Ronja
◊
Joe ist momentan verschlossen. Ronja weiß leider auch genau warum. Doch sie wollte ihn weder gestern noch heute darauf ansprechen. Es schien, dass er dieses Jahr noch weniger darüber sprechen mag als sonst schon. Einfach weiter für ihn da sein, nimmt sie sich vor. Wenn er reden mag, dann weiß er, dass er zu mir kommen kann ... Damit versucht sie sich zu beruhigen.
Sie schüttelt sich sanft, um den Kopf zu ordnen. Abschalten. Mit dem Café von Joe in ihrer linken Hand schlendert sie in den Park hinein. Um ihre rechte Hand hat sie die Leine von Woody locker um das Handgelenk hängen. Da sie sich vollends auf ihn verlassen kann, er sie sicher durch den Park führen wird, fokussiert sie sich vor allem auf ihren Hörsinn. Der einsetzende Frühling bietet wundervolle Geräusche, die zum Träumen einladen. Die Luft kann in den unterschiedlichsten Tönen auf sich aufmerksam machen und jede Abfolge von Klängen ist einzigartig für sie. Heute ist es eine sanfte Melodie – eher tief, eine Mischung aus Wohlwollen und Geborgenheit steckt in ihr –, die begleitet wird von einzelnen Blättern, die mitgezogen werden und hin und wieder rascheln. Zwischendurch kann sie außerdem Geräusche von Tieren – insbesondere Eichhörnchen, die an ihrer Kommunikation, aber auch an ihren Kratztönen zu erkennen sind – ausmachen. Ein herrlicher Spaziergang.
Wenn doch nur alles so leicht im Leben wäre ...
◊
DU LIEST GERADE
Impressionsverlauf
Kurzgeschichten◇𝗘𝗶𝗻𝗲 𝗞𝘂𝗿𝘇𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝘇𝘂𝗺 »𝗜𝗺𝗽𝗿𝗲𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻𝘀-𝗟𝗮𝘂𝗳« - 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗔𝗿𝘁 𝗧𝗲𝗮𝘀𝗲𝗿/𝗔𝗽𝗽𝗲𝘁𝗶𝘁𝗵𝗮𝗲𝗽𝗽𝗰𝗵𝗲𝗻.◇ Ein jeder Mensch hat seine Vorgeschichte - oder etwa nicht? Jeden bewegt etwas, es entstehen Absichten...