Es ist so weit. Ich sitze im Flugzeug, befinde mich tausende Meter über den Atlantik und ein neues Kapitel in meinen Leben beginnt.
Vor etwa 3 Monaten absolvierte ich mein Abitur, ganze 12 Jahre Schulzeit liegen hinter mir. Gänsehaut fährt über meine Haut. Das folgende Jahr werde ich in Philadelphia verbringen, weit weg von meiner Familie und all meinen Freunden.
Als ich meine Zusage für den Studienplatz bekam, war ich mehr als glücklich. All' die harte Arbeit hatte sich ausgezahlt. Doch in diesem Moment verspüre ich viel mehr Angst und Aufregung, als Freude.
Was, wenn ich keine Freunde finde?
Was, wenn ich mich nicht wohl fühlen werde und schreckliches Heimweh habe?
Was, wenn ich mit dem Land nicht klar komme?
Über eine Millionen Menschen leben dort, in meiner Heimatstadt gerade mal um die 16 Tausend.5 Stunden später
Endlich landen wir.
Gott sei Dank hatten meine Eltern alles organisiert, passende Zug-/Busverbindungen rausgesucht sowie ein Hotel für die erste Nacht gebucht.
Von der langen Reise bin ich völlig erschöpft, dennoch bin ich viel zu aufgeregt um mich gleich schlafen zu legen. Im Hotel angekommen, begrüßt mich freundliches Personal. Ich frage eine Frau mittlerem Alter, ob ich heute Abend noch ein wenig unternehmen kann. Daraufhin lacht sie: "Liebes, wir sind in einer Großstadt, du kannst eine Menge erleben. Auf was hättest du denn Lust?" .
"Morgen früh muss ich fit sein, gäbe es etwas, was vor 10 endet?", informiere ich mich.
"Wie wäre es, das nahgelegene Zentrum zu besichtigen? Heute ist Night Shopping in der Mall. Zu Fuß bist du in 10 min im Zentrum, natürlich kannst du auch die Straßenbahn nutzen. Du kannst auch durch den Park spazieren.", "Dankeschön für die Vorschläge.".
Ich gehe erst einmal auf mein Zimmer, gehe duschen und dann werde ich Abendbrot essen. Danach nochmal einen Spaziergang oder so. Hab ja noch genug Zeit, die Stadt zu erkunden.
DU LIEST GERADE
Don't leave
Teen FictionEllen, ein attraktive Abiturienten aus einer Kleinstadt in Deutschland bekommt die Chance ihres Lebens. - Für ein Jahr wird sie in den USA studieren. Ein Jahr, welches ihr Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Zwischen heißen Collegeboys und leg...