Quietschend geht die Zimmertür 101 auf. Das Zimmer in dem ich für eine ganze Weile hausen werde.
Mit kurzen Schritten betrete ich das Zimmer, in der Hoffnung die Erste zu sein.
Zu meiner Erleichterung finde ich das Zimmer leerstehend wieder. Das 3-er Zimmer präsentiert sich in schlichten Blau-tönen, die voll und Ganz meinen Geschmack erwidern. das Internat ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt und zwar gibt es im Erdgeschoss Aufenthaltsräume, im 1 Stockwerk die Jungen-zimmer, im 2 Stock :die Mädchenzimmer und zu guter letzt im 3 Stock: eine großzügige Terrasse , mit einer unfassbar schönen Aussicht. Ein Schmaus für jede Augenweide. Langsam fange ich an meine enorm-schweren Koffer zu entlehren und meine Sachen in die dafür vorgesehenen Schränke zu verstauen.Kurze Zeit später stürmt ein gleichaltriges Mädchen ins Zimmer. Sie kommt selbstsicher auf mich zu und gibt mir die Hand.
,, Hi, ich bin Sophie. Deine neue Mitbewohnerin, freut mich. Und du bist ?"
,, Ehm , ich heiße Pia."
Zögernd fasse ich meinen ganzen Mut zusammen und fange an, sie ein bisschen auszufragen. Von wo sie kommt usw.
Sie hat schulterlange, hellbraune, lockige Haare und ihr Lächeln lässt alle warm ums Herz werden. Ihrem Stile nachzufolgen ist sie ein eher Farben- froher Mensch.
Kurze Zeit später vertragen wir uns so gut, als ob wir die allerbesten Freundinnen währen. Sie könnte eine von denen sein, bei der ich mich festhalten kann, wenn ich einmal einen Tiefpunkt erreicht habe.
Nach gefühlten 20 Minuten, kommt auch schon die Dritte im Bunde, ins Zimmer marschiert.
Sie hat eine Pony-Frisur, ist blond und wahrscheinlich ziemlich tollpatschig, ihrem Auftreten zu urteilen.
Plötzlich springt sie aus dem Berg aus Koffern empor und begrüßt uns herzlich. Mir machen es uns auf unseren Betten gemütlich, während sie sich vorstellt.
,,Ich heiße Leonie, nennt mich einfach Leo."
,, Hi, ich heiße Sophie und das hier ist Pia.", meldet sich Sophie prompt.
Mit erhobenen Mundwinkeln betrachte ich ihr makelloses Gesicht.
,,Habt ihr nicht Lust eine Runde durchs Internat zu machen, um uns alles genaustens einzuprägen? Es ist nicht gerade klein. "
,,Klar, kommst du auch mit Pia ?" Sophie schaut mich fragend an .
,,Klar."
Und schon befinden wir uns vor unserer Zimmertür.
,,Was wollen wir zuerst besichtigen ?", frage ich eher schüchtern.
,, Ehm,.. wie wäre es mit dem Aufenthaltsraum?"
,, Gute Idee Leo, von mir aus", antwortet Sophie Leo. Wir schlendern das Treppenhaus hinunter. Kurz vor dem Aufenthaltsraum- Eingang, bleibe ich ruckartig stehen. Man hört eine angespannte Unterhaltung aus dem Raum dringen.
,, Es ist aus Nick!"
,, Nein, so warte doch!"
Plötzlich wird die Tür aufgerissen und ein blondes Mädchen geht mit einer arroganten Miene, an uns vorbei, gefolgt von einem braunhaarigen Jungen.
Ein leises,, OKAY?", entspringt aus meiner trockenen Kehle.
,,Du fandest ihn gut aussehend stimmst ?"
Leo schaut mich mit einen unfassbar lächerlich-witzigen Grinsen an.
,,Nein, nein...", leider schaffe ich es nicht ernst zu bleiben und ein kindliches Lachen strömt aus mir.
,, Dich hat es wohl volle Kanne erwischt Pia, haha.."
Lächelnd zwicke ich Sophie leicht in den Arm.
,,AUAA!"Sophie schaut mich mit einer gespielten Arroganz an.
,, Ich lach mich gleich schlapp.Kommt ihr zwei "Streithähne"."Lachend begeben wir uns in den unerforschten Raum, gefüllt mit Dunkelheit.
Hi.. Leider habe ich es nicht geschafft den spannenden Teil mit einzubauen.Kommt beim nächsten Mal.=))
Bis zum nächsten Mal
Eure EVE
DU LIEST GERADE
In Zeiten von Liebe und Lüge
RomancePia ist 16, steht aber schon mit beiden Beinen im Leben, sozusagen.. Um wenigstens ein wenig Zeit für sich zu haben, beschließt sie auf ein weit-genug-entferntes Internat zu gehen. Was sie dort erwartet, wusste sie zu der Zeit noch nicht. Liebe, Kum...