Du wachst auf, die Sonne strahlt schon sehr stark, obwohl es recht früh ist. Du merkst wie trocken dein Mund ist und beschliesst, an den See zu gehen um kurz etwas zu trinken. Auf dem Weg vorbei siehst du einen Strauch Brombeeren. Sie sind auf einem Baum gewachsen, sehr hoch gelegen, doch du hast Hunger und du weisst, dass Brombeeren ein hohen Vitamin C gehalt haben. Essen ist lebenswichtig, allerdings sehen ihre Dornen sehr scharf aus.
Isst du die Beeren oder nicht? Wenn du sieh isst geh zu < wenn nicht, dann lies normal weiter< Du nimmst deinen Mut zusammen und fängst an den Baum heraufzuklettern um an die Beeren zu gelangen. Du nimmst dir eine Handvoll und stopfst dir diese in den Mund (schreibe auf, dass du Brombeeren gegessen hast). Als du noch mehr nehmen willst, rutschst du aus und fällst vom Baum, worauf du dir deinen Knöchel verknackst (schreibe auf, dass du dir deinen Knöchel verknackst hast).
————
Kopfschüttelnd schaust du den Baum wieder an und beschliesst weiter zum See zu gehen. Du kommst heil an aber willst dich beeilen, da du nicht im Wald und damit deckungslos bleibst. Zum Glück sind die Algen etwa einen Meter entfernt vom Ufer, sodass du wenigstens unbesorgt trinken kannst. Als du deinen Durst gestillt hast willst du gerade wieder zurück in deinen Unterschlupf, als du ein Knacken im Unterholz hörst. Du drehst dich blitzschnell um und siehst ein paar Meter weiter vier Karrieros. „Na wenn das nicht Y/N ist" Sie grinsen dich an und stürmen auf dich zu. Du rennst sofort in die entgegengesetzte Richtung, zu den Hügeln aus Geröll und Felsen.
Falls du deinen Knöchel irgendwann verknackst hast, lies bei € weiter, sonst lies bei &€ Du merkst, wie dein Knöchel vor Schmerz brennt und auch wenn du nur noch etwa 30m rennen musst, merkst du wie dein Knöchel nachgibt. Du kippst seitlich um und fällst in den See. Du spürst wie die Algen über deine Haut streichen, doch hinter dir hörst du auf einmal ein Klatschen. Das eine Mädchen von den Karrieros mit unglaublich hellen Augen ist dir hinterhergefallen. Ob sie ausgerutscht ist oder nicht. Sie war viel zu nah an den Algen und man hörte sie unter Wasser schreien, als sie runtergezogen wurde. Kurz darauf erklang die Kanone. „Nein Lizzy!" die Stimme gehört einem muskelbepacktem Jungen mit tiefschwarzen Haaren. Du beschliesst so zu tun als wärst du ebenfalls tot und lässt dich langsam auf den Grund sinken.
Wenn du deinen Atem länger als 20 Sekunden anhalten kannst, dann lies bei # weiter, sonst bei {{ Du weisst, dass du dringend da raus musst. Doch deine Glieder werden immer schwerer und dir wird schwarz vor Augen. Das letzte was du hörtest war dein aussetzendes Herz und die Kanone, die deinen Tod verkündete. Deine Familie wird noch lange um dich trauern!
# Nach einiger Zeit nimmst du alle deine Kraft zusammen und hievst dich aus dem See heraus. Die Karrieros sind nirgendswo zu sehen und du torkelst triefend auf den Steinhügel zu.
& Die Karrieros sind dir dicht hinter den Fersen, doch du bist schnell und kletterst den erstbesten Geröllhügel hoch. Du bist flink und kommst gut voran, doch als ein Pfeil an dir vorbeisurrt, fällst du hin. Ein nächster Pfeil bohrt sich in dein Arm und du schreist vor Schmerz laut auf (schreib auf, dass du eine Schusswunde hast). Dabei löst du irgendetwas aus, denn eine Steinlawine wurde hinter dir losgetreten und du hörst das Schreien der Karrieros. Du drehst dich um und siehst wie das eine Mädchen der Karrieros mit den unglaublich hellen Augen mit einem blutendem Hinterkopf und leeren Blick ihr Leben aushaucht. „Verdammt, Lizzy ist Tot!" Der eine Junge, der muskelbepackt ist und schwarze Haare hat, schaut dich an, reiner Hass ist in seinen Augen zu sehen. Sobald die Kanone ertönt, schauen dich alle drei mordslustig an, doch als es dunkel wird, verziehen sie sich irgendwann und du kletterst langsam wieder herunter.
———
Du zitterst am ganzen Leib, ausgezerrt von deinen Verletzungen und du möchtest dich bei den Felsen hinsetzen und ausruhen, als du ein Schluchzen hörst. Du schaust in den Felsspalt vor dir und es ist das blauhaarige Mädchen, dass den See als erstes überqueert hat. Allerdings ist vor ihr eine grellgelbe Schlange die sie drohend anzischt. Ohne zu überlegen nimmst du deine Waffe (Der Stein zählt auch als Waffe) und tötest die Schlange aus dem Hinterhalt. Erleichtert atmet das Mädchen auf. Du schaust sie näher an und siehst, dass sie wimpernumrahmte, tiefblaue Augen hat, die dich anblinzeln. „Danke für die Hilfe, ich bin Blue" stellt sie sich vor. Du erwiderst leise deinen Namen und zuckst vor Schmerz zusammen als deine Wunde die enge Steinwand berührt. Sie bemerkt dies und lächelt dich an. Blue wühlt in ihrer Tasche und zieht einige Verbände und Medikamente raus, womit sie dich verarztet (Du kannst dir deine aufgeschriebenen Wunden durchstreichen).
Falls du noch keine Waffe hast, gibt Blue dir eine von ihren.
Erleichtert dankst du ihr und als es dunkel wird, beschliesst ihr jeweils Wache zu halten. Du siehst noch wie der Nachthimmel das Karrieromädchen Lizzy preisgibt bevor du einschläfst. Nur noch 12 Tribute, die Hälfte ist schon tot.
DU LIEST GERADE
Your Hungergames
FanfictionWer Tribute von Panem gelesen/geschaut hat, hat sich sicher schonmal die Frage gestellt: Wie würden meine Hungerspiele sein? Würde ich überleben? Aber keine Sorge, dieses Buch ist die Antwort dazu. Welches Outfit hättest du beim Interview? Welche Pu...