Der Rest des Abends verlief ganz harmlos, und bald ist es schon halb 10.
Ich sitze auf meinem Bett und betrachte die weiße Wand vor mir. Sophie und Leo sind unten im Spiele-raum und beschäftigen sich mit Pin-Pong spielen oder was der Raum sonst alles hergibt.
Nie war ich so verwirrt, wie jetzt gerade.
Bald habe die erste Schulwoche hinter mich gebracht und weiß immer noch nicht was ich am Wochenende unternehmen könnte, sicher ist nur, dass ich hier nicht tatenlos herumsitze und faulenze. Vielleicht könnte ich eine Runde schoppen gehen, oder einen Kinoabend organisieren.
Ich kuschel mich noch mehr in meine Lieblingskuscheldecke und langsam fallen meine Augenglieder zu und ich schlafe ein.
Am nächsten Tag...
RING RIINGG... RINGGG RINNNNG..Blöder Wecker denke ich mir nur...
Leider muss ich wieder aufstehen und zur Schule, ich stehe zombiehaft auf und begebe mich zu meinem Schreibtisch, wo ich schon am Vorabend meine Sachen hergerichtet habe.
Nachdem ich mich im Bad kurz frisch gemacht habe, ein dezentes Make-Up rauf getan habe,gefrühstückt und Zähne geputzt habe, gehe ich in die Schule.
Heute kommt mir der Tag wie eine halbe Ewigkeit vor.
Komisch, Nick ist gar nicht in der Schule .
Lage betrachte ich seinen leeren Stuhl hinter mir, bis mich der Lehrer aufruft ich solle mich umdrehen, ich soll anscheinend den Unterricht damit stören.
Im Internat
Ich schmeiße meine Kilo-schwere Schultasche aufs Bett und geselle mich dazu.
Wie soll ich das das ganze Jahr lang durchziehen ??
Plötzlich stürmt Leo in das Zimmer und empfangt mich mit einem lauten Schrillen Geschrei.
,,Leooooo!!"
Endlich hört sie mit den Höllenqualen auf und berichtet mir was ihr heute widerfahren ist.
,,Du kennst doch noch Nick ??? Oder??"fängt sie an.
Mein Herz fängt wild an zu rasen, nur beim Gedanken an Nick.
,,Ich bin ihm heute über den Weg gelaufen und er, er , er hat mich gefragt, ob ich nicht einmal etwas mit ihm unternehmen möchte."
,,Und? Was hast du gesagt", ich schaue sie energisch an.
,,Natürlich habe ich 'JA' gesagt, was denn sonnst", es trifft mich wie vom Blitz.
Leo und Nick ?!
,,Er hat mich am Samstag zu einer Party eingeladen, er und seine Mitbewohner machen eine 'Hausparty', kommst du mit ?"
,,Ach, ich weiß nicht, ich meine er hat doch DICH eingeladen, nicht MICH."
,,Das wird doch kein Problem sein, er ist mega nett und sympatisch.und...so charmant."-und schon fängt sie wieder an von ihm zu schwärmen.
Das kann ja heiter werden.
,,Und ? Wie kommst du morgen dahin.?"
,, Wieso morgen?"
,,Ja, zur Party eben,.."
,,Morgen ist Samstag???!!"
,Ja?"
,,Scheiße, ich dachte heute wäre Donnerstag! Ich habe nichts zum anziehen!"
Das ist eine glatte lüge ihr Kleiderschrank quillt nur so über, wegen Platzmangel.
Die Tür geht auf und Sophie tretet hinein.
,,Ich muss unbedingt schoppen gehen, Los Los Los, wir haben keine Zeit mehr."
Beim herausgehen zieht sie frisch Sophie mit sich, die uns perplext folgt.
DU LIEST GERADE
In Zeiten von Liebe und Lüge
RomancePia ist 16, steht aber schon mit beiden Beinen im Leben, sozusagen.. Um wenigstens ein wenig Zeit für sich zu haben, beschließt sie auf ein weit-genug-entferntes Internat zu gehen. Was sie dort erwartet, wusste sie zu der Zeit noch nicht. Liebe, Kum...