Weich

39 4 0
                                    

Was war den hier los ?
‚Naja, vielleicht liegt es daran, dass über deine Ankunft berichtet wurde ...'
kam's plötzlich von Norat und ich musste mich zusammen reißen, normal weiter zu gehen.
Was?!
fragte ich, und Norat antwortete.
‚Ja, sie wurden vorgewarnt, dass du, wie sagt man, nicht die Netteste bist.'
kam's von ihr.

Ich glaubte es nicht, aber nun ja, so war es nun mal.
Ich blieb vor dem Commander stehen.
„General!"
meinte er und salutierte.
Autsch, bei den meisten wäre jetzt ein: "Wie war ihre Reise?" gekommen, aber auch er wurde scheinbar informiert.

Ich nickte „Soldat."
erwiderte ich und er nickte, salutierte und die Kadetten hinter ihm machten es ihm gleich.
„Ich bringe Sie zu Ihrem Zimmer für die nächste Tage Ihres Aufenthalts.
Danach werde ich Sie hier herumführen."
Ich sah ihn kurz an.
„Zum ersten sag ich ja, das zweite lehne ich höflich ab, das mach ich selber."

Er nickte und wir verließen den Hangar.
Während dem Laufen kraulte ich Kas leicht.
Als wir vor einer Tür stehen blieben, öffnetet er sie und gab mir den Code, danach verabschiedet er sich und ging.
Colt stand vor der Tür er wusste wohl nicht, ob er eintreten sollte.
Ich nahm ihm die Entscheidung ab und winkte ihn rein.

Es war sehr schlicht eingerichtet.
Ein Bett, ein Schreibtisch, Kleiderschrank und eine Matte am Boden.
Dann noch eine Tür, die warscheinlich ins Bad führte, dann noch ein zweites Bett.
Keine Ahnung wofür.
Ich lief weiter rein und die Tür schloss sich.
Am liebsten würde ich jetzt schon dekorieren, aber das ging nicht, da ich erst einmal mit Colt sprechen wollte, denn er würde auf jedenfall in meiner Legion bleiben.

Ich setzte mich auf mein Bett und deutete neben mich als Zeichen, dass er sich setzten durfte.
Er stellte meine Tasche, ab die er netterweise mitgenommen hatte.
Ich legte meine Kapuze ab, worauf mich Colt verwirrt ansah.

Kas hatte sich währenddessen auf der Matte zusammen gerollt und schnurrte leicht.
Ich lehnte mich an den Schrank, der direkt neben dem Bett stand und sah ihn an.
„Also, was hast du verbroche, dass du bei mir sein musst?"
fragte ich und jetzt war er komplett verwirrt.
„Wie bitte?"
fragte er.

„Du hast schon richtig gehört."
meinte ich und er antwortete zögernd.
„Nichts, ich wurde einfach dazu beauftragt."
Ich sah ihn skeptisch an.
„Ja genau, Admiral 'Ich bin eine hochnäsige Put' schickte dich einfach so zu mir??"
meinte ich und er antwortete nicht.

Ok, so wird das nichts.
Ich pfiff einmal und Kas sah auf.
Ich deutete auf ihn und er stand auf und kam langsam knurrend auf uns zu.
Ich sah, wie Colts Blick auf ihn fiel und er langsam Angst bekam.
„Colt, bitte lüg nicht."
meinte ich und hielt Kas auf, weiter zu gehen.
Nachdem er seinen Blick von Kas abwandte,
sagte er:

„Also vielleicht liegt es daran, dass ich in ihn reingerannt bin und seine Uniform demoliert hab..."
murmelte er.
Ich schnaubte auf, was Colt dazu brachte, zusammen zu zucken.

„Alles gut, das war nicht zu dir, aber der will mich doch verarschen!
Was meint der eigentlich, wer er ist?!"
fauchte ich herum und stand auf.
Nachdem ich einige Zeit aufgebracht hin und her gelaufen war, setze ich mich wieder etwas beruhigter aufs Bett.

„Ok, ich muss dir was sagen, ja und du wirst es niemandem sagen, ja?!"
fragte ich streng und er kam sofort mit einem „Ja, Mam!"
„Ok, also ich bin eigentlich gar nicht so, ich bin eigentlich verdammt nett und liebe Clone!
Ich will nur einen auf böse machen, um alle, alle! hier zu testen und so, da du aber die meiste Zeit bei mir sein wirst, werde ich es dir jetzt schon verraten und so.
Und bitte sprich mich, wenn wir unter uns sind nur mit Nova an und wir sind dann gleich gestellt. 
Und wenn du Stress mit irgendwem hast, egal ob Clone oder Kaminoarsch oder so, sag Bescheid, wir beide klären das!"
meinte ich und er sah mich nur verdattert an.
Ich lächelte leicht.

Er brauchte scheinbar Zeit, um das alles zu verdauen, nach vier bis fünf Minuten sagte er dann:
„Verstanden, General."
Ich sah ihn böse an.
Dann trat Erkenntnis in seine Augen und er verbesserte sich schnell mit "Nova".
„Gut, danke und könntest du mir sagen, welche Gerüchte es über mich gibt oder was du von mir bisher gehört hast?"

Er nickte nach kurzem Überlegen und meinte:
„Naja, nicht so viel eigentlich, nur dass sie Commander Fox die Hand gebrochen haben, weil er nicht auf sie gehört hat und dass ihr Kasumier einen Padawan, der sie genervt hat, aufgefressen hat."
meinte er verlegen.

Ich nickte und musste ein Lachen unterdrücken.
„Ok, erstens, ja ich brach ihm aus Versehen die Hand, aber nicht, weil er was nicht gemacht hat.
Der Grund ist aber geheim, deshalb ließ ich ihn das Gerücht in die Welt setzen.
Und ja und nein, Kas hat sich zum ersten Mal verwandelt, als mich andere Padawane geärgert haben, aber er hat sie nicht gefressen!
Und mit diesem Gerücht hab ich nichts am Hut."
lachte ich und er nickte.

„Em Gen-Nova, was ist das eigentlich, Kasumier?"
fragte er und Kas schaute auf.
„Em, er ist ein Tier eines anderen Planetensystems, man nennt sie dort Katzen und er kann sich in einen jetzt gerade Panther und dann in eine große Gestalt verwandeln."
meinte ich.
Er nickte.

„Du kannst mich auch mal streicheln, wenn du magst."
meinte Kas nun, der sich aufstemmte.
Ich sah ihn überrascht an, eigentlich war er ja nicht der Fan davon, aber ich dankte ihm insgeheim.
Verunsichert sah Colt zu Kas und dann zu mir, ich nickte und stand auf. Setzte mich dann vor Kas und er legte seinen Kopf auf meinem Schoß ab.

Unsicher kam Colt dann auch zu uns hin.
Ich streichlte über Kas' Fell und kraulte ihn hinter dem Ohr, was ihm zum Schnurren brachte.
Colt schreckte zurück, da er dieses Gereusch nicht kannte.

„Keine Sorge, er schnurrt nur, das tun Katzen, wenn sie sich wohl fühlen, dazu ist es heilend für Menschen und Katzen, es hilft den Knochen.
Komm setz dich und streichel ihn."
meinte ich und er hörte auch widerwillig.
Als er sachte über das Fell von Kas strich, wurden seine Augen richtig groß und er fühlte mehr das Fell und streichelte weiter.
„D-das ist ja unglaublich weich!"
Meinte er ehrfürchtig.

Katzen und Clone Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt