quelle est notre fin?

321 14 12
                                    

we can dance, until we die

you and i, will be young forever

you make me feel like i'm livin' a teenage dream

the way you turn me on, i can't sleep

katy perry-teenage dream

April 2023

Die Nachspielzeit läuft schon. Wir haben noch zwei Minuten. Die Bayern haben im Parallelspiel unentschieden gespielt, wie ich in der Durchsage des Stadionssprechers gehört habe. Stand jetzt, wäre Bayern mal wieder Deutscher Meister. Gerade steht es 1:1 gegen die Mainzer Jungs. Karim hat vorne eine Ecke rasugeholt. Das ist unsere letzte Chance auf ein Tor, auf die Meisterschaft. Unsere ganze Mannschaft bewegt sich nach vorne in den Strafraum. Auf dem Weg zur Eckfahne kommt Kai mir entgegen.

"Jule, ich stehe hinten und lauf' dann rein in den Sechzehner. Du kennst mich, meine Laufwege, alles, in- und auswendig. Flank' mir auf den Kopf. Das ist unsere Meisterschaft."

"Okay, wir schaffen das. Ich liebe dich."

Kai läuft weg zu seiner Startposition und lächelt mir zu. Ich begebe mich zur Eckfahne und lege mir den Ball zurecht. Mein Freund steht bereit und schaut mich ein letztes Mal an. Es ist laut, doch ich bin im Tunnel. Langsam gehe ich ein paar Schritte zurück und nehme Anlauf. Satt treffe ich den Ball, der in hohem Bogen in den Strafraum fliegt. Aus dem Augenwinkel sehe ich Kai rennen und dann hochspringen. Alles liegt an diesem einen Moment.

Kai trifft den Ball perfekt mit der Stirn. Wenige Augenblicke später sehe ich den Ball im Netz zappeln. Tor. Wir haben ein Tor geschossen. Kai und ich. Das Duo lebt.

Die Menge rastet aus. Es ist unfassbar laut. Doch ich bin im Tunnel. Wir haben es wirkloch geschafft.

Ich stehe in der Ecke, alleine. Das ganze Team ist bei Kai und vergräbt ihn unter sich. Doch er löst sich von allen los und rennt auf mich zu. Er strahlt. Ich breite meine Arme aus, er springt hoch und wirft sich in diese.

"Ich liebe dich so sehr, Juli!"

Ich lache und spüre so viele Glücksgefühle in mir. Ich bin so stolz. Auf das Team, besonders auf Kai.

Widerwillig lösen wir uns aus der Jubeltraube und laufen zurück in unsere eigene Hälfte. Mein Blick fällt zu Marco, der mich dankbar und glücklich anlächelt. Der Titel ist auch für ihn sehr besonders. Die Mainzer stoßen an und wir pressen direkt voll dagegen, um den Ball ganz weit weg von Gregor zu halten. Wenige Sekunden später hören wir nur noch wie der Schiedsrichter abpfeift und alle schreien und jubeln. Ich falle in Kais Arme und er hält mich.

"Danke Jungs, ihr seid krass. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Ich hoffe, ich werde zur Hochzeit eingeladen."

Verdutzt schauen wir Marco an: "Woher weißt du davon? Niemand im Team weiß es.", stellt Kai fest.

"Ihr erinnert mich an mich früher. Mario und ich. Wir waren wie ihr. Genießt es, solche Momente gehen schneller rum, als man denkt.", offenbart er.

...

Der Moment als Marco die Schale gen Himmel streckt ist unbeschreiblich. Wir jubeln alle durcheinander. Bei unserem Kapitän sehe ich sogar leichte Tränchen in den Augen.

Schließlich wird die Schale an Kai übergeben. Er schaut mich an.

"Zusammen?", fragt er.

"Klar, wir sind doch Bravertz.", antworte ich grinsend.

Ich lege meine Hände an die Trophäe, die wir zusammen hochheben. Was ein Gefühl!

...

In der Kabine geht die Party weiter, bevor wir in einen Club weiterziehen. Dort treffen wir auf Freunde und Familie. Ich gehe direkt zu meinen Brüder und meinen Eltern. Alle beglückwünschen mich. Auch mein bester Freund Rico aus Kindertagen ist gekommen. Kai steht bei seinen Geschwistern, seinen Eltern und seiner besten Freudin Sophia.

...

Die ganze Nacht feiern wir, inzwischen nur noch mit dem Team. Wir tanzen, singen, springen auf und ab. Alle haben gute Laune. Gerade läuft Teenage Dream von Katy Perry.

Ja, ich weiß. Das ist nicht die Musik, die man von einer Fußballmannschaft erwartet, aber dieses Lied ist auf Platz 2 in der teaminternen Rangliste direkt nach Adele.

Ich tanze gerade mit Kai. Wir sind beide keine wirklich talentierten Tänzer, doch das macht es umso lustiger.

"You and I, will be young forever"

Marco steht vor mir: "Dreh dich mal um!"

Was ich da sah, haute mich aus dem Socken. Wir waren ungeoutet im Team, ich wollte zwar, aber Kai nicht. Und da traut er sich, sich vor mir hinzuknien. In seiner rechten Hand war der Ring, den er demonstrativ in den Himmel hob.

"Juli, ich liebe dich so sehr. Schon in Leverkusen waren wir ein unfassbares Team. Wir haben es geschafft, die Fernbeziehung zu überstehen. Wir haben alles zusammen gemeistert. Du bist mein Herz, meine bessere Hälfte, alles was ich brauche, um glücklich zu sein. Deswegen will ich dich heute, an diesem ganz besonderen Tag fragen: Julian, willst du mein Mann werden un mit mir für immer durch das Leben gehen?"

Ich schluchzte laut auf. Tränen liefen mir über die Wangen.

"Na klar, du Idiot. Was denkst du denn? Das Duo wird ewig leben!"

Kai stand vom Boden auf und steckte mir den Ring am dem Finger. Er schloss meine Hand in seine und hob unsere verschränkten Hände in die Luft. Er strahlte mich an und seine wunderschönen grünen Augen funkelten. Alle jubelten uns zu. Vor allem Marco sah uns wie ein stolzer Vater an.

"Ihr habt's gehört, bald habt ihr zwei Havertz' in eurer Mannschaft!"

"Darüber müssen wir noch mal reden,  Harvey!!", stellte ich fest.

"Aber Jule, sei ehrlich, Kai Brandt hört sich echt bescheuert an."

"Das werden wir sehen"

Ich freue mich. Auf die Hochzeit, unsere Zukunft. Wir spielten in einer Mannschaft, sind am gleichen Ort. Wenn ich zurückblicke und an den Jahresanfang und die Trennungsangst denke, wird mir fast schlecht. Aber wir haben es geschafft, wir sind immer noch zusammen, sogar verlobt.

Und unser Leben steht uns noch bevor. Wir sind noch so jung.

Das Duo wird ewig leben.
Harvey und Jule.
Jule und Harvey.
Bravertz.
Für immer.

ENDE


heyyy leute,

wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist das das ende meiner ersten geschichte. hoffe es hat euch gefallen. ich bin/war immer sehr unsicher, da ich zuvor noch nie geschrieben habe. deswegen würde ich mich sehr über  feedback freuen.

mein nächstes projekt ist schon geplant, diesmal nicht bravertz und auch nichts aus dem fußballkosmos.

hoffentlich liest man sich mal wieder.

alles gute und danke,

a.

>33

lovestory (bravertz version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt