Was geht hier ab?!

60 7 14
                                    

Als sie wieder sehen können, bemerken sie, dass sie in einem Wald stehen. Alice kreischt ohrenbetäubend: „Was hast du da an?!" „Wie was habe ich an?" fragt Lyra. „Du trägst ein Korsett, genauso wie wir," erklärte Kiara. Lyra, Freya und Alice sehen an sich runter und konnten erst gar nicht begreifen was hier vor sich geht.

Sie alle trugen Blusen mit einem schwarzen Korsett, eine schwarze Hose und schwarze Stiefel. „Was geht hier ab?!" fragte Freya. Sie fingen an sich im Kreis zu drehen um einen Weg aus dem endlos wirkenden Wald zu finden. Nach fünf Minuten stiefelte Alice einfach los und lief einfach irgendwo lang, während Lyra, Kiara und Freya ihr einfach nach liefen, wie treue Hunde. Nach 30 Minuten fing Lyra an zu jammern: „Ich kann nicht mehr! Wie lange noch?" „Keine Ahnung," antwortete Alice, welche ganz vorne lief. „Bestimmt nicht mehr lange, Lyra. Ich glaube an dich! Du schaffst das!" gab Kiara optimistisch von sich,

Nach gefühlten Jahren kamen sie endlich am Waldrand an und sahen Beorns Hütte. „Ihr wollt mich doch verarschen!?" rief Freya aus. Lyra und Kiara liefen los und Alice zog Freya an ihrem Ärmel hinter sich her. Während Kiara, Alice und Lyra sich unterhielten, gab Freya irgendwelche komischen Geräusche von sich. Nach sieben Minuten hatte Alice genug. „Freya, wenn du nicht sofort aufhörst mit was auch immer du machst, klatsch ich dir eine!" drohte sie. Ab da blieb Freya den Rest des Weges stumm.

 Nach einer Ewigkeit kamen sie endlich an der Hütte an und klopfen an die Tür. Als Beorn sie öffnet sagen sie einstimmig „Hi!" und grinsen ihn an. „Wer seid ihr und was wollt ihr?" fragte er. „Wir sind vier Psychopathen und sind da hinten im Wald aufgetaucht. Dürfen wir rein?" fragte Lyra. Beorn machte einen Schritt zur Seite um zu signalisieren, dass sie eintreten dürfen, was sie natürlich auch taten.

„Also erklärt mir mal, was ihr hier macht," bat Beorn. „Du bist dran, Kiara," sprach Freya und schob ihre Freundin nach vorne. „Also wir sind vier Mädchen aus einem anderen Universum. Bei uns existiert ihr nur in Büchern, daher kennen wir den Ablauf dieser Geschichte. Vor sechs Monaten kamen sechs von euch in unsere Welt, warum auch immer und sind für ein paar Wochen bei uns untergekommen. Diese Leute waren, Thranduil, Legolas, Thorin, Fili, Kili und Bilbo. Wie gesagt war das vor sechs Monaten und dann haben wir bei uns zu Hause aufgeräumt und geputzt, dann wurde uns schwarz vor Augen und wir sind dahinten im Wald aufgetaucht," erklärte Kiara. Beorn wirft ihr einen verstörten Blick zu. „Ihr dürft bleiben, bis eure Gefährten kommen. Ich werde sehen wann sie kommen," sprach Beorn mit einer ruhigen und tiefen Stimme, zu den Mädchen. „Danke!" grinste Kiara und gesellte sich zu ihren Freundinnen. 

Lyra hatte sich zu Freya ins Heu gelegt, hatte sich Weird Crimes angemacht und die Augen geschlossen. Freya lag seit ihrer Ankunft im Heu und hatte sich den Fluch der Karibik Soundtrack angehört, während sie nachdachte. Wie würden die Jungs reagieren, wenn sie sie sahen? Würden sie sich vielleicht nicht freuen sie wieder zu sehen?  Sie schüttelte leicht den Kopf. Sowas darf sie nicht denken, sie würden sich bestimmt freuen.

Kiara lief auf Alice zu, welche bei den Pferde Boxen stand und eine Tinker Stute streichelte. „Awww, wie süß. Die sind noch hübscher, als im Film!" quietschte Kiara leise. „Ja oder?" stimmte Alice ihr zu. 

„Was meint ihr, wie werden sie reagieren?" fragte  Freya. „Wie wird wer reagieren?" fragte Alice verwirrt. „Na, die Mittelerdler," antwortete Lyra. „Keine Ahnung..." gab Alice von sich und seufzte. „Leutee! Jetzt seid doch nicht immer gleich so pessimistisch! Natürlich werden sie sich freuen uns zu sehen! Kili wird dir, Alice, um den Hals fallen, dich küssen und dich durch die Luft wirbeln. Bilbo und Thorin werden uns herzlich umarmen, naja sie werden es versuchen und  Fili wird mich umarmen, mich küssen und mich nie wieder los lassen," brabbelte Kiara optimistisch vor sich hin. Nach fünf Minuten fing Kiara an zu kreischen „Ahhhhhhhhhh!?" „Wie? Was? Wo? Wieso?" fragte Freya orientierungslos, als sie aus ihrem Halbschlaf aufschreckte. „Wir haben Lindir verpasst!" schrie Kiara. „Halt stop ich fühl mich gemobbt! Ich wollte Lindir doch schon immer die Treppe runter schupsen," schmollte Freya.

Kiara und Alice fingen an zu lachen, sogar Lyra musste schmunzeln. Ab da machten sie alle das was sie halt machten. 

Lyra hatte sich zurück ins Heu gelegt und ihren Podcast wieder an gemacht. Alice hatte sich einen kleinen Schlafplatz im Heu gebaut. Kiara hatte sich zu einer Tinker Stute in die Box gesetzt und Freya hatte sich mit ihrem Handy ans Fenster gesetzt und angefangen Watty zu lesen.

Nach einigen ff's, ein paar Stunden schlaf, mehreren Podcast folgen und unzähligen Streicheleinheiten sah Freya von ihrem Handy auf und warf Lyra von ihrem Heuhaufen runter. „Bruder! Was wirfst du mich hier runter?" fragte Lyra aufgebracht. „Was ist denn los?" fragte Kiara. „Die Jungs kommen. Alice!" schrie Freya „Was?" fragte Alice verschlafen. „Die Jungs kommen und ich habe eine Idee. Wir klettern auf die Dachbalken und wenn sie rein kommen, springen wir auf sie drauf," schilderte Freya ihren Plan. Lyra, Alice und Kiara stimmten ihr zu und so fingen sie an auf die Balken zu klettern.

„Öffnet die Tür!" hörten die Mädchen Thorin von draußen schreien. Die Tür wurde aufgestoßen und die Mädchen mussten sich zusammen reißen, um nicht laut los zu lachen, bei denj Gesichtsausdrücken der Gemeinschaft.

Alice fing an mit ihrer hand von drei runter zu zählen. Bei drei sprangen sie runter. Freya wird von Thorin gefangen, Lyra springt auf Bilbos Rücken, welcher unter ihrem Gewicht zusammenbricht, Alice sprang in die Arme von Kili und Kiara auf die Schultern von Fili. „Überraschung!" quietschten sie chorisch.

Endlich wieder Mitties in den Wahnsinn treibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt