Als ich nach dem Unterricht später als alle anderen mit Troy in der Cafeteria ankam hörte ich wie die Prinzessin der Schule einen Ohrenbetäubenden Schrei ausstieß.
Alle schauten zu Shrapay und Gabriella. Diese versuchte gerade die Überreste ihres Essens von Sharpays Oberteil zu kratzen.
Taylor zog sie schnell zur Seite während Sharpay noch mehr quengelte.Chad stoppte mich und Troy und zog uns zur Seite als Mrs Darbus auf einmal neben der Blondine stand. „Was ist den bitte hier los!?" fragte sie wütend und ich sah wie ein böses funkeln in Sharpay's Augen aufblitzte.
„Sehen sie sich das an. Diese Gabriella hat ihr Essen auf mich verschüttet. Mit Absicht. Sie will das Musical ruinieren. Troy und seine Basketball-Clowns stecken offensichtlich dahinter. Das ist einfach so unfair." Sharpay stürmte davon als Troy sich an Chad wendete.
„Was ist mit dir?" Fragte mein Bruder während Chad versuchte ganz entspannt zu wirken doch ich wusste genau das er wegen irgendetwas sauer war. „Was mit mir los ist? Naja du warst gestern nicht im Training und hast stattdessen für ein schwachsinniges Musical vorgesungen und jetzt fangen hier plötzlich alle an etwas zu beichten. Ja Zeke hier zum Beispiel, er backt!" Zeke präsentierte stolz seine Crème Brûlée doch Chad war ziemlich aufgebracht als ich Zeke fragte was das sei.
Als er mir fröhlich darüber erzählen wollte unterbrach Chad ihn wieder. „Halt die Klappe Zeke."Das Lächeln auf seinem Gesicht verschwand und er ging wieder weg.
„Unser Team bricht auseinander wegen deiner Singerei. Plötzlich wollen alle etwas Neues machen. Etwas was garnicht ihr Ding ist."
Troy schaute mich unsicher an und ich zuckte nur mit den Schultern als Chad aufstand und die Cafeteria verließ. Doch ich konnte ihn nicht einfach wieder so gehen lassen. Ich verabschiedete mich bei meinem Bruder und rannte so schnell ich konnte Chad hinterher.Ich fand Chad nirgends im Haus und als ich andere Schüler nach ihm gefragt habe wussten sie alle nicht wo er ist. Na toll. Was für eine Hilfe sie doch alle sind.
Doch dann viel mir ein Raum ein den ich noch nicht gecheckt hatte. Die Sporthalle. Ich atmetet entschlossen tief durch und joggte dann in Richtung Halle.Chad hatte inzwischen seine Sportkleidung angezogen und als ich in die Halle kam sah ich das er wieder keinen Ball in den Korb traf. Ich habe ihn eine Minute nur beobachtet und war traurig darüber wie ihn das ganze beeinflusst.
Er war so frustriert das er einen Schrei los ließ und den Ball aus versehen in meine Richtung warf. Er seufzte frustriert aus.
„Rosalina was machst du hier?" Schon wieder sagte er meinen ganzen Namen und das traf mein Herz.„Bitte Chad Nenn mich nicht so. Es tut mehr weh als du denkst." Er lachte als er immer weiter auf mich zukam. „Ja dieses Gefühl kennen ich."
Er stand nun direkt vor mir doch er schaute mir nicht in die Augen sondern auf den Boden.
„Chad hör zu. Es tut mir wirklich, wirklich leid das ich deine Gefühle so sehr verletzt habe. Das wollte ich wirklich nicht. Ich wusste nur nicht das... naja das du mich mehr magst als nur deine beste Freundin."
Nun richtete er seinen Blick auf mich und ich konnte nicht anders als zu lächeln.„Ich weiß es war dumm von mir nichts zu sagen. Ich meine, es ist genauso wie Sharpay gesagt hat. Ich hatte einfach Angst das unsere Freundschaft daran kaputt geht." Er rieb sich leicht beschämt mit seiner Hand am Nacken. „Wird denn unsere Freundschaft daran zerbrechen gehen? Rose?" Chad fragte mit so einer traurigen und gefühlvollen Stimme.
Es ist mir vorher noch nie wirklich aufgefallen wie toll es klingt meinen Namen aus seinem Mund zu hören. Wie seine Augen aufleuchteten als er ihn sagte. Und wie mein Herz flatterte da nur er diesen Namen für mich benutzen darf.
„Ich weiß es nicht Chad. Ich weiß nicht was das bedeutet. Ich denke ich muss das erst einmal herausfinden ,für mich selbst, und." Doch ich wurde unterbrochen als er mein Gesicht in seine Hände nahm und seine Lippen auf meine legte.
DU LIEST GERADE
Rosalina Bolton
RomanceAls Silvester vorbei war und die Schule wieder begann hatte sich Rosalina's leben auf den Kopf gestellt. Niemals hätte sie gedacht das ihr bester Freund seine Gefühle für sie gesteht, das ihr Bruder in einem Musical mitmachen würde und das eine gew...