je veux te détester mais je ne peux pas

291 15 1
                                    

i hate you, i love you

i hate that i love you

don't want to but i can't put

nobody else above you

i hate u, i love u- gnash, olivia o'brien

So ein schlimmes Silvester hatte ich schon lange nicht mehr. Ich liege seit heute Morgen in meinem Bett und denke nach.

Meine Gedanken schweifen ständig zu Kai.

Was er wohl gerade macht? Wie ist wohl Masons Party? Amüsiert er sich? Denkt er an mich? Oder hat er sich schon jemanden Neuen gesucht?

Bei diesem Gedanken schüttelt es mich. So schnell kann man doch nicht mit einer Langzeitbeziehung abschließen.

Es klingelt an der Türe. Langsam stehe ich auf und trotte zur Türe.

"Jannis?! Was machst du denn hier? Ich hatte dich abgesagt!"

"Das warst nicht wirklich du. Du kannst das nicht gewesen sein!"

Fragend blicke ich meinen Bruder an. "Was meinst du?"

"Der wirkliche Julian würde nie einfach so seine Silvesterparty absagen,wenn nicht bestimmtes vorgefallen wäre."

Ich sage gar nichts und schaue den Boden an.

"Jule, was ist passiert?"

"Kai...", bricht es aus mir heraus.

Jannis fragt nicht nach. Er umarmt mich einfach.

Kurze Zeit später sitzen wir beide im Wohnzimmer auf dem Sofa und ich erzähle ihm alles.

"Kai hatte mich angerufen und zu mir gesagt, dass er nicht kommen könne, weil er Silvester bei Mason Mount feiert und am ersten Januar bei einer Teamsitzung ist. Nicht mal wirklich entschuldigt hat er sich."

Jannis schaut mit mitfühlend an.

"Denkst du wirklich, dass gar nichts zu machen die beste Lösung ist? Ich weiß ja nicht..."

"Auf jeden Fall besser, als mit dem ganzen verliebten Leuten Silvester zu verbringen"

"Du musst hier auf jeden Fall weg.", stellt er fest, "die ganze Umgebung, die ganze Gewohnheit. Macht sich das nicht fertig, Jule?"

"Doch eigentlich schon. Ich dachte, wenn ich mich unter meiner Decke vergrabe und die Welt ignoriere, einfach verschwinde, dass dann alles besser wird."

Ich seufze.

"Aber es wurde nicht besser, nh?", fragt er mich?

Aus müden und völlig verschlafenen Augen schaue ich meinen Bruder
an: "Nein, es wurde nur noch schlimmer"

....

Nach kurzer Diskussion konnte Jannis mich schließlich überzeugen, mit zu ihm nach Köln zu fahren. Er war der Meinung, dass mir eine andere Umgebung und ein anderes Umfeld gut tun würde. Einfach mal rauskommen. Er hatte umdisponiert  und nur noch Jascha, Mitch, Sam, Lombo und Jona ohne ihre Mädels zu ihm in die Wohnung eingeladen. Von einem gemütlichen Männerabend war die Rede. Die Mädels waren zum Glück super verständnisvoll und haben kurzerhand ihre eigene Party organisiert. Vielleicht treffen wir uns um Mitternacht draußen mit ihnen. Jascha und ich können zum Glück nachher bei Jannis übernachten.

...

Ich habe so ein Glück so verständliche Freunde zu haben.
Sie haben auf mich Rücksicht genommen und nehmen mir es nicht übel, dassich heute ziemlich schlecht drauf bin. Der Name von meinem Freund, wenn er das überhaupt noch ist, wurde vermieden. Wir haben erst zusammen Raclette gegessen. Danach haben wir Monopoly gespielt. Das Spiel ist wie immer fast in einer Prügelei geendet, nachdem Sam Mitch den Südbahnhof direkt vor der Nase weggekauft hat. Gleich ist es Mitternacht und wir haben geplant, gleich auf die Straße vor Jannis' Wohnung zu gehen. 

Jona hat ein paar Raketen mitgebracht, die er unbedingt zünden will. Ich bin kein Fan von Raketen, zu laut, zu grell, unangebracht. Ich habe die letzten Jahre miterlebt, wie meine Katze Nala sich jedes Mal unter dem Sofa versteckt hat und gejault hat. Für die Tiere ist es eine Zumutung. Ich werde also wie jedes Jahr draußen mit meiner Wunderkerze und einem Glas Sekt dastehen und die ruhige Seite des Himmels beobachten und über das nächste Jahr nachdenken.

Was will ich verbessern? Was kann ich vom letzten Jahr so fortführen? Wo muss ich mich ändern? Welche Menschen brauche ich in meinem Leben und welche nicht?

Auf die letzte Frage habe ich momentan keine Antwort.


heyyy ihr lieben,

ist schon eine weile her, dass ich mich das letzte mal gemeldet habe. sorryy.

ich freue mich wie immer über feedback in den kommentaren oder über votes.

bis bald (versprochen!!)

a.

lovestory (bravertz version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt