Je te demande : „Reste, reste jusqu'au matin?"
Mais tu voulais pas rester jusqu'au matin
Matin-01099, Verifiziert
Silvester.
31. 12.
Das Jahresende.
Hoffnung, dass das was kommt, besser wird.
Hoffnung auf einen Neuanfang
Silvester oder auch Neujahr ist immer auch eine Zeit der Traditionen.
Neujahrsvorsätze sind auch eine Tradition von Kai und mir.
Eigentlich schicken wir uns am 31.12. immer unsere Liste mit unseren Top-3-Vorsätzen.
Natürlich ist meine Liste auch schon verschickt.
1. Mehr Vertrauen zueinander
2. Über Probleme offen reden
3. Wieder zu Jule und Harvey werden
Er hat mir seine Liste nicht geschickt, nicht mal gelesen hat er meine Nachricht.
Dass er mich ignoriert ist das schlimmste an der ganze Sache.
Meine Liste war ein Zeichen an ihn, dass er mir wichtig ist, trotz dem ganzen Drama.
Unsere Kommunikation ist zwar gerade nur eingeschränkt, aber er ist trotzdem ein Teil von mir.
Silvester, darauf habe ich eigentlich gar kein Bock. Fröhlichkeit, Menschen mit guter Laune, verliebte Paare ohne Fernbeziehung, das ist zu viel für mich.
Silvester bei mir wird Zuhause im Bett, wenn's gut Iäuft auf der Couch, stattfinden.
Kai und ich wollten eigentlich einfach einen gemütlichen Abend miteinander verbringen. Einen Film schauen, in Ruhe etwas essen.
Vielleicht wären auch Jannis mit seiner Freundin Greta vorbeigekommen. Jascha haben wir auch eingeladen. Gemeinsam mit Mitch, Sam, Jonathan und Niklas sowie deren Mädels, die auch eingeladen waren, wäre es ein richtig lustiger Abend geworden.
Es wäre wie eine Zurückkommen nach Leverkusen gewesen.
Ich vermisse unsere Leverkusen-Phase. Unsere einzige Honeymoon-Phase. Den ganzen Tag Kai bei mir haben.
Eigentlich haben wir in getrennten Wohnungen gewohnt. Doch nach wenigen Monaten Beziehung sind wir abends einfach nicht mehr in die andere Wohnung zurück, sodass wir irgendwie zwei Wohnungen für uns hatten. Es war ein Traum.
Am Abend neben ihm einschlafen. Am Morgen neben ihm aufwachen.
24/7 Kai.
Doch diese Phase hat mit meinem sportlichen Fortschritt und dem damit verbundenen Wechsel nach Dortmund ein Ende gefunden. Zwar konnten wir uns immer noch mindestens zweimal in der Woche sehen, da nicht so viel Entfernung zwischen Dortmund und Leverkusen liegt. Jedoch ist diese Beziehung nicht zu vergleichen mit der davorigen Situation.
Nicht mehr jeden Tag nebeneinander im Bett zu liegen.
Nicht mehr jeden Tag gemeinsam zum Training fahren.
Nicht mehr jeden Tag zusammen sein.
Stattdessen jeden Tag mit Kais viel zu großem Hoodie kuscheln.
Stattdessen jeden Tag alleine ins Auto steigen.
Stattdessen Telefonieren, Schreiben und Facetimen.
Aber auch diese Phase konnte noch schlimmer werden, mit Kais Wechsel nach England, zum renommierten FC Chelsea. Sportlich lief es bei ihm nach leichten Anlaufschwierigkeiten einwandfrei.
Das entscheidende Tor im Champions-League- Finale zu schießen ist schon der Traum eines jeden Kindes.
Unser Kontakt nahm jedoch von Woche zu Woche, von Monat zu Monat ab. Wir haben in der Woche zwei oder drei Tage, an denen wir telefonieren, doch diese Telefonate fühlen sich irgendwie fremd an.
Es kam einem vor, als wären wir Fremde.
Es kam einem vor, als hätten wir das Vertrauen zueinander verloren.
Es kam einem vor, als könnten wir uns nur noch über belangloses unterhalten.
Es kam einem vor, als wären wir nicht immer ganz ehrlich zueinander.
Noch schlimmer wurde es, als ich nicht mehr regelmäßig zum DFB eingeladen wurde und unsere Treffen noch seltener wurden.
Beim DFB kann man in einer kurzen Zeit sehr viel Kai aufsaugen, um die fehlende Anwesenheit der nächsten Monate auszugleichen, so zumindest die Theorie.
Über unsere Wechsel haben wir nie wirklich gesprochen. Unsere Regeln waren klar, sobald einem eine große sportliche Chance geboten hat, wird diese ohne Rücksicht auf die Beziehung angenommen. Vertragsangelegenheiten werden ohne den anderen geregelt.
Wir waren so jung, so unerfahren. Wir dachten, dass wir es schon irgendwie hinbekommen werden.
Wenn ich heute darüber nachdenke, wird mir klar, was für Idioten wir waren.
Sportlich kann nur alles perfekt laufen, wenn im Privatleben alles in Ordnung ist und einen nicht zu große Probleme beschäftigen.
Über solche Dinge haben wir nicht nachgedacht.
Jugendlicher Leichtsinn, das beschreibt unsere Handlungen am besten.
Wir waren bei unseren Wechseln erst 21 und 24 Jahre alt.
Wir waren zu jung, um über die Konsequenzen unseres Handeln nachzudenken.
Ich sollte den anderen für Silvester absagen, in meiner geradigen psychischen Lage macht es keinen Sinn zu feiern.
SILVESTERPARTY 2022
Gruppenmitglieder: Ich, harvey the donkey>33, mitch, sammyboy, jona, lombo, jannisss, jascha, greta, luisa (freundin von jona), jennifer (mitchs neue), lulu (sammys frau)
Hi Leute,
ich muss leider unsere Silvesterfeier heute Abend absagen. Wir holen das auf jeden Fall nach, versprochen. Tut mir wirklich leid.
Guten Rutsch (aber rutscht nicht aus), Jule
heyyy,
kurz vor weihnachten nochmal ein kleines vorträgliches geschenk für euch mit einem neuen, diesmal leider relativ kurzen kapitel. ich hoffe, es gefäält euch trotzdem!
ich wünsche euch frohen weihnachten und schöne festtage im kreise eurer liebsten!
ganz liebe grüße,
a.
DU LIEST GERADE
lovestory (bravertz version)
RomanceKai und Jule. Jule und Kai. Sie waren schon immer eins. Doch ihre Beziehung steht schon länger auf der Kippe. Beide sind von Zweifeln bedrückt. Aber das Duo wird immer leben, oder?