Tag 2 / 01.10 / 08:40 / Ein alter bekannter

14 1 0
                                    

Lisa- Also.. welchen Plan schlägst du vor?

Samuel- Ja lass mich mal denken. Ich würd sagen jeder der eine Idee hat, soll einfach mal sagen.

Vex- Ja also. Wir sollten nach oben, sodass wir mehr Überblick haben.

Samuel- Und essen?

Vex- Das nehmen wir unterwegs mit.

Samuel- Von wo?

Lisa- Es gibt so Snack Automaten.

Samuel- Okay wer hat noch einen anderen Plan?

Vex- Nein. Wir haben ausgemacht wir gehen heute nach oben! Ich geh auch alleine wenn ihr nicht mitkommt!

Samuel- Wer würde denn mitgehen wollen?

Kurze unangenehme Stille...

Lisa- Wir haben es so ausgemacht. Niemand wird alleine gehen. Hauptsache den Weg den wir gehen, hat eine Chance auf folgendes: Essen, Trinken, einen sicheren Platz und eine Chance auf Rettung.

Vex- Und das haben wir!

Samuel- Aber es gibt ein Problem. Hier im ersten und ich glaube im Zweiten Stock, ist sehr viel aus Glas. Also auch Wände.

Vex- Ja wir werden eh höher gehen.

Samuel- Ich sag nur, dass ich nicht glaube das wir hier drinnen eine Chance haben. Aber wenn wir raus laufen würden, und in ein Wohnhaus einbrechen würden, dann hätten wir sicherlich mehr Überlebenschancen. Du sagtest doch gestern noch "oder wenn nötig das Gebäude wechseln". Naja ich finde es nötig.

Anna- Und die Polizei?

Samuel- wird uns nicht sehen.... Vex wir müssen so schnell es geht aus der Stadt. Es gibt eine dicht angesiedelte Siedlung umgeben von etwas Wald. Schaut mal.

Samuel legte sein Handy in die Mitte, und darauf war Google Earth geöffnet. Es zeigte ihre Umgebung und Samuel beschrieb seinen Fluchtplan.

Samuel- Dabei gibt es aber ein Problem. Wir könnten vorne herum schleichen, wo wir sehen, dass alles frei von Zombies ist, oder wir gehen hinten rum, wo wir nicht hinsehen. Außerdem sind da Häuser die uns den Weg versperren, das heißt dass wir uns auf den Straßen bewegen müssen. Beide Wege sind riskant, aber nicht riskanter als hier drinnen zu bleiben.

Samuel- oder hat jemand einen anderen Plan?

Alle dachten nochmals nach, bis dann Franzi den Kopf schüttelte und somit die Entscheidung feststand.

Samuel- Vex was sagst du dazu?

Vex- Wenn wir das machen, dann sollten wir durch die Straßen da hinten laufen.

Lisa- Nein sicher nicht! Wir wissen nicht was da hinten ist. Außerdem müssen wir hier nur an der Polizei vorbei.

Vex- Ja genau das ist es ja. Die Polizei hat schon einen getötet.

Samuel- Ich glaub wir wissen ganz genau was gestern passiert ist. Du musst es nicht nochmal sagen okay?

Vex- Stimmen wir doch bitte ab.

Vex- Wer für die Häuser ist, hebt die Hand.

1.... .... ....

Eine Hand war gehoben worden. Vex saß mit gehobener Hand im Raum.

Vex- ... okay.. dann schleichen wir an der Polizei vorbei.

Vex war sichtlich aufgebracht und wischte sich Schweiß von der Stirn.

Samuel- Lasst uns nochmal alle Wasserflaschen auffüllen und besprechen wer wo geht.

Samuel- Jemand der vorne geht, sollte über eine Gewisse Vorstellung davon haben wo wir hin gehen wollen. Genauso aber auch ein gutes Schutzschild abgeben und wenn möglich  auch Befehle schnell geben zu können.

Dream Team-Drama um DramaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt