Tag 1 / 30.09 / 16:00 / Verlust

28 2 2
                                    

POV: Vex und andere

Vex hielt sich am Geländer fest und atmete schwer. Noah zielte nun wieder mit der Waffe nach oben und feuerte einen weiteren Schuss ab. Das Glasgeländer andem sich Vex festhielt zersprang. Die Kugel streifte Vex's linken Fuß und sie schubste sich ruckartig nach hinten. Erneut mit Adrenalin vollgepumpt rappelte sie sich wieder auf und hinkte zu der nächstgelegenen Türe, die sie auch gleich verbarrikadierte. Stühle, Regale, Tische, einfach alles was sie finden und tragen konnte, schmiss sie vor die Türe. Keuchend lies sie sich zu Boden. Aus ihrer Wunde tritt Blut aus. Sie war nicht tief und durch das Adrenalin verspürte sie noch keine Schmerzen. Vex zerriss ein Teil ihrer Kleidung und verband sich ihren Fuß. Erschöpft schaute sie auf ihr Handy und machte die Kamera an. Erst jetzt bemerkt sie die Blutflecken die sie abbekommen hatte aus dem vorherigen Kampf mit dem Zombie. Sie ging langsam und vorsichtig zu dem Waschbecken, dass nur wenige Meter entfernt war. Vex begann sich das Blut vom Gesicht zu wischen und trank etwas.

Der Moment wurde unterbrochen als Sie leise Schreie hörte. Sie kamen von draußen. Vex ging zum Fenster und schaute hinaus. Die Polizei versperrte die Straßen und eine Leiche lag blutüberströmt auf dem Boden. Als sie versuchte auszumachen woher die Schreie kamen legte sie sich auf den Boden und.... hörte das die Personen direkt unter ihr waren. Ruckartig stand sie wieder auf und ging zum Fenster. Dort angekommen bemerkte sie einen starken Stich der von ihrem linken Bein ausgeht. Die Wunde fing an zu brennen, doch das Adrenalin das sich langsam wieder in ihr breit machte, übertönte den Schmerz. Vex versuchte das Fenster aufzumachen, aber vergeblich. Es war verschlossen. Im nächsten Moment nahm sie einen Stuhl, der davor noch auf dem Haufen Sachen lag, die dir Türe versperrten und Schlug ihn gegen die Glasscheibe. Mit einem Ruck zersprang das Glas und die Scherben samt Stuhl fielen zu Boden.

Die Schreie unter ihr verstummte. Vex legte sich wieder auf dem Boden und horchte. Dabei hielt sie schon fast ihren Atem an, um so wenig Geräusche zu machen wie nur möglich.

?- was war das

?- keine Ahnung

?- hat die Polizei was mitbekommen

?- nein

?- verdammt

?- glaubt ihr das der andere Schuss auch Noah war

Vex' Gesichtsausdruck wechselte von vorsichtig zu irritiert, bis sie die Stimmen erkannte. Sie begann gegen den Boden zu klopfen und schrie laut

Vex- HALLIHALLO?!

Sie hielt einen Moment inne und legte ihr Ohr wieder auf den Boden.

POV: Die Gruppe 16:14

?- HALLIHALLO?!

Das klopfen hörte wieder auf. Die Gruppe beruhigte sich wieder und ernste Blicke waren wahrzunehmen.

Franzi- H-Hallo?

?- Franzi???

Fanzi- Vex?????

Vex- JA!

Alle schauten sich verwundert um. Wieso war sie hier? Man hörte schnelle und schwere Schritte aus dem oberen Stockwerk. Etwas rannte den Flur entlang.

Vex- Noah hat eine Waffe und...

Ein lauter kurzer schrei war zu hören kurz nachdem jemand aggressiv an die Türe über ihnen klopfte. Etwas viel zu Boden und erzeugte ein noch lauter Geräusch.

Samuel- VEX?

Es kam keine Antwort zurück. Nun nahm Tobias einen Stuhl und schlug ihn gegen die Glasscheibe, die auch direkt nachgab und zerbrach. Er fing an laut zu rufen.

Dream Team-Drama um DramaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt