Kapitel 1 - Teil 2

9 1 0
                                    

Sie ist absolut wahnsinnig!
Zuerst tat ich, was Thomas gesagt hatte, als einen Witz ab, aber jetzt wird mir klar, was sie genau gemeint haben. Und auch warum sie nicht gerade traurig darüber waren, die anderen Rekruten zurück zur Trainingseinheit zu bringen. "Verzeihen Sie mir die Frage, aber wie wollen Sie alleine einen Titanen fangen?", frage ich sie, obwohl ich bereits glaube, ihre Antwort zu kennen. "Na ich bin doch jetzt nicht mehr alleine", ich wusste es, "Und morgen stößt auch mein Assistent Moblit zu uns", antwortet sie mir, vor Freude strahlend. Immerhin ein kleiner Lichtblick, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie wir unversehrt einen Titanen fangen sollen. Zögerlich nicke ich ihr zu. Ich versuche meine Angst vor den Titanen zu verbergen und muss plötzlich an meine Familie denken.
Ob sie wohl Angst hatten? Natürlich! Ich hoffe trotzdem, dass sie nicht lange leiden mussten.

Das Öffnen einer Tür weckt mich am nächsten Morgen. "Section Commander Hange?", höre ich jemanden rufen. "Ah Moblit, da bist du ja", höre ich Hange sagen. Langsam öffne ich meine Augen und sehe Hange von ihrem Stuhl aufstehen und zur Tür gehen. Im Türrahmen steht ein schlaksiger junger Mann mit blondem Haar. "Ah ich sehe du hast eine Freiwillige gefunden", fragt Moblit Hange lachend. "Rekrut Kathrin Fischer," antworte ich ihm verschlafen, was Hange kichern lässt. Geschockt sieht Moblit mich an. "Hange!", Moblit sieht sie kopfschüttelnd an. "Sie hat sich freiwillig gemeldet", verteidigt sich Hange und kreuzt die Arme vor der Brust. Moblit lacht unsicher. Was hatte Hange denn dieses Mal angerichtet, fragte er sich.

Während Hange alles vorbereitet, erklärte mir Moblit den Plan. Mit jedem Wort wurde mir nur noch mulmiger zu mute. Wie sollten wir das schaffen?
Ich legte mir mein ODM-Gear das erste Mal außerhalb des Trainings an. Moblit beobachtete mich genau, er war sich immer noch nicht sicher, ob es eine gute Idee war, dass ich ihnen helfen sollte. Hange bemerkte das nicht, sie war viel zu beschäftigt, den Titanen, welchen sie ausgewählt hatte, zu bestaunen. Ihre Faszination für Titanen würden viele als unnormal einstufen, mich eingeschlossen.
Sie gab das Zeichen zum Beginn der Operation. Hange sollte den Titanen ablenken, während Moblit und ich ihn fangen würden.
Alles lief nach Plan, als plötzlich 5 weitere Titanen auf uns zugelaufen kamen.  Ich wartete auf Hanges Signal, dass wir die Operation abbrechen, und mit einem Blick auf Moblit, konnte ich sehen, dass er auf das gleiche wartete.
"Hange!", rief er laut. Sie drehte sich um und überlegte einen Moment. Dann gab sie das Signal zum Abbruch, worüber sie nicht sehr glücklich schien.
Die Titanen haben uns fast erreicht. Moblit verließ die Formation als Erster, ich wollte ihm Folgen, doch dann merkte ich, dass mein ODM-Gear eine Fehlfunktion zu haben schien. Ich sehe, dass der Titan seinen Mund öffnet und wusste, dass das mein Ende ist. Panisch schließe ich die Augen, als ich einen Arm unter meinen Kniekehlen und einen um meine Schultern spüre.

Zögernd öffne ich meine Augen und sehe direkt in Hanges braune Augen. Während ich versuche zu begreifen, was geschehen war, bildet sich ein Lächeln auf Hanges Lippen. "Ich habe doch gesagt, dass ich auf dich aufpassen werde", lacht sie und sieht mich an. Ja, das hatte sie gesagt. Als ich wieder Boden unter meinen Füßen spüre, versuche ich alleine zu stehen. Ich stehe etwas wackelig, schaffe es aber ohne Hilfe, darauf bin ich stolz und denke, dass jetzt alles vorbei ist, als mir plötzlich schlecht wird. Hange sieht die Veränderung in meinem Blick und legt eine Hand auf meinen Rücken, als ich mich übergebe.

"Na toll Hange, wir werden dieses Jahr definitiv keine Neuzugänge haben", höre ich Moblit im Hintergrund.

Nachdem ich mich für ein paar Stunden hingelegt hatte, weckt mich Moblit. Ich richte mich langsam auf und sehe, dass er mein ODM-Gear in der Hand hält. "Das ist hinüber. Einer der Mechanismen klemmt, du solltest es austauschen lassen", erklärt er freundlich. "Als ich es heute morgen geprüft habe, war alles normal", erkläre ich ihm. "Es ist ja nochmal gut ausgegangen. Ich werde dich jetzt zurückbringen", er lächelt leicht. Ich nicke erleichtert.

Bevor wir gehen, klopft Moblit an eine der Türen. "Ja?", höre ich Hange auf der anderen Seite der Tür. Moblit öffnet die Tür.
"Ah danke das du Kate zurück bringst Moblit, ich bin leider noch nicht mit meinem Bericht für Kommandant Erwin fertig. Kate, ich hoffe wir sehen uns wieder", strahlend sieht Hange mich an, bevor sie sich wieder dem Papier auf ihrem Schreibtisch zuwendet.
"Vielen Dank nochmal für heute, Section Commander", bedanke ich mich ein weiteres Mal bei Hange, bevor Moblit und ich aufbrechen.

Moblit und ich sind ohne Zwischenfälle bei den anderen Rekruten meiner Trainingseinheit angekommen. Als wir uns verabschieden, sagt er etwas, das mich erstaunt. "Wir könnten dich sehr gut für unsere Forschungseinheit gebrauchen. Hange mag dich wirklich sehr gerne, aber nach dem, was heute passiert ist, würde ich verstehen, warum du dich nicht für die Scouts entscheidest", mit diesen Worten reitet Moblit davon.

Entscheiden, das war, was ich morgen zu tun hatte.

Scouts, Mauer Garnison und Militärpolizei.
Drei Jahre hatte ich mir meinen Platz unter den 10 Besten verdient, ich wollte zur Militärpolizei.
Doch jetzt, wo ich Hange neben dem Kommandanten der Scouts auf der Holzbühne stehen sehe, ist in meinem Kopf alles durcheinander.

Es war der Nächste Abend, der Abend der Entscheidung.

Ich hatte bereits aufgehört, Kommandant Erwin zuzuhören, mein Blick lag auf Hange. Sie ließ ihren Blick durch die Menge schweifen und als sie mich sieht, winkt sie mir lächelnd zu. Schnell wende ich meinen Blick ab und versuche Erwin zuzuhören, doch er hatte bereits aufgehört zu reden und sah uns nun erwartungsvoll an. Die Ersten drehen sich um und gehen. Auch ich will mich abwenden und als ich mich umdrehe, erhasche ich einen letzten Blick auf Hange und sehe, dass sie aufgehört hat zu lächeln und Traurigkeit ihre Augen eingenommen hatte. Das lässt mich innehalten.

Ich hatte nicht umsonst 3 Jahre hart gearbeitet und es nun auf den 6. Platz geschafft, um nun zu den Scouts zu gehen.
Aber wollte ich wirklich zur Militärpolizei?
Ich habe mich entschieden.

Ich drehe mich wieder um und lächle Hange schüchtern an. Die Traurigkeit verschwand aus ihren Augen und sie lächelt zurück.

Ich hatte mich entschieden, für die Scouts!

Ich hatte mich entschieden, für die Scouts!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
By your side - Hange Zoë Fanfiction | Attack On Titan GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt