Für Ahsoka verging der Vormittags quälend langsam. Ihr war wirklich langweilig. Sie hatte kurz bei Juna vorbeigeschaut, aber die hatte aber überhaupt keine Zeit, weil sie neue verletzte reinbekommen hatte. Und auch Valetta hatte zu Ahsokas Bedauern auch keine Zeit. Sie würde mit ihrem Meister zusammen unterwegs sein. Um sich wenigstens sinnvoll zu beschäftigen, beschloss die junge Togruta etwas in die Bibliothek zu gehen und dort etwas zu lesen. Sich Wissen anzueignen, war ja schließlich nie verkehrt. Tatsächlich hatte sie so ein interessantes Thema gefunden, dass sie die Zeit und auch ihr Umgebung total ausblendete, bis sie jemand in die Seite kniff und dabei lachte. Erschrocken fuhr sie hoch und sah darauf Valetta ins Gesicht, die fröhlich angrinste.
„Mann mach das noch ein mal und du kannst meinen Meister erklären, warum sein Padawan an einem Herzinfarkt gestorben ist." motze Ahsoka ihre lachende Freundin an. Die junge Chiss lächelte darauf entschuldigend. „Tut mir leid, Soka, aber es war einfach zu verlockend. Was treibst du den hier?" fragte sie dann und setzt sich zu ihr. „Na was wohl ich lese, das siehst du doch." Valetta verdrehte darauf die Augen. „Dass du liest, das sehe ich selbst. Aber warum hast du nicht frei?" Ahsoka nickte. „Ja ich habe frei aber mir wahr langweilig also dachte, ich es kann ja nicht schaden sich etwas weiterzubilden." Die Chiss grinste darauf. „Rex hatte wohl keine Zeit, was?" Ahsoka brummte darauf etwas, nickte aber dann. „Ja leider nicht. Was echt schade ist, da wir uns endlich wieder vertragen haben. Er ist mit Cody und Wolffe zum Trainieren verabredet. Aber was machst du eigentlich hier? Solltest du nicht mit Meister Plo unterwegs sein?"
Valetta seufzte kurz. „Ja, eigentlich wollte mir Meister Plo etwas zeigen. Doch wir haben es nicht mal zum Hangar geschafft, da hat sich der Rat bei ihm gemeldet. Und wir mussten es verschieben. Er meinte, ich solle dafür in die Bibliothek gehen und mich meinem Studium widmen." Ahsoka lächelte sie mitfühlend an. „Das ist ja wirklich doof gelaufen. Was wollte er dir denn zeigen?" Die Chiss zuckte mit den schultern. „Keine Ahnung hat er mir nicht verraten, ich würde es erkennen, wenn ich es sehen. Na ja, egal, was hältst du davon, wenn wir gemeinsam lernen?"
Ahsoka lächelte darauf und nickte. „Ja gerne macht sicher mehr Spaß zu zweit als alleine. Aber vorher will ich wissen, wie es eigentlich mit Wolffe und dem Rest das Wolfsrudel so läuft? Juna hat erzählt, dass du sie ganz schön aufgemischt hast." Valetta grinste und holte der weile ihre unterlagen aus ihrer kleinen Umhängetaschen. „Ach, aufgemischt ist vielleicht das falsche Wort. Sie haben mich einfach nur bei Nahkampf Training unterschätzt. Ich bin sicher, das wird beim nächsten , nicht mehr so leicht für mich werden. Aber an sich läuft es wirklich ganz gut. Ich meine, sie sind alles wirklich lieb. Gut Wolffe kann ein echter Griesgram sein. Aber das macht ihn auch irgendwie sympathisch. Und er ist immer zur Stelle, wenn ich mal wieder ins Stolpern komme, keine Ahnung wie er das macht. Als könnte er das riechen."
Als die junge Chiss so über ihren Commander sprach, veränderte sich ihre Mimik und ihre Augen begann regelrecht zu strahlen. Ahsoka fiel das natürlich auf und sah sie lächelnd an. „Du hast Wolffe wohl schon jetzt richtig gerne was?" Valetta nickte und lächelte zurück. „Ja, das stimmt, ich mag ihn sehr. Und ich bin froh, dass ich zu ihnen gekommen bin. Aber auch die andern Jungs sind super nett und vor allem lustig drauf. Besonderes Boost und Sinker sind so herrlich verrückt." Die junge Togruta konnte nicht anders als zu lachen. „Oh ja, die beiden machen mit ihren verrückten Streichen auch Fives und Echo Konkurrenz."
Auch Valetta fing nun an zu lachen. „Ich muss gestehen, ich würde gerne bei dem ein oder andern Streich mal mitmachen." „Oh, das glaube ich dir sofort. Frag sie einfach mal, die sagen sicher nicht nein. Nur darf das Wolffe besser nicht bekommen." meinte Ahsoka dann noch lachend. Worauf ihr ein paar der andere Jedi, die auch in der Bibliothek waren, einen strengen Blick zu warfen. „Ups ... wir sind wohl zu laut." Flüstert sie dann Valetta zu die grinsend nickte und leise zurück flüsterte. „Wie immer eigentlich oder?" Ahsoka grinsen wurde darauf noch breiter. „Ja wie immer, aber ich glaube, wir sollten jetzt wieder leise sein, bevor sie uns noch rauswerfen oder uns noch ne Strafe aufbrumme." So machten sich die beiden Jungen Padawan wider ans Lesen und lehren.
DU LIEST GERADE
Wenn das mit der Lieb immer so einfach wäre
FanficDie Sache mit der Liebe kann schon sehr kompliziert sein. Besonders , wenn man erstmal gar nicht bemerkt hat, dass man sich verliebt hat. Dazu kommen die ganzen neuen Gefühle, mit denen man erstmal klar kommen muss. Das ist alles gar nicht so einfac...