2

15 1 0
                                    



Am Tag der Hochzeit gingen meine Geschwister und ich mit unserer Tante zu dem Treffpunkt, da unsere Mutter bei der Braut war, um ihr zu helfen genau wie meine Oma. Als wir ankamen schaute ich mich erstmal um, doch meine Cousine und gleichzeitig beste Freundin, war noch nicht da, so ging ich an die Bar, um mit ein Glas Cola zu bestellen und setzte mich auf einen Stuhl.


Als ich meine Freundin durch das Fenster erblickte stellte ich mein Glas ab und rannte zu ihr raus. Wieder im kühlen Raum angekommen bestellte auch sie sich an der Bar Cola und wir redeten noch eine Weile miteinander, bis wir beschlossen uns zu meinem Bruder und den Handballern zugesellen, um das Uno Spiel zu verfolgen. So ging es eine Zeit dahin wir redeten immer mal wieder mit den Handballern, aber noch immer nicht so richtig. Irgendwann würde es dann Zeit nach draußen zu gehen, da die Trauung im Freien stattfand. Meine Schwester, Cousine und ich warteten jedoch gemeinsam mit meinem Opa Trinen auf meine Tante die Braut, weil wir die Blumen Mädchen waren. Als wir sie sahen musste sie vor Freude weinen. Sie sah so wunderschön aus mit ihrer Hochsteckfrisur und ihrem weißen, bodenlangen Brautkleid, das ihren Babybauch betonte. Die Chefin der Bar, die alles Organisierte, erklärte uns kurz auf Englisch was wir tun sollten und einer nach dem anderen gehen solle, wenn die Musik zum Spielen begann. Mit unseren Händen schützen wir die leichten Blumen beim raus gehen vor dem leichten Wind, der ging, was die Hitze etwas erträglicher machte.


Die Musik ertönte uns langsam schritt ich zum Altar. Immer wieder schmiss ich die Blumen auf den Boden von denen mir manche ins Gesicht flogen. Vorne angekommen setzte ich mich in die zweite Reihe neben die Eltern des Bräutigams. Als auch meine Cousine bei uns ankam setzte sie sich neben mich. Vor Freude liefen uns beiden die Tränen runter und wir bekamen ein Taschentuch, da der Prister nur gebrochen Deutsch sprach, gab es aber auch etwas zum Lachen. Nach der Trauung wurden noch Bilder gemacht und auf das Bilder der Handballer sind auch ich und mein Bruder dabei, auch wenn ich auf diesem etwas überfordert aussah, da ich plötzlich drauf gezogen wurde. War das der Beginn der Geschichte?

Wie alles begann mit den HandballernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt