Zweite Nacht

31 4 0
                                    

Ein monströser Schrei reisst dich aus deinen Träumen. Du weckst Blue und spähst von deinem Unterschlupf nach draussen, als dir fast das Herz stehen bleibt. Vor eurem Nachtlager sind ein Dutzend, jeweils fast drei Meter lange Riesentausendfüssler, welche herumkrabbeln und die Resten eurer Fleischstreifen essen. Ihre Körper sind haarig und ihre Augen sind blutunterlaufen. Der eine hatte wohl vorher versucht zu euch zu krabbeln, doch ein Holzpflock hatte ihn durchbohrt. Diesem Schrei war es zu verdanken, dass du aufgewacht bist. Blue und du seht euch entgeistert an und haltet eure Waffen bereit. Auf drei stürzt ihr euch nach draussen und rennt auf den einen Steinhügel zu, der vielleicht 20m entfernt ist und hoch über euch ragt. Hinter euch hört ihr das blutrünstige Kreischen und Krabbeln vieler Insektenbeine und ihr rennt noch schneller. Als ihr versucht am Hügel hochzuklettern, merkt ihr, dass es viel zu steil ist. Blue und du krabbelt versuchsweise nach oben, doch ihr kommt nicht weiter als zu einem Felsvorsprung der vielleicht drei Meter vom Boden entfernt ist. Ihr dreht euch um und versucht die Riesentausendfüssler unter euch zu erstechen, doch auf einmal bricht der Felsvorsprung ab und ihr landet in der Mitte von den Riesenkrabblern mit schäumenden Mündern und zappelnden Beinen. Mit aller Kraft versucht ihr diese Mutationen von euch zu halten, als....
Wenn du eine Lebensmittelvergiftung hast, dann lies bei ? weiter. Amsonsten gehts normal weiter.

? Deine Krämpfe wiederkehren. Du hättest es besser wissen sollen, dass süsslich riechendes Fleisch verdorben ist. Du hörst nur noch deine eigenen Schmerzensschreie, als du von Riesentausendfüsslern zerrissen wirst. Du bist weit gekommen, doch dein Tod war unvermeidlich!

———
Eine dunkle Gestalt mit einer Fackel in der Hand die Mutationen vertreibt. Du rechnest schon damit, dich gegen einen Tribut verteidigen zu müssen, als du das Gesicht deines/r Distriktpartners/Distriktpartnerin siehst. „Lejin" rufst du erstaunt, als du in sein/ihres hübsches Gesicht siehst. Lejin hat sehr helle Haut, kurz geschorene blonde Haare und stahlblaue Augen. Sein/ihr Körper ist sehr durchtrainiert und muskulös und Lejin ist früher in der Schule von allen angehimmelt worden. Jedenfalls bis Lejin sich entschied seine/ihre Haare abzurasieren, zu trainieren und andere Leute komplett zu ignorieren. „Sah aus als hätter ihr meine Hilfe gebraucht", grinst Lejin frech und zeigt auf den strahlenden Nachthimmel. Erst jetzt wo es ruhig ist, hörst du noch den Nachklang einer Kanone und du starrst auf die Gesichter fünf Tribute die heute Nacht durch die Hand der Spielemacher gestorben sind. Lejins Augen leuchten unheimlich im Licht der Fackel. „Sieht aus als wären nur noch sieben Tribute übrig." Dies ist das letzte was du hörst, als du erschöpft zusammenbrichst.

Your Hungergames Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt