Kapitel 2

481 19 12
                                    

Wütend schlug ich die Türe des Mädchenschlafsaals zu, stolperte und fiel gerade wegs auf mein altes Bett. Zum Teufel mit meiner Tollpatschigkeit! „Bei Merlins pinker Unterhose, was habe ich getan?",fragte ich in mein Kissen hinein und stöhnte gequält auf.

„Alles okay Lils? Ich freue mich zwar, dass du uns hier mal wieder einen Besuch abstattest, aber du siehst überhaupt nicht entspannt aus", hörte ich Marys Stimme. Ruckartig setzte ich mich auf, als ich eine leise, entspannende Musik vernahm. „Was bei Merlin-ihr macht Yoga?" Entsetzt sah ich Marlene,Mary und Hestia an, die sich gerade in eine sehr ungesund aussehenden Positionen befanden. „Sie machen das schon seit einer Stunde",antwortete Dorcas für die drei und mampfte dann wieder ihren Schoko Muffin. Alice neben ihr strickte an einen Gryffindor Schal und sah Marlene,Mary und Hestia belustigt zu. „Marlene! Meine allerbeste Freundin macht Yoga...hätte ich nie erwartet!",überlegte ich laut und Marls warf mir einen beleidigten Blick zu, bevor sie sich in eine andere Position begab. „Dies",begann sie„ist der herabschauende Hund. Ich kenne mich also aus und es macht Spaß, mach doch mit Lily. Deine  Aura sieht sehr wütend und unentspannt aus!

Ich sah sie sprachlos an, bis ich losprustete. Mary konnte sich auch nicht mehr halten vor Lachen und flog um,fiel auf Hestia, die gleich mit ihr zu Boden knallte. Alice grinste amüsiert und Dorcas versuchte, den Muffin vor lauter Lachen nicht wieder auszuspucken. „Bist du jetzt die Tochter von Trelawney? Marlene Trelawney!",lachte Hestia, während sie sich ihren Kopf rieb. Marlene verschränkte beleidigt ihre Hände vor die Brust und stierte ihre Freundinnen böse an. „Ich bin eine stolze McKinnon, Mary McDonald, oder soll ich eher sagen Mary McBurger?",giftete sie zurück. „Hey! Beleidige nicht meinen Nachnamen!",empörte sich Mary, musste aber kichern. Auch Marlene konnte nun nicht mehr und lachte kurz. „Aber nun zum eigentlichen Thema; Lily, warum bei Merlins pinker Unterhose ist dein Leben gerade so scheiße dass du uns in deinem alten Schlafsaal besuchen kommst?",hakte Marlene nach und ich hörte auf zu grinsen.

„Potter!",zischte ich starrte finster in die Luft. Ich konnte regelrecht spüren, wie sich die fünf Blicke zuwarfen. „Hör mal Lily, er ist wirklich nett..."„Jaja, aber nicht wegen dem",seufzte ich und Marlene sah mich noch fragender an.  „Ich habe zugestimmt, bei Wahrheit oder Pflicht mitzuspielen!",platzte es dann aus mir heraus . Marlene kreischte entzückt:„Wie toll, wir sind auch alle dabei!", auch die anderen mussten nun wieder  bei meinen verzweifelten Gesichtsausdruck lachen. „Ich finde das nicht toll!",murmelte ich, wurde aber ignoriert. 

Als sie sich wieder beruhigt hatten, setzten wir uns in einen Kreis zusammen. „Also Mädls, ich vermute mal, keiner hat irgendwelche Zettel geschrieben für das Spiel. Wir müssen aber dringend damit anfangen, schließlich ist es schon heute Abend!",fing Marlene die Krisensitzung an und Dorcas,Hestia und Mary nickten zustimmend, während Alice leicht lächelte. „Dann fangen wir an!",strahlte Marlene und gab uns allen ein Haufen kleiner Zettel. 

Nach einer halben Stunde kugelten wir uns alle vor Lachen, besonders bei Marlenes Pflicht: „Mache der Dusche einen Antrag und lauter solche verrückte Sachen. „Ich liebe euch, Leute!",lachte Alice und wir umarmten uns alle. „Wie wäre es mit der Pflicht: Küsse die Person gegenüber von euch? Währe doch mal etwas anderes als das bisherige",schlug Hestia vor und wir nickten zustimmend, auch wenn mir nicht ganz wohl bei der Sache war. Wie schlimm wäre es denn bitte, Black oder Potter küssen zu müssen? Angeekelt verzog ich das Gesicht. 

„Hast du etwa gerade an James denken müssen, Lily? Freust dich wohl schon riesig aufs küssen, was?",stichelte Marlene und ich schnaubte wütend, bevor ich nach einem Kissen griff und es auf sie schmiss. Marlene richtete sich empört ihre blonden Locken bevor sie es direkt in mein Gesicht warf. „Au,au!",jammerte ich, als ich kurz nur verschwommen sah, da die Spitze mein rechtes Auge getroffen hatte. Marlene grinste schadenfroh und ich zog ihr an den locken.

„Leute, seid nicht so kindisch!",rügte uns Mary mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Jaja, lass und mal den Spaß",maulte Marlene und warf sich auf ihr Bett. „Ich glaube, wir haben genug aufgeschrieben. Bereit für heute Abend?" Die anderen johlten, doch ich verzog mein Gesicht zu einer Grimasse. „Jetzt nur noch schick machen!",warf Hestia mit einem gemeinen lächeln zu mir ein und es gab noch mehr Gejohle. Nein,nein,nein! Ich hasste mein Leben"dachte ich mir noch, bevor ich mich wieder jammernd auf mein Bett warf.

War das Kapitel ein bisschen zu cringe? Wahrscheinlich. Aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefallen hat und würde mich über votes und Kommentare freuen ;) Bis zum nächsten Kapitel, Lg Quinn :D

Ach ja, bevor ich's vergesse: Die vorläufigen updates hier sind Sonntag und Mittwoch, kann sich aber auch noch verändern. Zumindest kommt dass nächste Kapitel am Sonntag :) 

Widmung: @Lellenie danke für alles, auch wenn wir uns erst seit kurzen kennen :)

Wahrheit oder Pflicht-JilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt