„Lils, bist du fertig?",rief Marlene und hämmerte an der Tür. Ich verdrehte meine Augen.
Heute war das letzte Quidditchspiel von Gryffindor gegen Slytherin gewesen und hatte meinem Haus den Pokal erbracht und viele Hauspunkte. Nun würde die Party stattfinden.
„Gleich",antwortete ich ihr und schloss mit einem letzten Blick auf mein Spiegelbild die Türe auf.
Marls klappte die Kinnlade hinunter, bevor sie freudig zum grinsen anfing.„Da wird James aber Augen machen!",lachte sie, bevor sie sich hinter mir ins Bad zwängte. Ich schüttelte grinsend den Kopf. Was leichtes Make-up mit einem machen konnte!
Unten hämmerte schon der Bass und irgendein Sänger, denn ich nicht kannte, sang mit einer rauchigen Stimme dazu.Nach zehn Minuten kam Marls fertig aus dem Badezimmer. Sie hatte ein silbernes, mit Pailletten besetztes Kleid an, dass ihr nicht einmal bis zu den Knien ging. Ihr blondes Haar trug sie offen, bis auf zwei an der Seite geflochtenen Zöpfe, die zu einem Dutt wurden. (Ich hoffe, man kann es sich vorstellen)
Sie hatte außer Concealer, Blush und Mascara kein Make-up aufgetragen, was ihr einen natürlichen aber wunderschönen Look verlieh.
„Sirius wird dich auffressen wollen",kommentierte ich lachend und meine beste Freundin stimmte mit ein.„Wollen wir mal hoffen. Aber James dich auch!",grinste die Blondine und musterte mich.
Mein grünes Kleid war knielang und ebenfalls mit Pailletten besetzt, meine roten Haare in einer aufwendigen Hochsteckfrisur und mein Make-up hielt sich ebenfalls mit Concealer und Mascara zurück.Gemeinsam gingen wir nach unten, da die anderen schon früher fertig gewesen waren und wir ihnen „erlaubt" hatten, nach unten zu gehen.
Es war unglaublich heiß und es roch nach Alkohol. Zu dieser Party durften jedoch alle Jahrgänge ab der vierten Klasse! Die Schulsprecherin kam wieder aus mir heraus und wütend suchte ich Sirius, der für das sicher verantwortlich war.
Endlich entdeckte ich ihn mit den anderen Rumtreibern, lachend. Zumindest bis er mich sah.
„Hey Evans! Sag mal, ist dir heiß, oder warum kocht dein Kopf gleich über, so rot wie der ist?",scherzte er belustigt doch schon gab ich ihm eine leichte Ohrfeige.„Hey! Das tat weh!",beschwerte er sich und rieb sich über die gerötete Stelle. „Sollte es auch!",zischte ich bevor ich meine Hände in die Hüfte stemmte.
„Sag mal, geht's noch?! Hier sind auch vierzehnjährige und du schmuggelst Alkohol zur Party!",schimpfte ich und sah mit Funken sprühenden Augen zu ihm hoch.
„Lily, chill mal. Wir haben einen kleinen Zauber darübergelegt; wenn einer unter siebzehn Jahre den Alkohol berühren möchte, fällt kurz ohnmächtig um",antwortete er gelassen und nippte an seinem Feuerwhiskey.
Geschockt sah ich ihn an. „Hast du es...hast du es denen gesagt?",hakte ich nach und der junge Black schüttelte unbekümmert den Kopf. Mein Kopf wurde wahrscheinlich wieder rot vor Wut, zumindest fühlte es sich an, als würde er gleich platzen.
„Wann werden die Betroffenen wieder wach?",knurrte ich aus zusammengepressten Zähnen hervor und knackste mit meinen Fingern.
„Sag mal, Evans, ist wirklich alles okay? Hast du Fieber? Du bist noch immer so rot im Gesicht!",fragte Sirius besorgt nach und wollte seine große Hand auf meine Stirn legen, doch ich schlug sie weg.
„Wann. Werden. Die. Betroffenen. Wieder. Wach?", betonte ich jedes einzelne Wort. James und Sirius wechselten einen ratlosen Blick.
„Ähm...keine Ahnung?",gab James dann zu. Meine Kinnlade klappte hinunter.
„Black, du Arschloch! Sag es gefälligst allen!",kreischte ich und suchte die Gegend mit meinen Augen ab. Bis jetzt sah ich noch keinen ohnmächtig am Boden liegen.„Ist j gut, Evans. Werd' nicht gleich zu einer Furie, ich erledige das schon!",versuchte er mich zu beruhigen und stieg auf einen Tisch.
Er murmelte einen für mich unverständliche Zauberspruch und verkündigte dann mit lauter, hallenden Stimme: „Ihr lieben, alle unter siebzehnjährigen! Finger weg vom Alkohol! Sonst passiert etwas!"
Ein Fünftklässler trat vor, mit einem Feuerwhiskey in der Hand und fragte spöttich:„Und was?", bevor er sich den Alkohol in den Rachen leerte. Ein paar Sekunden passierte nichts und er sah Sirius triumphierend an, bevor seine Augen umklappten und er zu Boden fiel.
Die Menge schrie. „Er ist nur ohnmächtig, beruhigt euch Leute! Aber wir wissen nicht wie lange!",beschwichtigte Remus, währen Sirius lachend brüllte: „Das passiert!"
Ich warf ihm einen wütenden Blick zu und ging zu den bewusstlosen Fünftklässer, neben dem ein braunhaariges Mädchen stand.
„Wie heißt er denn?",fragte ich sie. „Sebastian McLaggen!",sagte sie weinerlich und strich ihren vermutlichen Freund über die Haare.
„Okay. Bringen wir ihn rauf auf sein Zimmer. Du bleibst bei ihm und sobald er aufwacht, weckst du mich auf oder holst du mich, okay? Ich bin entweder im Schlafsaal der Siebtklässler oder hier unten",schlug ich vor und sie nickte mit Tränen in den Augen.
„Ich bleibe bei dir, Bastichen!",schniefte sie, bevor sie mir half ihn nach oben in sein Bett zu transportieren. Er war schwer, doch gemeinsam schafften wir es.
Wieder unten ließ ich mich erschöpft auf eine rote Couch fallen und sah den anderen beim tanzen zu. An der Bar standen nur noch Siebtklässler, die sich reichlich bedienten und den anderen, jüngeren einen triumphierenden Blick schenkten.
Jemand ließ sich neben mich fallen und ich wusste sofort, dass es James war.
„McLaggen ist ein Arsch der sich für etwas besseres hält. Er hat es verdient!",sagte er und ich schmiegte mich an seine Schulter. Mir war es egal, ob es jemand sah, aber ich brauchte ihn jetzt nach der Aufregung.„Vermutlich",gähnte ich und warf einen kurzen Blick auf die Uhr. 23:10. Meine Augen schlossen sich langsam und nur träge bemerkte ich, wie James mich hochhob und nach oben trug, Wie er das schaffte, war mir ein Rätsel.
„Schlaf schön, meine wunderschöne Blume",waren seine letzten,liebevollen Worte bevor mich der Schlaf ganz umhüllte.898 Wörter
Hey Leute! Ja, ich habe es geschafft ein neues Kapitel zu schreiben. Ihr müsst wissen, diese Woche habe ich ein Referat und drei Tests gehabt für die ich unglaublich viel lernen musste, da sie genau meine schwächsten Fächer sind. Und auch nächste Woche wird nichts kommen, da ich auf Klassenfahrt bin und anschließlich bei meinen Großeltern. Ich hoffe, euch geht es gut!
Last gerne ein Sternchen oder einen Kommentar da, falls euch das Kapitel gefallen hat! Schönen Tag noch
DU LIEST GERADE
Wahrheit oder Pflicht-Jily
FanficWahrheit oder Pflicht mit dem Rumtreibern und verrückten besten Freundinnen? Nicht gerade auf der To-do-Liste von Lily Evans. Doch sie ist zu stolz um die Einladung in die Hölle abzulehnen, schließlich ist sie überhaupt nicht verklemmt, wie es Marle...