Die ArkWährend einer Nuklearen Katastrophe flüchteten die Menschen der Erde hinauf ins All, auf eine Raumstation welche "Die Ark" genannt wird. Die Ark ist ein Raumschiff das 97 Jahre ein Zuhause für die Menschen war, die die Erde nach der nuklearen Apokalypse verlassen haben. Es wurde von der fiktiven Firma Trillion Galactic gebaut.
Der Sauerstoff auf der Ark nimmt langsam ein Kritischen Niveau an. Die Ark bestand über 3 Generationen hinweg, bis der Chefingenieur Jake Griffin herausfand, dass der Ark durch ein Leck langsam die Sauerstoffressourcen ausgehen und der Fehler nicht schnell behoben werden kann.
Als es am 10.Mai 2052 zu einem nuklearen Krieg auf der Erde kommt, flüchten 12 bemannte Raumstationen mit rund 400 Menschen ins All. Neben diesen 12 Raumstationen befand sich noch eine weitere Station im All, die Polaris, die sich jedoch längere Zeit vor dem Krieg im All befand. Um die Ressourcen und die Bevölkerung zu bündeln, entschieden sich die Stationen dazu, sich zu einer großen Raumstation zusammen zu schließen, die Ark. Am 01.Oktober 2054 fand der Zusammenschluss der Ark statt, doch ohne die 13. Station. Diese reagierte nicht auf die Aufforderung das Andockmanöver zu starten und wurde von der Alpha Station beschossen. Alle Hinweise auf die 13. Station und dessen Zerstörung wurde später aus der Geschichte der Ark gelöscht. Dieser Tag wird später als der Einheitstag gefeiert.
Über die Jahre wurde die Raumstation mit tausenden Satelliten erweitert, die aus der Umlaufbahn gesammelt wurden. Trotzdem waren die Ressourcen knapp, auch weil die Bevölkerung über die Jahrzehnte anstieg. Um das Überleben zu gewährleisten griff der Rat zu strengen Maßnahmen. So wurden alle Straftaten, die von Erwachsenen begangen wurden, mit dem Tod bestraft. Jugendliche Straftäter wurden in die Sky Box gesperrt, die zum großen Teil aus der ehemaligen japanischen Station gebaut wurde, und bekamen an ihren 18. Geburtstag die Möglichkeit begnadigt zu werden. Eine Ein-Kind-Politik sollte die Geburten begrenzen, doch schon im Jahre 2149 war die Bevölkerung, von den ursprünglichen 400, auf 2.659 angewachsen.
Die Ark sollte das Überleben der Menschen für 200 Jahre gewährleisten, da sie daran glaubten, dass sie nach dieser Zeit wieder auf die Erde zurückkehren könnten. Doch nach weniger als einem Jahrhundert begannen die Lebenserhaltenden Maßnahmen der Ark zu versagen. Eine Reparatur der fehlerhaften Systemen wäre zwar möglich gewesen, allerdings reichten die verbliebenen Ressourcen nicht lange genug aus, um die Bevölkerung bis zum Ende der Reparatur mit Sauerstoff zu versorgen. Um den Verbrauch zu senken, beschloss der hohe Rat einhundert straffällig gewordene Jugendliche auf die Erde zu senden. Diese Delinquent, besser bekannt als Die 100, sollten prüfen ob ein Leben auf der Erde wieder möglich ist.
DU LIEST GERADE
Two different ways|| The 100
Fiksi Penggemar❝𝐇𝐨𝐝𝐧𝐞𝐬𝐬 𝐥𝐚𝐢𝐤 𝐤𝐰𝐞𝐥𝐧𝐞𝐬𝐬, 𝐛𝐚 𝐰𝐚𝐧 𝐇𝐨𝐝𝐧𝐞𝐬𝐬 𝐬𝐭𝐞 𝐛𝐚𝐬𝐡𝐚𝐝𝐚. 𝐀𝐢 𝐥𝐚𝐢𝐤 𝐜𝐥𝐨𝐯𝐞𝐫 𝐤𝐨𝐦 𝐚𝐬𝐠𝐞𝐝𝐚 𝐞𝐧 𝐚𝐢 𝐥𝐚𝐢𝐤 𝐧𝐨𝐮 𝐛𝐚𝐬𝐡𝐚𝐝𝐚.❞ [The 100] •Bellamy Blake • OC • Roan • OC GERMAN • DEUTSCH 𝐖𝐑�...