Tag 2 / 01.10 / 02:34 / Streit

30 1 0
                                    

Alle schreckten auf. Panisch eilte Leon zum Fenster und Xaroth folgte ihm. Draußen sahen sie eine Gruppe von Menschen... Nein... eine Horde von Zombies auf das Polizeilager zulaufen. Die Einheit versuchte die Zombies mit ihren Schusswaffen fern zu halten. Einer nach den anderen fiel zu Boden, doch die meisten standen einfach wieder auf. Die Straße färbte sich rot. Zumindest den Teil, den man durch die großen Scheinwerfer erkennen konnte.

Das leise ächzen der Untoten konnte sogar die Gruppe vernehmen, obwohl sie ziemlich weit entfernt waren.

Xaroth- Bleiben wir einfach unten. ALLE RUNTER!

Die Gruppe gehorchte und alle saßen verängstigt am Boden. Sie horchten, und versuchten anhand der Schüsse wahrzunehmen, wie viele Zombies noch übrig waren.
Ihre Pupillen weiteten sich, als sie menschliche Schreie vernehmen konnten. Viele panisch, und schmerzerfüllte Schreie kamen aus der Richtung des Lagers.

Franzi- Sind Sie durchgebrochen??!

Leon schaute nochmal nach draußen und bestätigte nur mit einem fast nicht wahrnehmbaren nicken.

Vex- Wir sollten weiter nach oben!

Niemand antwortete ihr.

Vex- Leute wir sol-

Samuel- Vex! Jetzt sei mal kurz still!

Vex stand vorsichtig auf, und ging leise zur verbarrikadierten Türe.

Samuel- Setz dich wieder hin!

Vex gehorchte nicht und fing an die Sachen weg zu räumen.

Samuel- VEX! Du kannst morgen raus, aber jetzt bringst du hier alle in Gefahr!

Vex- Aber wenn wir die Chance nicht nutzen, dann können wir morgen vielleicht garnicht nach oben.

Anna- Jetzt beruhig dich mal.

Samuel- Vex es ist stockdunkel, und wie wissen nicht ob sie vielleicht irgendwelche Mutationen haben oder so.

Vex- Was meinst?

Samuel- in Filmen und so gibt es ja manchmal Mutationen. Gegen die kommst du nicht alleine an. Jetzt setz dich verdammt nochmal HIN!

Das war zu laut. Aggressiv schlug eine Person mit voller Wucht gegen die Türe und Vex stolperte aufgeregt zurück. Ein qualerfülltes hohes quitschen oder mehr ein krächzten war von der Person, die gewaltsam in den Raum eindringen wollte zu hören. Lisa wimmerte bei dem Gedanken was da draußen alles lauerte.

Samuel- setz.. dich.. hin.. bitte.. *flüsternd*

Vex ging leise zurück zu ihrem Bett, dass aus einem Stück Vorhang bestand und setzte sich wieder hin. Aufgeregt atmeten alle laut ein und aus.

Das hämmern hörte nicht auf und die meisten vergruben ihr Gesicht in ihren Händen. Tränen begannen sich bei manchen zu bilden, und die lauten Schüsse, die von außerhalb kamen halfen nicht wirklich.

02:44
...
02:45
...
02:46

Nun kamen Schreie aus den oberen Stockwerken des Gebäudes und man konnte seine eigenen Gedanken kaum sortieren. Und mit den dazugekommenen Schreien brannten bei Lisa, Franzi, Vici und Samuel nun komplett die Nerven durch. Von Panikattaken geplagt lagen oder saßen sie zitternd in dem Eiskalten Raum der nach Blut roch. Die anderen versuchten sie zu beruhigen, sodass jeglicher weiterer Lärm gemieden werden kann.

02:55

Plötzlich fielen Schüsse auch innerhalb des Gebäudes, und mehrere Schreiende Stimmen die aus mehreren Zimmern gleichzeitig kamen.

Dream Team-Drama um DramaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt