movie nights - o.c

307 6 0
                                    




pairing: platonic!jj x fem!oc / platonic!pogues x fem!oc

requested: kinda?

summary: wie jj sich daneben benimmt und es wieder gutmachen möchte

warnings: unzensierte Beleidigungen

authors note: kleiner one shot aus der vergangenheit von evelyn und jj, da sich einige weiterhin wünschen von evelyn und jj zu hören :)

authors note: kleiner one shot aus der vergangenheit von evelyn und jj, da sich einige weiterhin wünschen von evelyn und jj zu hören :)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Wir könnten einen Film schauen'', Kiara dreht sich zu ihren Freunden. Die Freunde sitzen bei John B auf der Veranda. Der Regen prasselt laut auf dem Dach. JJ zieht an dem Joint in seiner Hand und reicht ihn Evelyn, welche sich gegen seine Seite lehnt und zu Kiara schaut. ,,Es gibt diese neue Doku, die ist echt interessant'', schlägt Pope begeistert vor.

JJ runzelt die Stirn. ,,Eine Doku? Ernsthaft? Was ist mit purer Action?'', fragt er entsetzt. Pope zuckt mit den Schultern. Evelyn setzt sich auf, dreht sich zu JJ und pustet ihm den Rauch direkt ins Gesicht. ,,Keiner will ständig Action Filme gucken'', grummelt sie und hält ihm den Joint wieder hin. ,,Komödien sind immer gut'', grinst sie und dreht sich zu Kiara.

,,Aber die Doku ist echt lehrreich'', protestiert Pope. John B hebt die Augenbraue und dreht sich zu Pope, welcher völlig entschlossen ist seine Dokumentation zu gucken. JJ rollt mit den Augen. ,,Lehrreich'', brummt dieser. ,,Wir sind doch nicht in der Schule Alter'', grummelt JJ weiter. Evelyn dreht sich wieder zu JJ. ,,Wir sind auch nicht in einem Abenteuer mit Stunts ohne Ende und du willst einen Actionfilm gucken'', sie schaut ihn durch zusammengezogene Augenbrauen an.

,,Keiner ist non stop ein Sonnenschein und will ständig lachen'', brummt er zurück. Kiara rollt mit den Augen und bereut diesen Vorschlag gehabt zu haben. ,,Können wir uns nicht einfach auf irgendwas einigen'', murmelt sie und schaut zu JJ und Evelyn, welche sich herausfordernd anschauen. Sie dreht sich zu Pope, welcher mit den Schultern zuckt. ,,Mir ist es egal'', murmelt dieser leise.

,,Also Komödie'', grinst Evelyn und dreht sich von JJ zu den anderen. Gerade als Kiara und John B erleichtert die Schultern fallen lassen, schüttelt JJ den Kopf. ,,Nö, es geht nicht immer nach deiner Nase'', brummt er. John B schmeißt genervt den Kopf in den Nacken.

Evelyn schaut verärgert zu ihrem besten Freund. JJ schleicht ein provokantes Grinsen ins Gesicht. Evelyn regt sich einfach zu schnell über Dinge auf. Auch in diesem Moment ist es keine Ausnahme. Und wer hat mehr Spaß daran andere zu provozieren als JJ, stimmt's?

Er zuckt mit den Schultern. ,,Du kriegst nicht immer deinen Willen Evelyn'', antwortet er provokant, doch wenn JJ ihren vollen Name ausspricht ist es für sie vorbei. JJ nennt sie nie Evelyn. Entweder nennt er sie Eves, manchmal auch Evie wie die anderen oder einen seiner, wie Evelyn sagen würde: dämlichen, Kosenamen für sie. Evelyn ist der festen Überzeugung das er ihren vollen Namen nur aussprichst wenn er wütend auf sie ist.

,,Was soll das denn jetzt heißen?'', fragt sie entrüstet und überkreuzt ihre Arme. JJ muss sich das lachen verkneifen. ,,Das wir nicht immer das machen was du willst. Ich weiß als Kook ist dir das Wort 'nein' ein Fremdwort aber wir sind hier bei den Pogues'', Evelyn schluckt schwer. ,,W-Was?'', fragt sie völlig irritiert. ,,JJ!'', brummt Kiara, doch der blonde Pogue blendet den Rest aus.

,,Jetzt bin ich plötzlich ein Kook?'', fragt Evelyn und schaut auf ihren Schoß. JJ grinst frech und schaut direkt auf den Scheitel von Evelyn. Er zuckt mit den Schultern. ,,Wann warst du es nicht?'', Evelyn schaut auf und sein Grinsen schwindet sofort als er in die wässrigen Augen seiner besten Freundin schaut. Das wollte er nicht, er wollte doch nur einen klein Spaß daraus machen.

Evelyn stellt sich ruckartig auf. ,,Fick dich JJ'', murmelt sie und rennt raus in den Regen bevor JJ reagieren kann. Kiara schaut wütend auf JJ, welcher völlig perplex seiner besten Freundin nachschaut. ,,Dein ernst Alter?'', fragt John B und schaut entsetzt zu seinem besten Freund. ,,Das war doch nur ein Spaß'', dreht er sich entschuldigend zu seinen Freunden, welche ihn allesamt verärgert anschauen.

,,Du musst dich bei ihr entschuldigen'', Kiara schaut mit strenger Miene auf den Maybank Jungen. ,,Ich hab da auch schon eine Idee'', grinst er ''aber einer von euch muss mir zwanzig Dollar leihen'', er stellt sich enthusiastisch auf und dreht sich zu seinen Freunden. Kiara rollt mit den Augen, doch eventuell greift sie in ihrer Tasche doch nach einem zwanzig Dollar Schein und reicht ihm JJ.

,,Wir sind bald wieder da'', zwinkert er selbstsicher und rennt raus in den Regen. Kiara schüttelt fassungslos den Kopf und dreht sich zu John B. ,,Wir schlagen nie wieder einen Filme Abend vor'', prustet sie genervt und lehnt sich in den Sitz zurück.


Evelyn liegt in ihrem Bett. Frisch geduscht mit nassen Haaren und in einer Jogginghose und einem kurzen Top. Sie schaut an die Decke und lauscht dem Regen, wie er gegen ihr Fenster prasselt.

Eines Klopfen an ihrer Tür ertönt. Sie dreht sich mit dem Kopf zu dieser. ,,Ja'', ruft sie laut und kurz darauf öffnet sich langsam die Tür. Doch als sie nicht in das eigentlich erwartete Gesicht ihrer Mutter schaut, setzt sie sich mit runzelnder Stirn auf. ,,Was willst du hier? Pogues haben nichts bei den Kooks zu suchen'', brummt sie.

JJ schaut beschämt auf seine beste Freundin. ,,Ja, ja das hab ich wohl verdient'', murmelt er und versteckt seine Arme hinter seinem Rücken. Er läuft einen Schritt ins Zimmer und Evelyn schaut ihn verwirrt an. ,,Ich meinte das nicht so Eves'', er schaut entschuldigend auf sie, doch sein Blick fällt schnell auf den Boden als er erkennt das ihre Züge gleich bleiben.

,,Das sollte nur ein Scherz sein'', murmelt er. Evelyn rollt mit den Augen. ,,Total witzig. Ha-Ha'', grummelt sie. Er schaut wieder auf und grinst leicht, woraufhin sie ihn nur noch verwirrter anschaut. ,,Ich hab ein Wiedergutmachungsgeschenk'', er schaut unschuldig umher.

Evelyn mustert ihn skeptisch, doch ist neugierig wovon er spricht. Sie schaut ihn abwartend an. Er läuft auf sie zu, setzt sich neben sie und hebt seine Arme nach vorne. In den Händen eine Pizzaschachtel. ,,Mach auf'', grinst er. Evelyn zögert, doch hebt den Deckel an. Ihre Züge werden weicher als sie die Pizza in Herzform erblickt.

,,Ich weiß doch wie sehr du es liebst wenn die Pizza in anderen Formen kommt'', grinst er. Evelyn schaut in die blauen Augen vor ihr und lächelt leicht. ,,Du bist ein Idiot'', lacht sie leicht auf. ,,Dein Idiot?'', fragt er hoffnungsvoll. Evelyn schüttelt belustigt den Kopf und grinst. ,,Na gut'', schmunzelt sie. JJ legt die Schachtel in die Mitte des Bettes und zieht Evelyn in seine Arme.

,,Du kannst einfach nicht lange sauer sein, dafür liebst du mich zu sehr'', grinst er selbstsicher. Evelyn kichert, doch widersprechen kann sie wohl nicht. Er löst sich aus der Umarmung und schaut in das lächelnde Gesicht seiner besten Freundin. Sein absolutes Lieblingslächeln.

,,Wollen wir wieder zurück zu den anderen?'', fragt Evelyn und JJ überlegt für einen Moment. Er schüttelt den Kopf. ,,Nah, lass uns dein Comedy Film schauen'', schlägt er vor, wohl wissend das die anderen auf sie warten. Doch hier bei dem Wetter mit Evelyn allein war ein angenehmerer Gedanke für ihn.

Er stellt sich auf, zieht sich seine Jacke aus und seine Schuhe und legt sich ins Bett. Er legt den Arm aus und deutet Evelyn an sich zu ihm zu legen. Sie schaltet das Licht aus, greift nach ihrem Laptop und legt sich zu ihm. Er liegt gerade auf dem Rücken, während Evelyn mit ihrem Kopf auf seinen Schoß ruht und die Beine anwinkelt. Er schaut lächelnd runter und krault sanft durch ihre Haare, während sie Netflix nach einen Comedy Film durchsucht.

𝑶𝑵𝑬 𝑺𝑯𝑶𝑻𝑺 ─ 𝘰𝘶𝘵𝘦𝘳 𝘣𝘢𝘯𝘬𝘴Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt