Alle mobben Kiara, außer Bilbo, der versteht keinen Spaß

49 8 10
                                    

Die Gemeinschaft reitet nun schon seit einer Stunde und Kiara hat Langeweile und fängt an Bibi und Tina zu singen: „Hufe klappern, Pferde traben, springen übern Wassergraben. Über Stock und über Stein, wer kann das wohl sein? Das sind Bib.." wurde Kiara unterbrochen, weil alle synchron „Halt die Klappe Kiara!" sagten. Bilbo war aber loyal und sagte: „Jetzt mobbt sie doch nicht immer!" „Genau! Mobbt mich doch nicht immer!" sagte Kiara. „Man kann es auch übertreiben," antwortete Bilbo und ritt nach vorne zu Thorin.

Den Rest reiten sie schweigend, bis sie am Düsterwald ankamen. „In den Orkstollen hab ich etwas gefunden... ähm.. meinen Mut," sagte Bilbo stockend zu Gandalf, welcher darauf anfing zu lächeln, auf sein Pferd stieg und weg ritt. Die Mädchen sahen sich skeptisch an, während Bilbo das sagte, doch die Skepsis war schnell vergessen als Thorin sagte: „Auf gehts," 

„Ich gehe da nicht rein!" sagte Freya zu Thorin. Lyra nickte zustimmend. „Jetzt kommt schon!" sagte Thorin genervt. „Over my rich, hot, dead body!" sagte Freya und drehte sich trotzig um. Alice zog Lyra und Freya zum Schluss und nach einigen Diskussionen mit in den Wald.

15 Minuten später waren alle durch im Kopf und Lyra und Freya fingen an zu singen und Bäume zu umarmen. 

„Ich sag nur das Leben ist zu kurz zerbrech' dir nicht den Kopf, denn du hast nur einen. Wir bleiben alle kurz mal stehen, umarmen einen Baum und sagen omm,"

Nach gefühlten Jahren, blieb Thorin endlich mal stehen. „Was geht da vorne ab?" fragte Lyra. „Wir haben den Weg verloren," gab Bilbo zurück. Bilbo lief nach vorn zu Thorin. „Thorin? Ich hab eine Idee. Ich klettere auf einen Baum und schaue in welche Richtung wir gehen müssen, ok?" fragte Bilbo den Anführer der Gemeinschaft. „Ist gut, aber pass auf dich auf ja?" gab Thorin mit einem sorgenvollen Blick zurück.

Während Bilbo oben frische Luft schnappt, wird die Gemeinschaft von Spinnen angegriffen. Freya hat angefangen schreiend im Kreis zu rennen und Lyra ist ohnmächtig zusammen gebrochen. Bevor Freya noch heiser werden konnte, wurde sie von einer Spinne betäubt.

Bilbo lenkte die Spinnen Spinnen ab, während er die Zwerge von den Spinnweben befreite. „Bleibt zusammen!" brüllte Thorin.

Lyra half Freya sich aus den Spinnweben zu befreien, da sie halb am würgen war. Als Lyra dies endlich geschafft hatten, gesellten sie sich zu den Zwergen. 

Kiara hatte sich einen Dolch von Fili aus seiner Kapuze gezogen und half jetzt die Spinnen zu besiegen. Kili hatte Alice sein Schwert zu geworfen und kämpfte nun nur noch mit seinen Dolchen und schoss die Spinnen, welche weiter weg waren, mit seinen Pfeilen ab.

Freya hatte sich mittlerweile hinter einem Baum versteckt um nicht in Berührung mit diesen Kreaturen zu kommen. Nach gewisser Zeit rannte Lyra zu Freya hinter den Baum um Schutz zu suchen.

Als die zwei sich endlich mal trauen, nach ihren Gefährten zu sehen, erschien Legolas. Er sprang von einem Baum und seilte sich an einem Faden ab. Er kämpfte Rücken an Rücken mit Fili, Kili und Thorin. Da Alice wusste, dass Bilbo im Film eigentlich die Zwerge befreite, lief sie zu ihm um ihn zu holen. Sie griff ihn am Ärmel und zog ihn hinter sich her.

„LEGGY!" rief Lyra. Als Legolas seine Geliebte sah, ließ er seine Waffen fallen und stürmte auf sie zu. Er fiel Lyra um den Hals, küsste sie und wirbelte sie herum, als wäre sie 5 Jahre weg gewesen. „Ich hab dich so vermisst!" sagte Legolas. „Ich dich doch auch," schmunzelte Lyra zurück.

„Kili? Kili!" rief Fili. Kili wurde gerade von einer Spinne angegriffen, doch Tauriel kam um ihn zu retten. „Gib mir einen Dolch. Schnell!" rief er der rothaarigen Elbin zu. „Wen Ihr denkt ich würde euch eine Waffe geben Zwerg, habt ihr euch gewaltig getäuscht!" feuerte Tauriel zurück und tötete die Spinne, welche Kili angegriffen hatte. Kili lief zurück zur Gemeinschaft und stellte sich zurück neben Alice, welche Tauriel einen Blick zuwarf, welcher sie bestimmt getötet hätte. Lyra sah sie ungläubig an. „Jetzt schau nicht so! Nicht nur du hast einen Todesblick drauf!" zischte sie. „Wenn Blicke töten könnten," murmelte Freya in ihren nicht vorhandenen Bart. Sie hatte gehofft, dass sie niemand gehört hatte, doch das hatten sie und sie fielen alle um vor lachen.

Endlich wieder Mitties in den Wahnsinn treibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt