Hi.
...
Ja, hi. Ist doch eine schöne Begrüßungsformel.
Kassierer die einfach mal "Hi" sagen, anstatt das langweilig-förmliche "grüß Gott", "guten Tag", "Hallo", oder "..."(=Stille und Grußformel-weggelasse weil man
a) ein Skateboard dabei hat
b) barfuß rumläuft
c) irgendetwas mit Alkohol auf dem Fließband liegen hat, zum Beispiel eine winzige Flasche Radler, oder
d) im McDonalds ist)
sind doch viel, viel sympatischer, oder? Ich zumindest freue mich immer wenn einfach mal jemand fremdes "Hi" zu mir sagt.
Aber ich schweife vom Thema ab. Eigentlich wollte ich nur Hi sagen, jetzt ist schon wieder eine halbe Seite mit unnützen Einfügungen vollgeschrieben. Aber genau dafür ist diese Geschichte. Beziehungsweise, dafür könnte sie sein, wenn ich Lust dazu habe. Ich schreibe hier einfach so ins Blaue hinein, wie und wann mir eben danach ist. Und die Themen... ich warne alle (möglicherweise schon ganz schön gelangweilten) Leser vor, es wird nicht immer wirklich ein Thema geben. Genau wie jetzt. Ich weiß ganz genau was ich hier reinschreiben möchte, also in diesen ersten Eintrag, aber ich habe noch rein gar nichts davon zu Papier gebracht. Oder besser gesagt zur Wattpad-Datei, auf Papier zu schreiben macht ja heute keine Sau mehr. Ich auch nicht um ehrlich zu sein, aber vor einem Jahr war das noch ganz anders. Da habe ich noch - total oldschool, ich weiß - meine Geschichten auf Papier dargebracht. Ja, kaum zu glauben, ich weiß. Ich hatte sogar eine Brieffreunden. Okay, die habe ich immernoch, doch in dem letzten Brief dieser gewissen Brieffreundin (Name hier ausdenken und einfügen, ich behalte den richtigen mal für mich) wurde ich auch nach meiner Handynummer gefragt. Brieffreundschaft per Whatsapp. Jipiiejeah.
Okay, hier ziehe ich mal die Bremse, das hat auch wieder nicht das Geringste mit meinen Themen zu tun die ich hier eigentlich nur schnell aufzählen wollte. Reiß dich zusammen Verena, machs jetzt einfach schnell!
Ja, die Selbstgespräche...
Aber halt! Ich bleibe beim Thema.
Also: Verdammt, jetzt habe ich so ziemlich alles vergessen.
Was ich noch weiß, ist dass ich einfügen wollte, dass ich in zwei Tagen Abschlussprüfung schreibe. Realschule. Schlau von mir, zwei Tage vor den AP's mit irgendeinem verdammten Buch anzufangen (Das war ironisch).
...
Jetzt habe ich eine beinahe fünf-minütige Schreibpause gemacht, weil ich tatsächlin nachdenken musste, was ich hier nochmal reinschreiben wollte. Aber jetzt geht es weiter:
Diese Einträge werden mit Sicherheit nicht sonderlich regelmäßig erscheinen, denn wie ich schon in meiner absolut wahnsinnigen Buchbeschreibung erwähnt habe, mache ich das hier nur für mich. Falls sich irgendwer jetzt fragt, warum um alles in der Welt ich das dann auf Wattpad veröffentliche: Ich weiß wie es ist nichts zu tun zu haben und sich gern das mehr oder wenige nützliche gequatsche anderer Leute zu geben, darum dachte ich mir: Hey, warum nicht? Denn die Frage ist immer "warum nicht?" (Darauf gehe ich später noch einmal genauer ein, wenn ich daran denke und Lust zu habe)
Es kann ja nicht schaden und vielleicht hilft es irgendwem, in einer Lebenskriese ein wenig fröhlicher zu werden oder sich einfach nur seine Zeit mit etwas weniger sinnfreiem zu beschäftigen als Youtube. Oder Assi-TV. Wobei ich persönlich ersteres deutlich vorziehe.
Was hier hineingeschrieben wird, ist nicht immer nützlich oder ethisch verbendbar. Manchmal werde ich mir aber bestimmt auch ernsthafte Fragen stellen, über das (zu oft nicht sonderlich gute) Weltgeschehen quatschen und verschiedenste Dinge in Frage stellen.
Das hier ist kein Blog! Der Name kam vollkommen spontan, ich habe keine 20 Sekunden darüber nachgedacht. Falls sich jemand die Frage stellt warum ich ihn gewählt habe... die Frage ist: Warum nicht? Aber dazu ein andermal (wie oben bereits angekündigt).
Ich dachte mir, wenn man ein bisschen berichtet über das was einem passiert ist und was einen beschäftigt, dann klingt das doch sehr nach Blog. Aber das ist es nicht. Ein Blog hat zwar nicht unbedingt eine Struktur, doch er hat immer ein ähnliches Prinzip. Was hier, so glaube ich, nicht der Fall sein wird. Hier kommt jedes Mal etwas anderes rein, da bin ich mir sicher.
Was genau ich hier eigentlich mache, ist mir selbst auch nicht ganz klar. Ich lasse mich überraschen. Es kann vielleicht mal ein bisschen Struktur reinkommen, wahrscheinlich aber eher nicht. Was auch immer das heißt.
Eines will ich auf jeden Fall nicht vergessen anzumerken: Ich schreibe, wie gesagt, hier einfach so drauf los, ich korrigiere nicht, ich überarbeite nicht, ich denke nicht groß über das nach was ich hier von mir gebe. Darum bitte ich eventuelle Rechtschreibfehler, Wiederholungen und andere grammatikalische Unebenheiten einzuklammern. Vielen Dank. (Wobei dieses "Vielen Dank" am Ende solcher Ansagen völlig unnötig ist, denn auch ohne ein "Danke" wird es entweder beachtet oder nicht. Aber wir wollen ja die unter Menschen gebräuchlichen Höflichkeitsformeln nicht außer Acht lassen.)
Mir fällt mal wieder nicht ein was ich noch dazuschreiben wollte, doch ich habe das Gefühl als wäre es das Wichtigste von allem gewesen, was gerade meinem Hirn entschwunden ist. Egal. Zur Not schreibe ich es noch mal irgendwo anders hin. Hier gibt es ja fürs erste keine Struktur.
Da ich Lust habe, mich jetzt einem richtigen Thema zu widmen und nicht nur diesem Larifarigedöns, mach ich hier mal Schluss. Aber ich gehe stark davon aus, dass ich gleich im Anschluss mit einem zweiten Beitrag weitermachen werde. Wenn nicht - Sorry! Aber ich mach das nicht für euch, sondern für mich(ich glaube das habe ich jetzt zum dritten Mal angemerkt).
Meine Grußformel: Machts mal gut, ihr Menschen, die ihr bis zum Ende dieses wenig sinnvollen ersten Beitrags gelesen habt.
DU LIEST GERADE
Das ist KEIN Blog!
AléatoireDie Themen sind entweder relevant oder nicht relevant. Der Schreibstil ist entweder schön oder nicht schön. Entweder es wird aktualisiert oder nicht. Jedes Kapitel kommt überaschend 3. Kapitel werden spontan geschrieben. Welche Vorteile erhalten Le...