6. Kapitel

31 4 0
                                    

Athena

Die rot-weiß gescheckte Stute blieb stehen. Das Blätterdach einer dicht bewachsenen Dattel Palme spendete etwas Schatten und Kühle vor der brennenden Hitze. Die Stute ließ sich erschöpft auf dem verdorrten Boden nieder. Ihr Körper schwitzte.

Ihr bester Freund, der Adler, landete in dem Baum auf einem dicken Ast und steckte seinen Kopf sogleich unter seinen großen Flügel. Dann schlief er ein.

Die Stute hingegen konnte nicht schlafen. Erstens weil überall Gefahren lauern konnten und zweitens ging ihr der Unfall mit dem Menschen nicht aus dem Kopf. Dieser Mensch, der anscheinend ein Mädchen war, hatte etwas. Etwas, was die Stute noch niemals so intensiv gespürt hatte. Dieses Mädchen hatte ein sanftes Herz, das war klar. Aber da war noch etwas. Eine gewisse Art von Geheimnis. Das Mädchen hatte ein Geheimnis. Ein Geheimnis, was es selbst noch nicht kannte. Aber die Stute spürte es. Es fühlte sich zu diesem Mädchen hingezogen. Es würde etwas passieren. Etwas sehr gefährliches und schlimmes. Und die Stute glaubte zu meinen, dass nur sie das Mädchen davor retten könne. Nur sie. Aber was sie nicht wusste war, dass das Schlimme es auf sie abgesehen hatte.

Als die Abendluft etwas kühler wurde, stand die Stute auf. Der Adler bemerkte es und streckte sogleich seine Flügel weit aus, dann erhob er sich in die Luft. Seine Freundin trabte gemütlich davon, in Richtung Wasserloch, um etwas zu trinken.

Als die junge Stute weit genug fort war, erhob sich hinter einem naheliegendem hohen Busch ein riesiges Ungetüm. Mindestens 380 Meter hoch. Das Monster entpuppte sich als Drache. Ein riesiger grau-weißer Drache mit vier Augen auf jeder Seite und einem ungefähr 200 Meter langem Körper. Seine weißen Flügel hatten eine Spannweite von 500 Metern. Der Drache hatte sehr lange Hinterbeine und nur sehr kurze Vorderbeine und ähnelte ein bisschen einem T-Rex. Und das Ungetüm hatte es auf das Fohlen abgesehen.

Hätte die junge Stute gewusst, was auf sie zukam, hätte sie sich wahrscheinlich schon längst von allein umgebracht.

--

So, da bin ich wieder! Tut mir wirklich leid, dass ich so lange nicht geupdatet habe, aber ich wurde plötzlich krank und dann war ich auf Klassenfahrt. Jetzt kommt wieder täglich ein (oder mehrere) Kapitel.

Vielen Dank für's Lesen und viel Spaß, beim Lesen! ;D

Eure Fiona :D

Die EisrosenköniginWo Geschichten leben. Entdecke jetzt