Chapter XVII

206 9 0
                                    

„Wir brauchen wohl einen Ersatz für Cos"

Ich war kniend vor Cos, der sich seine Blutige Nase hielt. „Scheiße, scheiße, scheiße" flüsterte ich schuldig. „Man fuck, Cos, das tut mir so unglaublich leid" versuchte ich meine Eltern zu entschuldigen. Er winkte ab. „Passt schon, ist nur ein wenig Blut..." redete er die Situation gut. Doch sie war es absolut nicht. Es war schlimm. „Nein, ich kann's verstehen wenn du sie anzeigst..- das" Ich brach ab, und hielt mir schluchzend den dröhnenden Kopf. „Ich werde nichts machen. Weil es deine Eltern sind...Ouch!" maulte er während das Blut an seiner Kleidung hinunter lief. Ich fühlte sich dermaßen schuldig... „wie geht es dir?" fragte er aufmunternd. „Geht schon" sagte ich, obwohl dies nicht der Fall war. Hier ging garnichts, vor allem nicht gut.

„Die ist auf jeden Fall gebrochen" Sprach Tobias dann. „Wir brauchen ein Ersatz für heute Abend" Wir blickten ihn alle fragend an. Wo sollte man jetzt noch einen Bass Spieler finden, der alle Lieder auswendig spielen konnte? Das war unmöglich. „Ha! Du bist witzig" sprach Kevin ungläubig. „Wo willst du jetzt noch ein Ersatz finden?!" ohne etwas zu sagen, hob Tobias den Zeigefinger, und zeigte geradewegs auf mich. Ich blickte ihn fragend an. Cos hatte sich erhoben, und den Daumen gehoben. „Das rockst du!" sagte er voller Freude, als hätte er eben keinen Schlag ins Gesicht bekommen, und überall Blut kein kleben. „Hä?" fragte ich und hörte mich absolut blöd an.

„Nichts hä" sagte nun Per, und die anderen Ghouls und Ghouletten nickten bejahend zu. Warte, wollten die tatsächlich das Ich- ICH für Cos eintrat. Ich stand da, mit offenem Mund. Per klappte ihn belustigt mit seinen Finger zu. „Du spielst heute den Bass" sagte er als währe dies nun entschieden. Tobias klopfte mir auf die Schulter. „Du bist die einzigste die alle unsere Lieder spielen kann" erklärte er mir. Ich lief rot an und hob die Hände „Ne ne" sagte ich klein. „Das kann ich nicht machen" „natürlich kannst du das. Und du wirst" sprach Cos und lies kein Nein dulden.

„Verdammt" nuschelte ich. In was für eine Situation hatte ich mich jetzt schon wieder verfangen. So was konnte auch nur mir passieren... Papa klatschte laut in seine Hände und klopfte mir dann auf die Schulter. „Toll! Dann verarzten wir mal den ausfallenden Bassisten, und proben dann ein wenig. Was haltet ihr davon" die Ghouls und Ghouletten pfiffen anregend, und ich musste mir ein Lachen verkneifen, als Cos versuchte das Blut während eines kläglichen pfiffes von einer Nase zu wischen, was natürlich nur brachte, das er danach aussah, als währe er von oben bis unten verblutet.

~~

„Das muss vom Arzt angeschaut werden" murmelte Tobias eher zu sich selbst als zu und anderen, während er Cos von dem ganzen Blut befreit hatte. „Ich hab ne Notfallstation hier ein paar Straßen weiter gesehen. Ich begleite ihn" antwortete ich ihm und nickte ihm bittend zu. Ich musste mich bei Cos entschuldigen. Das was passiert war, war allein ihre Schuld, und sie musste dafür gerade stehen. Tobias nickte und Cos erhob sich. Schweigsam machten wir uns auf den Weg zur Notfallstation die zu Fuß circa zehn Minuten waren. Die Sonne stand bereits und brannte auf meinen Schultern. Der Weg hin redeten wir nicht. Ich wusste einfach nicht wie ich mich entschuldigen sollte, doch irgendwann kamen wir an, und Cos lies sich untersuchen. Gottseidank war seine Nase nur angebrochen, und würde von selber wunderbar wieder zusammen wachsen.

Gegen die Schmerzen bekam Cos noch Schmerzmittel, und ein Pflaster für die Nase, dann wurden wir schon entlassen. Schweigend liefen wir wieder zurück. Ich atmete aus. Die Stille war unangenehm, ich musste mich dazu zwingen mich zu entschuldigen. Ich zog die Schultern hoch, und blieb stehen. „Huh?" machte Cos, als er bemerkte das ich stehen geblieben war. „Was ist los?" fragte er, und zog fragend die Augenbrauen hoch. Ich blickte gen Boden. Ich konnte ihm nicht in die Augen sehen. „Cos, ich-„ stotterte ich und war den Tränen nahe. Dann kam er auf mich zu, und legte seine Hand auf meine Schulter. Ich blickte auf. Er lächelte doch tatsächlich. Als währe nichts dergleichen passiert.

„Hör jetzt bloß auf dich zu entschuldigen. Mach dein Ding heute Abend und wir sind quitt" lachte er, und ein Lächeln um spielte meine Lippen. „Ich werd mich anstrengen" sagte ich schwach. Er wollte weiterlaufen, doch ich hielt ihn zurück. „Cos. Wirklich, es tut mir leid. Ich hätte nie gedacht.." ich schluchzte auf. Cis stand einen Moment unschlüssig da, und umarmte mich dann doch freundschaftlich. Dumpf hörte ich seine Stimme an meinem Ohr. „Du bist nicht schuld, und die werde ich dir auch niemals geben. Ich hab mich selber nicht unter Kontrolle gehabt" sagte er. „Meine Eltern waren... genau so. Sie hassten alles was nicht Religiös war. Und mich. Nachdem sie herausfanden, das ich Satanist bin" er löste sich von mir, und ich blickte ihn verstehend an.

„Nunja, ich trennte mich von ihnen, und schloss mich Ghost an. Das ist nun meine Familie. Und wir haben dich in unsere aufgenommen" er blickte mich freundlich an. Ich war ihm unglaublich dankbar für seine Worte, und ich konnte ihn verstehen... Ich lächelte ihn dankbar an. „Danke für deine Worte, und danke für deine Offenheit" dann packte ich ihn an der Hand, und zog ihn hinter mir her. „Komm! Du musst mir noch ein paar Tricks auf dem Bass zeigen"

~

Bald wird's ernst für y/n ;)

Deus Culpa- Ghost band, Ghostbc, Sodo x Reader, Ghost bc Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt