Kapitel 4

23 1 1
                                    

Am nächsten Tag..

Blinzelnd wache ich auf und reibe mir den Schlaf aus den Augen. Neuer Tag , neue Hoffnung. Um nicht wieder einzupennen, hüpfe ich triumphierend aus meinem Bett. Sophie und Leo schlafen immer noch tief und fest. Zu friedlich meiner Meinung nach.. Brüllend wie ein Dino hüpfe ich auf Leo drauf, die schreckerfüllt aufwacht.

,, Na warte du..!"Kreischend ,wie kleine Mädchen,die wir im Grunde auch waren, fängt Leo eine Kissenschlacht an . Natürlich war ich die Erste die sanfte, pralle Kissen-Schläge einstecken musste. Lachend beendet Sophie unseren Kampf.

,, Kommt , es ist schon spät, wir müssen Frühstücken gehen."

,,Ja, Mamma", antworten Leo und ich gleichseitig, worauf wir wieder in Gelächter ausbrechen. Nach 10 Minuten sind wir fertig und marschieren Richtung Cafeteria. Mit einem Joghurt und einem Glas Saft im Gepäck gehe ich auf einen Tisch zu, der sich in einer sehr gemütlich-aussehenden Ecke befindet.

Kurze Zeit später gesellen sich Sophie und Leo zu mir an den Tisch.als ob ich es geahnt habe, fangen die beiden wieder mit dem braunhaarigen Typen an.

,,Und ? Gefällt er dir ?", will Sophie unbedingt von mir wissen.

,, Naja, vom Ausschauen ist er nicht ganz ohne", und schon fange ich wieder zu kichern an.,, Ich hab' s ja gewusst, er gefällt diiiir ", fällt mir Leo ins Wort.

,, Ja okay, angenommen er gefällt mir tatsächlich, hätte er eh kein Interesse an mir". Sophie und Leo schauen mich skeptisch an. ,, Wie du meinst, wirst schon noch sehen." Beenden sie unser Gespräch.

Sie bilden sich doch nur etwas ein, oder ?

Fertig vorbereitet, für den Unterricht checken wir unseren neuen Stundenplan.

,,Ich hab Biologie, und ihr ?" , verkünde ich triumphierend. Ich mag Biologie, verklagt mich doch..=)),, Ich auch", meldet sich Sophie glücklich.

,, Ich hab Mathe, * Seufzer*."

,,Du arme Maus", tröste ich sie, worauf sie lächelnd "Tschüss" sagt und vergeblich ihr neues Klassenzimmer sucht.

,, Komm, der Unterricht beginnt gleich", warnt Sophie mich. Kurze Zeit später befinden wir uns hinter unseren Bänken und hören dem neuen Biologie-Professor zu, wenn auch nur teilweise. Was ist bloß heute mit mir los?? Uhr-plötzlich reißt mich der Professor, aus meinen Träumen.

,, Als Einführung in den Unterricht machen wir eine kleine Runde, um das Klassenklima zu verbessern..Pia wollen Sie nicht beginnen?"

Wenn es sein muss..

,,Hi ich bin Pia, aus Kalifornien, bin 16 und ja.."

,,Gehen wir weiter mit ihnen junger Mann..", fährt der Prof. fort.

,, Hi, ich bin Nick und bin 17."

Augenblicklich überkommt mich ein eisiger Schauer. Nur beim bloßen Gedanke seiner sanften tiefen Stimme kriege ich Gänsehaut.

Ob Sophie und Leonie Recht hatten, ach totaler Quatsch!...Aber wieso bin ich so HAPPY, dass er in meiner Klasse ist?..

Jeder nach dem Anderen stellt sich vor und in Kürze ist das Eis gebrochen und wir lachen alle samt miteinander, bei der, vom Prof. vorgeschlagenen, Witze-Runde. Bald war die Stunde zu Ende und die anderen, restlichen Stunde machten es ihr gleich..

In Zeiten von Liebe und LügeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt