohl wirklich, sehr viele Gedanken gemacht, was?"

„Oh, du hast ja keine Ahnung. Ich meine, man fragt nicht jeden Tag das schönste Mädchen der Welt, ob sie mit einem ausgeht. Und dazu kommt ja das du auch noch ein Jedi bist und ich dich das gar nicht fragen sollte. Also ja, ich habe mir da wahnsinnig viele Gedanken gemacht, wie ich dich am besten fragen kann." Die junge Jedi sah den Klon überrascht und mit großen Augen an, der hatte wohl noch gar nicht gemerkt, dass er sie gerade gefragt hatte. „Ähm Fives ...", brachte sie dann noch raus, bevor sie die Glücksgefühle überrannten und wie ein Sturm in ihrem Inneren toben. Er wollte wirklich mit ihr aus gehen! Sie musste Träumen.

„Ja?" Fives sah sie fragend an und merkte dann langsam, was er da gesagt hatte. „Oh ... verdammter Mist ... ich und meine große Klappe ... Juna, es tut mir so leid." So hatte er sie sicher nicht fragen wollen. Die Jedi legte den Kopf leicht zur Seite und sah ihn enttäuschen an. „Was tut dir leid, Fives? Das du mich gefragt hast, ob ich mit dir ausgehen?" bereute er etwas schon? Ihr Magen zog sich bei diesem Gedanken zusammen. Der ARC-Soldat sah sie erschrocken an.„ WAS?! Nein!! Oh, nein, das doch nicht! Mir tut es leid, dass ich es so verbockt habe ... ich meine. Ich hatte das anders geplant. Na ja, nicht geplant, aber anders vorgehabt. Nicht so chaotisch eben."

Fives legte sich beiden Hände auf Gesicht, um sich dahinter zu verstecken. Warum dachte er nicht erst mal nach, bevor er sprach? Sie musste ihn doch jetzt sicher für einen Trottel halten. Chaotischer hätte das ganze nun wirklich nicht ablaufen können. Gerade wünschte er sich unsichtbar zu sein, bis er Juna kichern und lachen hörte, aber es klang nicht so als würde sie ihn aus lachen. Er lugte vorsichtig zwischen seinen Finger hin durch und sah sie an. Sie lächelte, nein sie strahlte ihn regelrecht an. Das war doch ein gutes Zeichen, oder? „Das war wohl gerade die süßeste Einladung, die ich je bekommen haben Fives. Und ja, es war chaotisch, aber auch ehrlich. Und das fand ich sehr schön. Darf ich dir jetzt auch mal auf deine Frage antworten?" wollte Juna dann von ihm wissen und sah Fives amüsiert an. Der konnte nur nickten und sah sie gespannt an. Würde sie ja sagen? Oh nichts wünschte er sie gerade mehr als dass sie ja sagen würde.

Juna lächelte ihn an und holte einmal kurz Luft„ Ich würde sehr gerne mit dir ausgehen Fives. Aber bist du dir auch sicher? Ich meine, du weißt, dass es na ja verboten ist ... und dem entsprechen kann es auch unschön enden kann, wenn es herauskommt. Und ich will nicht, dass dir was passiert." Der Klon griff sanft nach Junas Händen und schaut ihr dabei tief in die Augen. „Ja ich bin mir sicher Juna. Ich würde nichts lieber tun, als mit dir auszugehen. Aber ich würde es auch verstehen, wenn du nein sagst." Die junge Jedi erwidertet seinen Blick und lächelte. „Ich sage nicht, nein, Fives. Ich wollte nur sicher sein, dass du dir sicher bist." Der ARC-Soldat lächelte zurück und nickte. „Ich bin mir zu 100 % sicher. Bitte geh mit mir aus, Juna."

Wenn das mit der Lieb immer so einfach wäreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt