Als Remus mit den anderen Erstklässlern in die große Halle lief musste er erstmal blinzeln. Es war eine Reizüberflutung aus Bildern, Eindrücken und Gerüchen.
Vier lange Tische standen nebeneinander und an diesem saßen hunderte von Schülern. Man konnte direkt erkennen zu welchen Häusern sie gehörten anhand der verschiedenen, farbigen Krawatten die sie um ihre Hälse trugen.Die Gruppe lief zwischen den zwei mittleren Tischen zum Lehrertisch. Er stand auf einem kleinen Podest zu welchem man nur über eine Treppe Zutritt hatte. Vor dem Lehrertisch war noch ein bisschen Platz und dort stand ein hölzerner Hocker. Neben diesem stand eine Lehrerin. Sie trug einen smaragdgrünen Hexenhut in welchem drei Fasanen Federn steckten. In ihrer Hand hielt sie einen alten knautschigen Lederhut.
Die Gruppe blieb vor dem Podest stehen, unsicher was sie tun sollten. Dann erklang ihre Stimme laut und klar über dem Geschwätze welche die Schüler um Ruhe bat. Augenblicklich verstummten die Hunderten von Stimmen und es herrschte eine geradezu gespenstische Stille. Alle starrten neugierig nach vorne und die Lehrerin begann erneut die Stimme zu erheben:
„Guten Abend liebe Schülerinnen und Schüler. Mein Name ist ist Professor Minerva McGonagall und ich heiße euch wieder Herzlich Willkommen in Hogwarts. Wie jedes neue Schuljahr ist es wieder an der Zeit die neuen Erstklässler auf ihre Häuser zu verteilen. Es gibt die Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Rawenclaw und Slytherin. Ihr werdet in die Häuser verteilt vom sprechenden Hut."Ein Raunen ging durch die Menge als Professor McGonagall den knautschigen Hut hochhob und dann eine lange Liste mit Namen aus ihrem Ärmel holte.
„Dann wollen wir mal loslegen. Also als erstes steht hier Lucina Averdorn."Ein schüchtern aus sehendes Mädchen kam aus der hinteren Menge der Gruppe hervor gelaufen und lief mit gesenktem Kopf und zitternden Händen nach vorne sie hob langsam den Kopf und McGonagall bedeutete ihr auch auf den Stuhl zu setzten. Sie setzte sich und Die Professorin setze ihr den Hut auf dem Kopf.
Der Hut bewegte sich und aus den Falten entstand ein Gesicht.
„Aha," machte der Hut:„du hast Angst. Aber du hast einen schlauen Kopf ich sehe schon. Hmm was machen wir mit dir. Ah ja ich weiß... RAWENCLAW."Die Menge jubelte und auf der noch neutralen Uniform des Mädchens erschien das Rawenclaw Symbol. Ihre Krawatte färbte sich ebenfalls in Blau und Silber. Mit strahlendem Augen lief sie zum Rawenclaw Tisch und setzte sich.
„Als Nächstes haben wir Sirius Black." rief McGonagall und es wurde totenstill in der Halle. Remus hatte von der Familie der Blacks gehört. Sein Vater hatte ihn immer vor der Black Familie gewarnt da diese oft unter Verdacht standen dem Gebrauch Schwarzer Magie nicht abgetan zu sein.
Remus schaute sich um und dann bewegte sich das Sturmauge. Er sog. scharf die Luft ein und der Junge drehte sich mit einem fragenden Blick kurz um. Er ließ seinen Blick prüfend über Remus Gesicht wandern dann ging er weiter und setzte sich zögernd auf den Stuhl.
„Na schau mal einer an," sagte der Hut überrascht:„Sirius Black. Du weißt wo der Platz deiner Familie ist."
Sirius Augen weiteten sich und Remus glaubte Angst darin aufflackern zu sehen.
„Hm, hm, hm wo stecke ich dich hin. Du wirkst anders ja ich sehe schon. Na gut wie wäre es mit GRYFFINDOR!!!"
Kurz war es still dann begannen alle laut zu klatschen.Remus bemerkte alles viel langsamer. Die Geräusche um ihn verstummten und er blickte Sirius an. Er bemerkte es und im Vorbeigehen warf er ihm wieder diesen prüfenden Blick zu. Remus starrte wie benommen vor sich hin. Sirius Black. Im Gryffindor. Das hätte er nicht erwartet. Überhaupt das er das Sturmauge war kam unerwartet für ihn. Remus bekam nichts mehr mit was um ihn herum passierte seine Gedanken kreisten nur um Sirius. Sirius Black. Der der in sein Abteil gefallen war. Er hatte gewollt mit ihm in ein Haus zu kommen aber da wusste er noch nicht wer er war. Aber spielte es überhaupt eine Rolle wer er war. Remus selbst war ein Werwolf also konnte es ihm egal sein. Er kritisierte sich selbst dafür Sirius wegen seiner Abstammung zu verurteilen.
„Remus Lupin."
Als Remus realisierte das er aufgerufen wurde sah er sich um. Pieter war weg, wie lange hatte er dort gestanden und überlegt.
„Remus Lupin!"
Der Junge mit den braun-schwarzen Haaren stieß ihn an.
Remus beeilte sich nach vorne zu kommen und seine ganze Nervosität kehrte mit einem Schlag zurück er schaute sich um und erkannte Pieter am Gryffindor Tisch.
Er setzte sich auf den Stuhl und McGonagall setzte ihm den Hut auf.
„Ohooo sowas hatte ich ja noch nie," sagte der Hut überrascht:„ dich belastet etwas mein Junge. Du trägst diese Narben nicht um sonst. Etwas mit dir ist anders und du bist der erste den ich treffe. Trotzdem lass mich überlegen wo tue ich dich hin. Slytherin nein das passt nicht zu dir. Ja das ist es. GRYFFINDOR!!!"Remus viel ein Stein vom Herzen und er machte sich auf den Weg zum Gryffindor Tisch wo er sich neben Sirius und gegenüber von Pieter auf eine der Bänke fallen ließ.
Als Nächstes war der Junge mit den schwar-braunen Haaren dran. James Potter hieß er. Auch er wurde in Gryffindor getan. Es folgten noch ein paar Schüler die nach Hufflepuff, Rawenclaw und Slytherin gesteckt wurden aber es kam keiner mehr nach Gryffindor. Remus schaute sich die Leute an seinem Tisch an.
James hatte sich neben Peter gesetzt und sonst saßen an dem Tisch noch ein rothaariges Mädchen, zwei Mädchen mit braunen Haaren und zwei mit schwarzen Haaren. Weitere Erstklässler Jungs gab es nicht aber das war Remus ganz recht.
Er mochte eigentlich keine großen Gruppen und war zufrieden mit denen die jetzt in Gryffindor waren. Dumbledore hielt seine Ansprache und sagte irgendwas über Korridore die nicht betreten werden sollten und den düsteren Wald wo man besser nicht reingehen sollte. Remus hörte ihm nur mit halbem Ohr zu da er schlimmen Hunger hatte. Er hatte außer seinem Frühstück und der Tafel Schokolade nichts gegessen und starb regelrecht vor Hunger. Dann endlich endete der Schulleiter und das Essen erschien.
Remus schlug sich den Bauch voll und er musste zugeben das alles wirklich köstlich schmeckte. Nach dem Essen wurden sie von dem Vertrauensschüler aus Gryffindor nach oben gebracht. Sie liefen über die sich bewegenden Treppen bis sie irgendwann vor einem Porträt ankamen. Der Schüler sagte irgendein seltsames Wort und das Porträt schwang auf.
(Hi ich weiß nicht so recht was ich von dem Kapitel halten soll ich mag es aber irgendwie auch nicht. Naja egal ich hoffe es gefällt euch bis dann byeee🫶)
1096 Wörter
DU LIEST GERADE
Und so verliebte sich der Mond in den Stern
RandomDie Story spielt in der Schulzeit der Rumtreiber und auch kurz danach Das ist eine Wolfstar Ff und beinhaltet Boy x Boy don't like it don't read it