Kapitel 10

627 24 2
                                    

MARA

Mit dem Stift in meiner Hand öffnete ich das Tagebuch. Ich blätterte viele Seiten durch bis ich endlich zu einer leeren Seite kam.

Ich habe hier viel rein geschrieben. sehr viel. Doch manchmal gibt es Tage wo ich kaum was drin schreibe oder auch garnichst.

Mich selbst nervt es manchmal. Denn ich will hier drin schreiben. Doch innerlich kann ich es einfach nicht. Und ich weiß nicht wieso.

Mit dem Stift in meiner Hand hielt ich die Spitze des Stiftes an der ersten Zeile. Ich überlegte,was ich schreiben will.

Wie viel ich schreiben will und was ich schreiben will. Doch in meinem Kopf war nur diese Situation.

Diese Situation in der ich gerade bin. Ich wollte darüber nicht schreiben. Aber ich wusste selbst,ich hatte schon viel über meine Gefühle hier drin geschrieben.

Doch manchmal habe ich einfach was kleines reingezeichnet. So wie Rosen,Blumen allgemein,Sterne und kleine Herzen..

Ich war nie gut im Zeichnen. Doch ich wünschte,dies wäre ich. Zeichnen ist ein Talent. Ein Talent,was nur wenige haben.

Vielleicht sollte ich mal wieder versuchen zu zeichnen. Erst jetzt packte ich den Stift neben mir hin auf meiner Bettdecke.

Ich blätterte alle Seiten zurück. Ganz vorne,bevor man im Tagebuch schreiben konnte,war eine Seite,auf der man seinen Namen schreiben sollte.

Genau daneben war noch ein Blatt. ein leeres blatt. Ich nahm mir wieder meinen Stift und fing an,etwas zu zeichnen.

Ich erriner mich noch,als ich ein Video gesehen habe,wie man eine Rose Malen kann. zwar eine kleine aber dafür eine feine.

Und ich erriner mich auch dran,dass ich hier Fineliner habe. Die lagen einfach so auf meinen Nachttisch..

Gut,das mein Nachttisch genau neben mir ist. Ich öffnete eine Schublade und nahm mir die ganze Packung Fineliner raus.

Ich schaute die Farben an bis ich schließlich mir die schwarze Farbe rausnahm. Ich fing damit an,den oberen Teil der Rose zu malen. Die Blätter.

Ich füllte nichst mit der schwarzen Farbe aus. Sondern zeichnete die Blätter nur vor. Als ich damit fertig war,machte ich den unteren Teil.

Den..Stab? wie hieß es nochmal? ach,ich habs vergessen..viel von Blumen und so weiß ich sowieso nicht.

Zwar liebe ich Blumen,doch wissen tuhe ich trotzdem nicht wirklich viel.. Doch vielleicht könnte ich irgendwann mal mehr herausfinden.

Meine Mutter hatte blumen geliebt. Mehr,als ich es tat. Blumen als geschenk war immer ihr wunsch.

Ostern? Blumen. Weihnachten? Blumen. Geburtstag? Blumen. sie wollte als geschenk nur Blumen.

Und zack..den letzten Strich gemacht und ich war auch schon fertig damit. Nun muss ich es noch ausmalen.

Den schwarzen Fineliner packte ich zurück und nun nahm ich mir den pinken. Damit umrandete ich die Blätter der Rose.

Ich versuchte vorsichtig zu sein. Und es klappte auch. Den pinken Fineliner packte ich jetzt nun auch weg.

Und jetzt natürlich..den roten. Rot war nie wirklich meine Lieblingsfarben. Klar,ich mochte sie.

Leute denken immer meine Lieblingsfarbe sei rot nur weil meine Harre rot sind. Meine Harre sagen nichts aus mir aus.

Doch meine Lieblingsfarbe ist blau. Wortwörtlich blau. Ich mein,mit blauen Harren würde ich bestimmt nicht so toll aussehen..

Deswegen viel eher rote als blaue Harre..rot steht mir wohl einfach mehr. Glaube ich zumindestens..

Mit dem roten Fineliner füllte ich die Blätter vorsichtig aus. So,das man das pinke noch sehen konnte.

Bei manchen stellen hatte ich übermalt,da mein Körper noch ein bisschen zitterte. So wie immer.

Ich tauschte den roten Fineliner mit dem dunkel Grünen. Ich hatte überlegt,den hell grünen zu nehmen.

Doch ich denke,dies wäre dann zu hell. Doch das Dunklere könnte sich mit dem schwarz vermischen.

Unsicher füllte ich nun den sogenannten 'stab' aus..wissen wie es heißt tuhe ich nochimmer nicht.

Und wie ich es gedacht hatte vermischten sich die zwei Farben..wie doof..

Doch zum Glück konnte man noch die dunkel grüne farbe sehen. Zwar nicht so doll,doch genug.

Nun war ich fertig mit der Rose. Sie sah nicht so gut aus,doch gut genug für den ersten versuch.

Meine ersten versuche sind eigentlich immer doof..es sieht einfach nie wirklich gut aus.

Doch ich finde..es sieht gut aus. Besser,als ich dachte das es aussehen wird. Vielleicht sogar viel besser.

In meinen Kopf habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt..doch ich bin froh das es doch besser aussieht.

Aber irgendwas fehlt..es sieht einfach leer aus..ein bisschen zu leer..was könnte ich bloß noch hinmalen?..

Mhm..ich habs! Schmetterlinge! Schmetterlinge sind einer meiner lieblings Dinge zu malen.

Ich habe sogar ein Tattoo eines Schmetterlings! Nein..es sind sogar drei! Aber verraten wo dieses Tattoo ist tuhe ich nicht.

Ich habe 3 Tattoos insgesamt. Aber ich habe mir mal überlegt,paar mehr zu machen..nur paar.

Ich mochte es nicht wenn man viele Tattoos hatte. Und auch glaube ich,das viele Tattoos mir nicht stehen würden.

Es ist einfach Geschmackssache.

Mit dem schwarzen Fineliner fing ich an den Schmetterling genau neben der Rose zu malen. Erst fing ich mit den Körper an bevor ich die Flügel breit und groß zeichnete.

Als ich mit den ersten Flügeln rechts und links fertig war zeichnete ich genau unter diesen Flügeln noch ein auf den gleichen Seiten. diesmal jedoch ein bisschen kleiner.

Die Flügeln oben hatten beide jeweils eine kleine Spitze während die unteren Flügeln eher einfach rund waren.

Unten in den Ecken hatte ich es ein bisschen ausgefüllt bei den Flügeln. Doch bei den unteren Flügeln hatte ich es oben in der Ecke ausgefüllt.

Nun packte ich den schwarzen Fineliner weg und nahm den dunkel blauen. Damit füllte ich ganz einfach und schnell den Körper aus.

Doch welche Farbe sollte ich für die Flügel nehmen..? das wird eine schwere Entscheidung.. Ich habe nicht nachgedacht wie ich es ausfüllen sollte.

Hmm..vielleicht..da ich ja den Körper dunkel blau ausgefüllt habe könnte ich jetzt lila nehmen.. Das wär doch schön. Ein dunkles Schmetterling..

Mit den Lilanen Fineliner füllte ich in allen Flügeln nur die mitte aus. Denn ich hatte plötzlich eine neue Idee bekommen..

Ich versuchte bei jedem Flügel alles gleich und gerecht aus zu füllen. so,das es auch gut und gleich aussah.

Doch nicht alles muss perfekt sein. Es ist okay,was falsch zu machen. Egal ob große oder kleine Fehler.

Nun füllte ich den rest von den Flügeln gelb aus.

Unter den Schmetterling schrieb ich klein und leicht mein Name mit einem Bleistift auf.

Nun war es fertig..für jetzt.

TIGHT LOVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt