,,Tschüß ihr zwei!" Fuyumi winkte lächelnd aus der Tür. Auch Natsuo grüßte zum Abschied.
,,Bist du der einzige mit Feuerkraft?",fragte Bakugo seinen Nachbarn. Er hatte nicht das Gefühl, dass dieser Natsuo überhaupt eine Spezialität besaß. Zudem hatte er keinen einzigen Fitzel purpurrotes Haar. ,,Nein, mein anderer Bruder hatte auch Feuerkraft."
Hatte? Können Spezialitäten einfach verschwinden? Oder wurde sie ihm von einem Schurken gestohlen? Shotos Blick zu urteilen, sprach er nicht gern über das Thema. Nachdenklich blickte er auf den Gehweg. ,,Studiert er auch?"
Katsuki war wohl in ein Fettnäpfchen getreten, denn die ungleichen Augen blickten ihn plötzlich wütend an. Bis gerade war ihm völlig unklar, dass man bei Shoto Todoroki überhaupt irgendwelche Gefühle hervorrufen konnte. Mit dieser verfickten Maske die er andauernd trug, hätte man auch denken können sein Eis hätte ihm das Gefühlszentrum verdorben. Aber nun hatte er scheinbar irgendeinen Nerv getroffen. Laut Seuftze der Zweifarbige und langsam klärte sich seine Miene wieder. Dieser Typ konnte wohl nichts aus der Haut fahren lassen.
,,Toya ist der Älteste. Seine Spezialität war stark, irgendwann sogar zu stark. Sein Körper hielt den Flammen nicht stand weshalb er sich andauernd selbst verletzte. Unser Vater hatte das Training letztendlich abgebrochen um sich auf mich zu konzentrieren. Toya kam damit nicht klar..." ,,Hah! Und dann ist die Heulsuse abgehauen oder was?" ,,Toya hatte einen Waldbrand verursacht indem er letztendlich starb. Vater hatte nur einen Kieferknochen gefunden. Ich war noch klein, an vieles erinnere ich mich nicht mehr."
Katsuki ließ seinen Kiefer knacken. Hätte diese halbe Portion nicht vorher erwähnen können, dass dieser Toya tot war? Schon wieder stand er dumm dar. Seine voranpreschende Art ließ ihn wieder wie ein riesengroßer Trottel darstehen. Genervt fuhr er sich durch sein blondes Haar.
,,Das tut mir leid.",räusperte er sich und spürte eine Spur von Mitleid für den Größeren. ,,Ich wusste nicht, dass der Brand damals mit euch zu tun hatte."
Schweigend saßen sie im Bus, der sie Richtung Yuei brachte. Es war Bakugo sichtlich unangenehm das Thema angesprochen zu haben. ,,Meine Mutter wurde später in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.",fuhr Shoto irgendwann fort.
In Katsuki machte sich langsam aber sicher Unbehagen breit. Er war der Letzte, mit dem man solche Themen besprechen sollte. Und das war genau so eines. Er war zwar gut darin, schnell zu intervenieren, aber das worüber sie sprachen, war nunmal keine Kampftaktik oder so. ,,Sie kam mit all dem nicht klar und hat mir die Narbe verpasst, es hat lange gedauert ihr zu verzeihen." Er wusste nicht was er sagen sollte. Sollte er ihm überhaupt irgendetwas sagen?
Katsukis Augen glitten zu dem roten Fleck in Shotos Gesicht. Das Narbengewebe glänzte und war ganz anders als die restliche Struktur in seinem Gesicht. Es kam in seiner Familie oft vor, dass er und seine Mutter sich schlugen. Aber sie fügten sich nie ernsthafte Verletzungen zu. Shoto musste wahnsinnge Schmerzen gehabt haben. ,,Wie alt warst du da? Und wie?" ,,Ich weiß es nicht mehr genau. Fünf, Sechs... Sie hatte mir kochendes Wasser ins Gesicht geschüttet."
,,Das tut mir wirklich leid für dich.",krächtze er. Er hatte immer gedacht, die Todorokis wären eine perfekte Familie. Klar, er kannte einzig und allein Shoto und Endeavor aus dem Fernsehen. Aber die beiden waren in Sachen Kräfte nicht zu unterschätzen, immerhin war Endeavor die Nummer Zwei und beim Sportfest machte Shoto ebenfalls eine gute Figur.
Dass seine Geschwister normale Menschen wie seine Mutter oder damalige Freunde waren hätte er sich niemals träumen lassen. Eine Lehrerin und ein gewöhnlicher Student. Und dass Rei soch seit Jahren in einer Klinik aufhält war auch eine Überraschung für ihn. Die Presse würde natürlich nie über so was berichten und Katsuki war sich sicher, das den Todorokis einiges daran lag, dass sie auch in Zukunft nicht über dieses Thema berichten. Wahrscheinlich war es genauso mit Toyas Tod.
DU LIEST GERADE
Orangen und Zuckerstangen [ Todobaku]
De TodoKatsuki Bakugo war ein Pöbel, der es sich bei keiner Gelegenheit nehmen ließ, seine Mitschüler zu beleidigen. Vor allem auf Izuku hatte er es abgesehen. Doof nur, dass Shoto es sich nicht nehmen ließ, die "Möchtegern-Nummer Eins" hin und wieder auf...