Fünfter Tag

37 4 5
                                    

Als du aufwachst, siehst du zwei Leute die sich gegenseitig schubsen und anschreien. Du blinzelst kurz und murmelst etwas vor dich hin. Dein Blick wird klarer und du siehst wie Blue und Lejin dich anstarren. Beide sehen wütend aus, doch Lejin sitzt sich neben dich hin und erklärt dir, dass die konstante Sonneneinstrahlung dir ziemlich zugeschlagen hat. Als du umgekippt bist, haben Lejin und Blue dich durch den Wald in eine Höhle geschleppt, wo sie dir anwechslungsweise nasse Blätter auf die Stirn gelegt haben um den Sonnenstich zu bekämpfen. Du bist 2 ganze Tage im Halbschlaf gewesen und ihr wurdet zwischenzeitlich sogar angegriffen, doch Lejin hat alle Rieseneichhörnchen erstochen und Blue hat sich um dein Wohlergehen besorgt. Du schaust beide an, sie sehen müde, vernarbt und komplett fertig aus. Zuerst beschleicht dich ein kurzes Schuldgefühl, doch dann bist du einfach erleichtert, dass sie dich nicht im Schlaf getötet haben. Du stehst auf, dein Kopf dreht sich noch etwas, doch du fühlst dich schon viel besser. Auf einmal hört ihr in der Ferne ein siegessicheres Geheule. „Die Karrieros kommen", murrt Blue finster und richtet sich auf, „wird Zeit das wir verschwinden." Lejin schaut sie finster an. „Nein sie werden uns suchen, wir müssen sie jetzt angreifen." Beide funkeln sich böse an und schauen dann anschliessend zu mir. „Entscheide du Y/N. Was werden wir tun?"
Wenn du kämpfen willst, dann lies bei $ weiter, wenn du fliehen willst, dann lies bei ¥ weiter.

$ „Wir kämpfen!" sagst du siegessicher. „Wir haben den Überraschungseffekt auf unserer Seite und wir sind gleich viel wie sie. Wir greifen sie aus dem Hinterhalt an" beschliesst du. Blue sieht etwas gekränkt aus, doch Lejin nickt dir zuversichtlich zu. „Wir können das schaffen." Du Lejin und Blue klettert auf die Bäume und wartet bis die Karrieros unter euch auf die Lichtung strömen. Der eine muskelbepackte mit den hasserfüllten Augen hat sein Gesicht komplett rot angemalt, vermutlich um und Angst einzujagen. Das eine Mädchen neben ihm hat helle, fast weisse Haare und einen grossen Dreizack an ihren Rücken geschnallt. Ihr Lachen ist laut und scheppernd und ihr Blick mordslustig. Der letzte Junge sieht aus, als wäre er sehr präzise und seine Bewegungen sind leicht und koordiniert. Seine grau melierten Haare sind fast so kurz geschnitten wie die von Lejin. Sie bleiben unter euch keuchend stehen und fragen sich wo ihr abgeblieben seid, als du das Zeichen gibst und ihr euch von oben auf sie stürzt. Es ist ein heftiger Kampf. Lejin und das irre Mädchen liefern sich ein Kräftemessen während Blue und der grauhaarige Junge mit gezückten Messern aufeinander losgehen. Du drehst dich gerade noch rechtzeitig um, um den rot angemalten auf dich zurennen zu sehen. Seine Kraft reisst dich fast von den Füssen als eure Waffen sich gegenseitig kreuzen. Sein Mund schäumt und die Farbe tropft auf den Boden, du bemerkst, dass dies Blut ist, als er dich anschreit: „DU HAST LIZZY UMGEBRACHT! DU WARST VON ANFANG AN EINE PLAGE! JETZT WIRST DU STERBEN!" Ein entsetzter Schrei lässt ihn innehalten und du siehst über seiner Schulter wie Blue niedersackt, mit einem Messer im Herzen. Doch das Messer gehört nicht dem Grauhaarigen. Lejin zieht das Messer genüsslich raus und nutzt den Augenblick und schneidet die Kehle der Blonden durch. Gerade als du denkst, dass es nicht schlimmer kommen kann, siehst du wie ein weiterer Junge vom Gebüsch auftaucht. Es ist der letzte, der weder uns noch den Karrieros angehört hat. Er ist verdreckt und sein Blick ist komplett irre als er seine Waffe hochhält. Alle halten ihren Atem an als sie feststellen, dass der Junge eine tote Kobra als Waffe benutzt und diese an einen Stock befestigt hat. Er zuckt unkontrollierbar und schaut Lejin aus Blutunterlaufenen Augen an. „Du hast meine Distriktpartnerin getötet." haucht er als er auf Blue zeigt. „Nun wirst du sterben!" Lejin und der Fremde liefern sich ein Duell und du merkst, dass dies deine Chance ist.
Bleibst du stehen und bekämpfst den Muskulösen, dann lies bei ; weiter, rennst du weg, lies bei Æ weiter

; Du stösst deine Waffe blitzschnell in den Körper des Muskelbepackten und drehst deine Waffe im Körper. Der Blick des Typen wird von Hasserfüllt zu Leer und die Kanone ertönt. Du siehst den Kampf zwischen Lejin und dem Fremden und beschliesst zu Blue's Leichnam zu rennen. Ihr leerer Blick bricht dir das Herz und als du dich gerade aufrichten willst, spürst du einen Dolch, der dich von hinten ersticht. Der Grauhaarige hat sich so still verhalten, dass du ihn übersehen hast. Du richtest dein Blick auf Blue und als die Welt schwarz wird, bist du wenigstens froh, neben ihr gestorben zu sein.

¥Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache, wir sollten fliehen." Blue lächelt erleichtert, doch Lejin funkelt dich missbilligend an. Nach einem gemurmelten „von mir aus" geht ihr schnell zu einer anderen Lichtung. Lejin fordert bald eine Pause und Blue sitzt sich hin. Du gehst ans andere Ende der Lichtung und überlegst, was ihr als nächstes tun sollt, als du einen erstickten Schrei hörst. Du drehst dich um und siehst wie Lejin ein Messer durch Blue sticht. Sie steht zwischen euch, Lejin hat versucht dich von hinten zu überfallen, doch Blue hat sich geopfert. Lejin grinst dich irre an und sagt höhnisch: „Ich hätte dich ja schon viel früher umgebracht, doch diese nervige Schlampe hat das jedesmal vereitelt. Jetzt sind nur noch wir übrig." Dir ist vor Wut schlecht, doch bevor du deine Waffe auf Lejin richten kannst, kommt ein Junge aus dem Gebüsch getorkelt. Er ist völlig verdreckt und zuckt unkontrollierbar. Seine irren Augen weiten sich als er die tote Blue sieht. „Du hast meine Distriktpartnerin auf dem Gewissen. Ich werde dich töten." flüstert er, als er seine Waffe auf ihn richtet. Du erschrickst, als du siehst, dass seine Waffe eine tote Kobra ist welche an einen Stock gebunden wurde. Während er und Lejin sich bekämpfen, strömen die Karrieros mit wilden Blicken auf die Lichtung. Der eine muskelbepackte mit den hasserfüllten Augen hat sein Gesicht komplett rot angemalt, vermutlich um uns Angst einzujagen. Das eine Mädchen neben ihm hat helle, fast weisse Haare und einen grossen Dreizack an ihren Rücken geschnallt. Ihr Lachen ist laut und scheppernd und ihr Blick mordslustig. Der letzte Junge sieht aus, als wäre er sehr präzise und seine Bewegungen sind leicht und koordiniert. Seine grau melierten Haare sind fast so kurz geschnitten wie die von Lejin. Was tust du nun?
Wenn du stehen bleibst und kämpfst, dann lies bei ] weiter. Wenn du wegrennst lies bei Æ weiter

] Du nimmst rachedurstig deine Waffe und stürmst auf die Karrieros zu. Du wirbelst deine Waffe so geschickt, dass sie den ein oder anderen tödlichen Schnitt hinterlässt. Es ist schwer zu sagen an was du gestorben bist. Die Karrieros, Lejin und der Fremde haben dir nacheinander ihre Waffen in deinen Körper gerammt, doch das was am meisten schmerzt, ist der Verrat von Lejin. Ohne Blue wärst du nicht weit gekommen und du bist froh. Froh das ihr euch nun im Himmel wiedersehen werdet. Du wirst Lejin niemals vergeben für das, was er getan hat.

Æ Im Auge des Gefechts kannst du nur an eines denken: Blue. Du wirst sie rächen, dass schwörst du dir. Da alle beschäftigt sind, rennst du los. Du hörst die Rufe der anderen und du spürst die Trampelnden Schritte von allen restlichen Tributen, dir dir hinterherrennen. Blue, Blue, Blue. Deine Beine brennen, doch du kannst jetzt nicht aufgeben. Du rennst und rennst, bis dir etwas einfällt. Du sprintest zu einer speziellen Lichtung und tänzelst zwischen den Wurzeln hindurch, wohl wissend, dass jeder Schritt tödlich ist. Als du dich keuchend umdrehst, siehst du wie alle übrigen Tribute dich verfolgen. Sie rennen alle über die Lichtung mit dem gleichen brutalen Gesicht, als der Boden unter ihnen zusammenbricht und versteckte Holzpflöcke in der Grube die Tribute aufspiesst. Ohne Blue und ihre gewitzten Fallen, wärst du jetzt tot. Doch nun starrst du auf die Leichnamen der anderen und fühlst nur eine abgrundtiefe Abscheu. Wie in Trance hörst du die Abschlussworte: „Und wir haben einen Gewinner! Den Gewinner der 69sten Hungerspiele!"
————————————————————————

Vielen Dank für das Lesen dieses Buches, ich muss sagen, ich hatte wirklich Spass daran. Ich hoffe es hat dir ebenso gefallen lieber Leser/Leserin. Ich bin immer offen für konstruktive Kritik also haut mal raus damit xD. Möge euch eure Fantasie noch in viele andere Welten tragen. Bis Bald!

Your Hungergames Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt