~Kapitel 1~

1K 28 3
                                    

"Ein Bier bitte." Das Mädchen hinter der Bar das mir jetzt mein Getränk reichte war mit Sicherheit in meinem Alter. Darf ich mich kurz vorstellen?
-Hanna
-19 Jahre jung
-Metalerin
Ich war heute mal wieder auf dem 'Summer Breeze' unterwegs. Eins meiner Standardfestivals die ich jedes Jahr besuchte. Nebenbei auch mein Lieblingsfestival. Ich fühlte mich hier mittlerweile richtig heimisch da ich einen großen Teil der Leute hier mittlerweile gut kannte. Ja es kommen jedes Jahr auch neue dazu aber es gibt eben auch 'alte Hasen' wie mich die dieses Festival seit ihrem 16 Lebensjahr besuchen. Eigentlich war ich quasi noch eines der Küken von den 'alten Hasen' wenn ihr wisst was ich meine.
Mit meinem Getränk latschte ich los und grüßte ein paar Menschen die ich gut kannte. Aufeinmal wurde es wie aus dem Nichts dunkel, Gewitterwolken die so schwarz waren wie die Klamotten die der Großteil hier trug zogen auf. Die Menge wurde bereits etwas lauter. Auf einmal wurde es wieder Taghell, kurz darauf knallte es unbeschreiblich laut und es fing an wie aus Kübeln zu schütten und ein starker Wind zog auf. Es knallte noch einmal nur viel lauter als zuvor und kurz danach stürze ein Baum auf ein -zum Glück leeres- Zelt. Alle begannen zu schreien und rannten durcheinander.
Das ist in den 3 Jahren meiner Festivalzeit noch nie passiert. Ich meine bis vorhin war ja noch alles ok und es war warm. Naja andererseits hatte der Wetterfrosch mit seiner Kreischstimme immer wieder einen 'Regenschauer' angekündigt. Aber für einen Regenschauer war das doch zu heftig. Ein lauter Knall riss mich aus meinen Gedanken. Donner. Ich sah dass niemand mehr hier war ich stand ganz alleine da. Geil ich war so in meinen Gedanken versunken dass ich hier einfach rumstand. Ich lief los und sah wie ein Baum bedenklich umgebogen wurde. Auf einmal löste sich ein großer Ast des Baumes und kam in meine Richtung. Ich stand wie angewurzelt da als mich jemand von hinten packte und aus dem Weg zog. Als ich mich umdrehte sah ich wie der Ast auf die Stelle knallte wo ich gerade noch gestanden hatte. Die Person hatte immernoch mein Handgelenk und lief zielstrebig in eine Richtung. Die Person hatte einen Hoodie auf und dessen Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Die Person stoppte vor einem Bus oder so ähnlich, riss die Tür auf und schob mich hinein. Ich wischte mir die Haare aus dem Gesicht und sah einen leeren Tourbus in dem ich stand. Dann sah ich die Kreatur an die mein Handgelenk losgelassen hatte und sich jetzt die Kapuze von Kopf striff. Ich sah in das Gesicht von... SUSHI. Neben mir stand nicht nur mein Retter sondern auch der Sänger von Eskimo Callboy. Er lachte und sah mir direkt in die Augen:"Was treibst du bei dem Wetter drausen du wärst fast draufgegangen" Ich lachte und zuckte mit den Schultern. Unser Lachen lockte wohl die andere Bandmitglieder an die nun im Gänsemarsch die Treppen runter kamen. Vorneweg Daniel gefolgt von David,Pascal,Danskimo und Kevin. "Ohje ihr wart doch nich echt drausen?", fragte David der ziemlich geschockt wirkte. Schneller als ich kucken konnte drückte mir Pascal einen Tee in die Hand und alle setzten sich. Ich wusste nicht wir ich handeln sollte. Ich stand hier immerhin im Tourbus meiner absoluten Lieblingsband. Die anderen verabschiedeten sich wieder nach oben wo sie gerade zockten. Ich stand immernoch so dumm da und sushi saß auf der Couch und hatte eine Wolldecke um sich gewickelt. Auf einmal schlug er die eine Hälfte auf und meinte:"Komm schon nicht dass du krank wirst" Ich grinste ihn an und bemerkte wie ich rot wurde. Ich setzte mich angespannt neben ihn. "Ich beiße nicht", lachte er. Ich lehnte mich an ihn an und lag nun mit meinem Kopf an seiner Brust. Er wickelte die Wolldecke um uns und wir lagen still aneinander gekuschelt da. Ich hörte sein Herz schlagen. "Danke", flüsterte ich und wir schliefen ein.

Regen auf der Stirn & Bass im Herz ( Eskimo Callboy )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt