Pub

82 6 0
                                    


Schon seit 2 Monaten leben die Shelby's jetzt bei mir. Bisher ist es zu keinen weiteren Auseinandersetzungen gekommen. Aber das liegt wahrscheinlich daran , dass ich sehr selten zuhause bin, da ich mich um mein Geschäft kümmern muss. 

Und trotz dessen, dass ich nichts mit der Shelby Familie am Hut haben will, höre ich mich um , um herauszufinden wer diese sogenannte Gefahr ihnen gegenüber ist. Alle wissen nämlich , dass ich diese Familie so schnell wie möglich aus meiner Stadt haben will.

Also sitze ich jetzt in der Bar , in der ich das erste mal auf Thomas Shelby getroffen habe. 

Bisher waren hier noch keine auffälligen Menschen. Zumindest keine die eine Gefahr sein können. 

Aber dies ändert sich in der Sekunde , in der ich meinen Gedanken zu Ende denke, denn schon laufen drei schwarz gekleidete Männer in die Bar. Einer läuft ganz vorne , anscheinend der Boss, hinter ihm zwei größere und breitere Typen , diese sind schwer bewaffnet. 

Ich halte mich hier erstmal raus und warte ab, denke ich mir.

"Wo ist Thomas Shelby ?!" , ruft der augenscheinliche Boss, nachdem er einen Schuss abgefeuert hat. 

Niemand rührt sich, bis sich die Tür vom Privatbereich der Shelleys öffnet . 

Doch dort kommt nicht Thomas raus , was ich natürlich wusste, denn dieser ist bei mir zuhause , sondern seine zwei Brüder Arthur und John. 

"Wir sind zwar nicht Tommy , aber wir sind Shelby's . Du hast nach einem bestimmten gefragt , du bekommst aber zwei andere. Alle anderen anwesenden verschwinden hier jetzt ganz schnell raus. Geht nach Hause!", spricht der jüngere von beiden

So schnell wie es geht , stürmen alle aus dem Pub. Ich jedoch nicht, denn das könnte interessant werden. 

"Du auch Lee", spricht John jetzt auch mich an.

"Vergiss es. Ich steck schon eh mehr als genug hier mit drin.", kontere ich.

Er seufzt nur und stellt einen weiteren Stuhl an den Tisch wo alle anderen sich nieder gelassen haben und zeigt mir auf mich dort niederzulassen. 

"Ich hab Frauen in Pubs noch nie toleriert , aber wenn sie so aussehen.", sagt der Boss der bei mir noch fremden Männer und schaut mich eindringlich an.

Bevor ich aber was sagen kann spricht Arthur:" Du wolltest zu unserem Bruder Tommy , warum?"

Jetzt kommt jedoch ein weiterer Mann in der Pub , dieser gehört warscheinlich zu dieser Gummibärchenbande , da er sich neben diesen schmierigen Bastard stellt.

Dieser sogenannte Bastard erlangt jetzt auch meine Aufmerksamkeit , denn er fängt an zu antworten:

"Ich hatte noch nie von euch gehört. Und dann erzählt mir jemand was von rumstreunenden Kerlen mit Rasierklingen und ich dachte mir 'Na und?'. Aber dann wolltet ihr mich verarschen und jetzt bin ich zu hundert Prozent interessiert an euch. 

Übrigens mit wem von euch spreche ich? Wer ist der Boss?"

"Ich bin der älteste", sagt Arthur und hebt seine Hand in dem er seine Zigarette hält.

Der Bastard lacht darauf "  Sicher"

John findet das ,genauso wie ich aber garnicht so witzig und fragt : "Sie lachen über meinen Bruder?"

Da vergeht diesem Dreckskerl das lachen ganz schnell: "verstehe, du bist der älteste ", dabei zeigt er auf Arthur und dann wandert sein finger auf John,"und du bist der Dickste . Mir wurde gesagt der Boss heißt Tommy, aber da dieser nicht da ist, denke ich, dass du hier das Sagen hast,",nun wendet er sich zu mir," denn du guckst an mir runter  als wäre ich eine verfickte Nutte." 

"Ich gehöre zwar nicht zu den Shelbys,",na gut das ist irgendwie gelogen, aber as muss ja keiner wissen,"aber ich bin eine Art von Boss und arbeite mit ihnen zusammen. Ich möchte also gerne wissen was sie wollen? ",frage ich.

Jetzt spricht der Mann der später nachgekommen ist:"Es gab verdächtige Wettmuster im Kempton Park, ein Pferd namens Monaghan boy. Er gewann zweimal klar und dann, wurde er letzter. Bei dreitausend Pfund Einsatz."

"Mit wem spreche ich denn jetzt? Wer von ihnen ist der Boss"?, frage ich gelangweilt und gestikuliere mit meiner Zigarette in der Hand herum.

Wieder der Mann der zuletzt kam:" Ich bin Mr. Kimbers Berater und Buchhalter."

Nun steht wohl dieser genannte Mr. Kimber auf: " Und ich bin der Boss verfluchtes Gesindel. Schluss jetzt mit der Verhandlung! Ihr habt ohne meine Erlaubnis ein Rennen manipuliert. Mickriger widerlicher Zigeunerabschaum. Ihr lebt von der Kriegsrente von dieser alten Witwe aus der Garrison Lane! Das ist euer Niveau! ICH BIN BILLY KIMBER! Und ich hab bei den Rennen das Sagen! Ihr habt eins manipuliert und dafür lasse ich euch jetzt bluten."

Er dreht sich gerade um , um zu gehen , als ich mich erhebe und ihn anspreche :" Mr. Kimber"

Direkt bei meinen Worten richten seine Männer ihre Waffen auf mich und Kimber dreht sich um, also werfe ich ihm eine Patrone mit dem Namen meines Vater eingeritzt zu. Diese habe ich bei mir zuhause gefunden , in der Anzugstasche von Thomas. "Sehen sie sich das an.", dies tut er auch und ich spreche weiter:

"da steht Tommys Name drauf. Von der Lee Sippe . Sie liegen auch mit den Lees im Clinch , wenn ich mich nicht täusche. Die lees attackieren ihre Buchmacher, nehmen ihr Geld. Ihre Männer kriegen es nicht in den Griff. Sie brauchen Hilfe."

Der Buchhalter von Mr. Kimber spricht nun auch: Vielleicht sollten wir erst hören was Ms-?"

"Anderson"unterbreche ich ihn.

"Was Ms. Anderson zu sagen hat. Bevor wir Entscheidungen treffen."

ich gucke weiter nur Mr. Kimber an und spreche jetzt wieder: " Also die Lees , erzählen auf den Jahrmärkten viel und haben viele Verwandte. Sie sagen, die Rennbahn ist eine leichte Beute, weil die Polizei mit den Streiks zutun hat. Und , wir haben Beziehungen . Wir wissen , wie sie vorgehen. Sie haben Macht. Zusammen würden wir sie besiegen können, allein wohl nicht."

"Mr. Kimber, vielleicht sollten wir uns bisschen Zeit zum nachdenken nehmen, und vielleicht ein zweites Treffen in Erwägung ziehen", sagt der Buchhalter 

Also schleime ich mich noch ein bisschen ein:" Ich bewundere sie Mr. Kimber, denn sie kamen aus dem nichts  und haben so ein Unternehmen hochgezogen. Es wäre mir eine Ehre , mit ihnen zu arbeiten Mr. Kimber ."

Nun spricht auch endlich Mr. Kimber : " Niemand arbeitet mit mir. Man arbeitet für mich."

Mr. Kimber greift in seine Manteltasche und greift eine Münze heraus. Dieser schnippt er vor meine Füße und sagt: " Heb es auf , Schlampe." 

Ich gucke erst die Münze und dann ihn an. Es ist still und niemand bewegt sich. Nun bücke ich mich runter um diese scheiß Münze aufzuheben und auf halben weg nach unten will John aufstehen , aber ich zeige mit meinem Finger nur auf ihn und sage :" Setz dich... setz dich", hebe dann diese vedammte Münze auf und gucke Mr. Kimber dann wieder an, welcher dann an die Decke guckt und sagt: " für eure Decke.", und dreht sich dann um , um zu gehen 

"Danke, Mr. Kimber.", sage ich mit etwas erhobener und Sarkasmus geprägter Stimme.

Als diese Gummibärchenande dann endlich mal den Pub verlassen hat, trinke ich mit einem Zug den in meinem Glas übriggebliebenen Whiskey aus und Murmel: " Diesen Bastard werde ich noch umbringen."

Dann stelle ich das Glas auf den Tisch und mache mich auf den Weg nach hause .


--------------------------------------------------------

Frohe weihnachten Nachträglich.

Dieses mal ein langes Kapitel.

Wie euch warscheinlich aufgefallen ist, halte ich mich nicht an die Timeline oder an die Ereignisse .

Weiß vielleicht noch jemand wie diese Münze heißt die Billy Kimber in der Scene geworfen hat?

L :3


little ShelbyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt