12

58 5 0
                                    

,,Findet ihr auch das Shoto irgendwie noch ruhiger ist als sonst?",fragte Ochako und sah in die Richtung des Zweifarbigen, der sich gerade hinsetzte um sein Mittag zu essen. Anders als sonst saß er allein am Tisch. Klar, er war ebend ein Einzelgänger. Vielleicht musste er seine Batterien aufladen.

Shoto war vertieft in sein Tablet. Die Soba kaum angerührt.

Schurken greifen erneut an: Feuer über Hirosaki

Auf dem zweigeteilten Bild sah man die Evakuierung der Bürger, auf der anderen Seite ein Symbolbild von Dabi. Shoto hatte es nie erwähnt, für ihn war es selbst ein komisches Gefühl, aber immer wenn er Meldungen über Brände las, die mit Dabi zu tun hatten, machte sich ein flaues Gefühl in seiner Magengegend breit. Als würde sie etwas verbinden.
Dabi war ein Paradebeispiel für einen Schurken: seine dunkle Aura, die zerschlissene Kleidung, pechschwarze Haare, die Piercings, die im Vergleich zu den tausenden Klammern harmlos schienen. Vielleicht war das, was sie in Shotos Augen verband: ein verunstalteter Körper.
Er hatte sich nicht das erste Mal gefragt, wie der Schurke zu diesen Narben kam. Jeder, egal ob Schurke oder Held, trug diese Zeugnisse harter Kämpfe auf seinem Körper. Aber Dabis Körper bestand ja quasi nur noch aus ihnen.

,,Hey, alles gut? Du bist so still in letzter Zeit?",riss Izuku ihn aus seinen Gedanken. Seine grünen Augen blickten auf den Bildschirm. ,,Die Stadt liegt in Schutt und Asche." ,,Ja.",murmelte der Zweifarbige und schob sein Tablet beiseite. ,,Das Training ist ziemlich ermüdend." ,,Das finde ich auch, ich kann meine Kraft immer noch nicht richtig kontrollieren. Ich übe mich gerade an Atemtechniken. Recovery Girl hat die Vermutung, dass die richtige Atmung und Körperhaltung mich unterstützen könnten. Körperlich als auch Geistig. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich es üben kann. Vielleicht meditieren?" ,,Du kannst dir vielleicht bei Mashirao oder Koji tipps holen? Oder bei Ibara aus der B-Klasse.",räumte Shoto ein.

Er war dem Grünhaarigen sehr dankbar, für sein Plappermaul. Das brachte ihn auf andere Gedanken. Auch wenn er insgeheim an Recovery Girls These zweifelte. Wahrscheinlich, auf Basis der ähnlichen Kräfte, wäre All Might derjenige mit der meisten Ahnung. Verglich man den Körperbau beider Männer, wäre es wahrscheinlich am naheliegendsten wenn Izuku mehr Muskeln aufbaute.

Allerdings waren Spezialität so abstrus und von jeden physikalischen Grundlagen befreit, dass ein Aufbau von Masse nicht auch eine bessere Handhabbarkeit der Spezialität bedeutete. Shoto wusste dies am besten, trotz Hitzeresistenz war seine Feuerkraft noch meilenweit von der seines Vaters entfernt. Dabei teilten sie dasselbe Training, eigentlich ja auch dasselbe Erbgut.

Vielleicht musste man auch einfach Glück haben. Oder gute Supportitems.

,,Ich schaue erstmal ein paar Videos auf Youtube an. Wir trainieren alle hart und jeder macht Fortschritte. Du, Ochako, sogar Kacchan lernt noch etwas dazu! Ich werde meine Kräfte auch noch bändigen!"

Izuku schenkte Shoto ein Lächeln, welches nur so vor Zuversicht und Kraft strahlte. Man konnte von ihm halten was man wollte, aber für Shoto war Izuku ein Gewinn. Seine unschuldige Art ließ auch ihn nicht kalt. Izuku schaffte es immer wieder, seine Klassenkameraden mit jener Zuversicht anzustecken, die auch sein Lächeln spiegelte.
Er machte ihm Hoffnung auf eine goldene Zukunft.

Anders als Katsuki war es Shoto nicht wichtig die Nummer Eins zu werden. Um ehrlich zu sein hatte er ja sowieso einen geebneten Weg vor sich: Sollte Enji in den Ruhestand gehen oder gar sterben, trat er als Erbe seiner Agentur ein. Dies hatte sein Vater bereits mit der Annahme an der Yuei in die Wege geleitet. Shoto selbst machte sich nichts daraus.

Neben dem Rivalitätskampf zwischen Dynamight und Deku, wusste er, dass auch Izuku das Helfen von Unschuldigen wichtiger war als irgendeine Nummer in einem Ranking. Die Eins war nur ein Nice-To-Have.

Orangen und Zuckerstangen [ Todobaku]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt