Die neue Schule

148 3 5
                                    

Ich steige aus dem Auto meiner Mutter aus. "Bis später mein Schatz!" Ruft sie aus dem Fenster. Vor mir: eine neue Schule, ein neuer Anfang und Vorallem, Komplett neue Leute.

Ich wurde in meiner alten Schule gemobbt, Wieso fragt ihr? Weil ich schneller gelernt habe als alle anderen. Ich hab immer nur gute Noten gehabt ohne zu lernen, es war für mich wie 1+1.
Dafür wurden meine Haare abgeschnitten, mit dem Kopf in eine Toilette gesteckt wurden und mir Klamotten vom Leib gerissen worden.

Und nein, kein Lehrer hat sich je ein Dreck um mich gescherrt. Jeder konnte mit mir machen was sie wollen.

Naja. Neuer Anfang, neues Glück nicht wahr?
Ich schaue mich um. Überall Menschen und die Schule besteht aus braunen Ziegelsteinen. Altbau.
Ich gehe durch die große tür, wo alle durch gehen. Ich schaue auf mein Handy. Zuerst muss ich ins schulbüro und mich anmelden.
Ich schaue mich in der großen halle wo ich bin um. An der Wand hängt ein Schild, "schulbüro" ich folge wo es hinzeigt. Ich komme in einem schmalen Gang an. An einer tür steht dick "schulbüro" an den anderen sowas wie "Direktor" oder "Vertrauenslehrer"
Ich klopfe leise, sofort kommt ein "herein?".
Ich öffne die rote tür, vor mir ist ein Schreibtisch mit einer ungefähr 45 jährigen, blonden Frau. Sie hat einen unordentlichen Zopf und lächelt mich sanft an.
"Ehm...ich muss mich anmelden, ich bin neu auf der Schule"
Die Sekretärin, oder wie man sowas nennt, nickt und tippt etwas auf ihrer alten Tastatur.
"Y/n Smith richtig?" Fragt sie nennt nach. Ich nicke höflich.
"Ja." Sie gibt mir einen kleinen Zettel "du musst in Raum 1.41. Der ist im ersten Stock. Auf dem Blatt steht was für Unterlagen du alles brauchst"  erzählt sie mir und lächelt mich lieb an. "Dankeschön" ich gehe aus dem Raum und schließe die tür hinter mir.

Ich gehe die Treppe hinauf und gucke mich um. Keiner mehr in den Gängen, das heißt ich kann in Ruhe nach gucken.
An den roten türen stehen immer Nummern.
"1.23, 1.24, 1.25..." ich laufe weiter und endlich komme ich dort an. Ich atme tief ein. Alles wird gut, es wird nicht so wie in der alten Schule.
Ich klopfe leise und eine weibliche Stimme ruft "ja?" Ich öffne die tür und jeder guckt mich an. Ich fange wie in der alten Schule an sofort zu schwitzen. Ich werde nervös. "I-ich bin n-neu" fange ich an nervös zu sagen. Die braunhaarige, ungefähr 30 jährige nickt und zeigt auf einen Platz, der zum Glück hinten ist. Ich komme rein und setze mich auf diesen Platz. "Wie heißt du denn?" Fragt sie lieb und ich antworte "y/n...y/n Smith" sie nickt und schreibt es sich auf. "Ich heiße Frau Lehmann"
Ich hole mein College Block raus. Anscheinend haben wir Geo. Ich schreibe mit und jemand neben mir tippt mich an. Ich gucke zur Seite und ein Junge grinst mich an und fragt mich "hast du einen Freund?" Ich verdrehe die Augen und das mädchen auf der anderen Seite von mir flüstert mir zu "nimm ihn nicht ernst, er fragt das jedes mädchen" ich lache leise und nicke.

Ein besserer Start als in meiner alten Schule.
Es klingelt zur Pause, weshalb viele auf mich zu kommen. Es macht mich nervös, aber ich Versuche es zu verdrängen und beantworte fragen wie Name, alter und wo ich davor gewohnt habe.
Aber ein mädchen fragt dann "wieso bist du umgezogen?" Alle sind still und warten auf meine Antwort. "Ehm...das Haus hier war schöner .." spinne ich mir zusammen und lächel nervös.
"Wir haben gleich Sport, ich hab immer doppelte Klamotten mit, willst du die heute benutzen?" Fragt ein anderes mädchen "sehr gerne, Dankeschön!" Bedanke ich mich. Ich beantworte die Pause lang fragen und wir gehen langsam zur Sporthalle. Bis jetzt war jeder nett. Jedoch..."Herr Lionez ist bisschen...harsch... er diskutiert viel und ist sehr streng..." ich nicke leicht und atme tief ein "oh...okey" ein Mädchen fügt hinzu "also lass dich nicht von seinem Aussehen blenden... er sieht gut aus aber ist nicht wirklich nett" ich nicke und zucke mit den Schultern "ich diskutiere wenn es sein muss auch"

Es kommt von innen dann jemand, den wir durch das Glas sehen können und macht die tür auf. Er hat Mitternacht schwarze Haare und eisblaue Augen, dazu ein Stoppelbart. Wow. Wieso ist er Lehrer und kein model? Ich atme tief durch und alle begrüßen ihn. Ich folge den mädchen, die Links in ein Raum rein gehen. Das nette mädchen namens Sophie, gibt mir die Sport Kleidung. Es ist wirklich richtige Sport Kleidung. Nicht nur Jogginghose und schlabber Shirt. Es ist eine etwas lockere Leggings und ein enges Shirt, was meine brüste da hält so sie sind. "Danke Sophie!" Ich gehe dann mit den anderen in die Sporthalle und gehe zu dem Lehrer. Er hat eine kurze Hose und ein Tanktop an, ein typischer Sportlehrer Outfit, nur dass er gut aussieht. "I-ich bin neu" erzähle ich und er nickt "ist notiert." Seine Stimme ist tief, kratzig und kalt. "Name?" Fragt er dann nach. "Y/n." Sage ich mit den gleichen Ton wie er. Er guckt mich böse an und ich verdrehe meine Augen.
Wir setzen uns dann alle in ein Kreis auf den Boden und Herr Lionez erklärt was wir heute machen.

"Da wir anscheinend heute jemand neues bekommen haben, würde ich sagen wir spielen völkerball. " alle freuen sich. Außer ich. Völkerball war für mich die hölle. Immer. Ich überlege ob ich einfach sagen kann dass es mir nicht gut geht, aber das kann ich nicht machen.
Alle stellen sich auf und Herr Lionez bestimmt die Teams. Er zählt immer 1,2,1,2.... und so bekommen wir 2 Teams. Ich atme tief durch und das Spiel beginnt. Keiner wirft in der ersten Zeit auf mich. Das ist so neu. Es ist als würde ich auf mich herab schauen.

Mein shirt hat lange ärmel und verdeckt alles und ist auch schön eng, ich kann mich gut bewegen.

Wir verlieren ganz knapp aber es hat spaß gemacht. Es ist so neu. Aber schön.
Die Stunde ist vorbei, jedoch.
"Y/n? Kommst du mal ?" Ruft Herr Lionez, der an der Wand lehnt. Ich komme zu ihm hin und er Guckt mich an. "Neuerdings, hat die Schule bestimmt, dass im Sportunterricht keine Langärmel Shirts erlaubt sind." Ich gucke leicht erstaunt "das ist nicht meins...aber...wieso werden sie verboten?" Er greift sich an den Kopf und massiert eine schläfe von sich "ach ist unnötig, du darfst es also nicht nochmal anziehen." Ich verdrehe meine Augen, weshalb er sagt "verdrehst du nochmal deine Augen, bekommst du extra Hausaufgaben." Ich seufze und gucke ihn an "und was ist wenn ich etwas an meinem Arm verdecken muss?" Er fragt genervt "und das währe?" Ich gucke zur Seite und schnalze mit meiner Zunge.

"Narben" Murmel ich leise. Er nickt leicht und seufzt. "Ich gebe dir dann etwas, um das zu verdecken. Jetzt geh dich umziehen." Ich nicke und gehe in die umkleide.

Verbotene Anziehung (Enemie to Lover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt