Kapitel 1

55 13 13
                                    

Alex

Der Wecker klingelt laut und ich wälzte mich um und tastete nach dem aus Knopf. Endlich erreichte ich den Knopf und der Wecker hörte auf. Nach fünf Minuten ging es wieder los und ich setzte mich verschlafen auf.

Ich schaute um mich Rum und alles war noch verschwommen. Ich rieb meine Augen und die Welt wurde klarer. Ich stand auf und lief zum Schrank , ich suchte mir langsam eine Baggy Jeans und einen Hoodie aus. Als ich mich umdrehte und mich selbst im Spiegel sah erschrak ich. Meine kompletten harre waren durcheinander und ich sah aus wie ein Vampir , die Sommersprossen auf meinem Gesicht waren kaum zusehen. Ich zog mich schnell an und griff meine Haarbürste. Ich kämmte durch mein Haar, es war nicht so schlimm da mein Haar nur bis zu meinen Schultern ging.

Die Kastanienrotenharre fielen mir ins Gesicht und ich lief ins Bad. Ich hörte wieder streiten von unten und setzte meine Kopfhörer auf und es lief "Bad Idea!" Von Girl in Red. Ich merkte wie ich ein bisschen Hunger hatte aber ich ignorierte es , das letzte was ich wollte ist gerade in die küche zu denen zu gehen.

Die Musik floss durch mich hindurch und ich fühlte mich als würde die Schwerkraft nicht mehr existieren und ich schloss meine Augen doch als ich dann eine Tür knallen hörte schreckte ich schnell auf und putzte meine Zähne.

Ich lief in mein Zimmer und nahm meinen Schulrucksack. Ich mag es sehr große Sachen zu tragen weil es meine paar Kilo zuviel bedeckte , nicht so das ich sehr viel hatte es war so ein bisschen überm Normalgewicht desswegen wurde ich oft geärgert.

Ich schaute schnell in den Spiegel und benutzte ein bisschen schminke , nicht zu viel. Ich hatte meine Mathe Hausaufgaben nicht gemacht. Jetzt kommt der schwierigste Part.

Ich lief vorsichtig die Treppe runter, es schien niemand da zu sein. Meine Schwester ist momentan auf einer Klassenfahrt und mein kleiner Bruder ist schon gegangen. Ich nahm schnell einen Apfel von der Ablage und rannte aus dem Haus. Mittlerweile lief schon der nächste Song "Girls"
Ich lief zur Bushaltestelle die nur so 30 Meter von meinem Haus ist. Mein Bruder stand da. Ich nahm meine Kopfhörer ab und tippte auf seine Schulter. "Hey kleiner , warum bist du heute so früh raus?" Sagte ich lächelnd. Er schaute auf. "Du hast es doch bestimmt auch gehört?" Sagte er
"Oh , desswegen.. also Liam , hast du irgendwelche Freunde gefunden?"
"Ja , einen jungen..." Sagte er und lächelte "ist ja schön"

Der Bus kam und wir stiegen ein , ich und mein Bruder Liam sind uns sehr nah auch wenn er oft nervt. Nach Ner Zeit stiegen wir aus und wir verabschiedeten uns.

Ich stand vor dem 8-10 klässler Gebäude und atmete tief ein und aus. Ich öffnete die Tür und lief etwas vorsichtig durch den Flur. Alle redeten und beachteten mich erst garnicht. Ich schaute die ganze Zeit nach unten auf Meine schon abgeranzten Converse , sie waren angemalt und an den Seiten hatte ich jeweils zwei Knöpfe angenäht mit Nadel und Faden. Ich möchte sie aber andere fanden sie komisch.

Ich hörte keine Musik mehr im Flur nachdem ein junge meine Kopfhörer runter gerissen hat und sie am Boden in zwei Hälften getreten hatte.
Ich hab es niemandem erzählt und hab mir einfach neue gekauft.

Ich ging weiter und es fühlte sich wie eine Ewigkeit an. Jeden Schritt die Angst. Ich erreichte meinen Klassenraum und setze mich in die Ecke.

Es war die erste Stunde nach den Herbstferien und ich war nervös.
Eigentlich waren Ferien schlimmer als Schule. Meine Familie ist ein Albtraum. Meine Klassenlehrerin kam rein und als sie sah das alle noch redeten knallte sie ihre Tasche auf den Tisch und alle schreckten auf.

Sofort war Stille und die Stunde fing an. Alle standen auf und im Chor sagten wir:"Guten Morgen Frau sänger" Frau sänger ist eigentlich gar nicht streng zu mir aber zu den Problem Schülern schon.
"Also Leibe Klasse , wir kriegen zwei neue schülerinnen sie heißt ..." Frau sänger schaute in ihren Ordner "sie heißt Luann.komm doch rein Luann!" Sagte sie freundlich.

Ein Mädchen betrat die Klasse. Sie hatte eine weite schwarze Jeans an , ein matt grünes top und darüber einen schwarzen Reißverschluss Hoodie. Sie war genau das Gegenteil von mir , sehr dünn gebaut, selbstbewusst und hübsch. Ihre Schulterlangen blauen Haare umschmiegen ihr Gesicht.
"Hey" sagte sie und die Klasse schaute nur genervt. Die haben gehofft das sie jemanden neues wie sich bekommen. "Also Luann setz dich doch irgendwo hin" schnell nahmen die Zicken einen Rucksack und stellten ihn auf den freien Stuhl neben ihnen. Sie lief dann genau auf mich zu und setzte sich neben mich. ich schaute ein bisschen verwundert aber konzentriert mich wieder auf meinen Kram. Dann fing der Unterricht an.

Nach dem Unterricht

Ich nahm meinen Rucksack und lief los. Im Flur stellte ein Typ mir ein Bein und ich fiel hin. Sie lachten nur und ich merkte das die neue hinter mir mich besorgt anguckte.

Ich stand schnell auf und lief in die Bibliothek der Schule. Es war eine richtige Bibliothek. Sie war aus altem Holz gemacht und reienweise Bücherregale , ich liebe es. Ich war wie immer die einzige. Langsam war die Bibliothekarin genervt das ich immer komme.

Ich setzte mich auf die Couch die irgendwo hinten war wo sie mich nicht sehen konnte. Ich möchte es nicht so sehr wenn sie mich beobachtete. Auf einmal hörte ich die Tür zu gehen. Wer würde denn außer mir in die Bibliothek gehen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Story weiterführen werde aber ich überlegs mir noch.

Wörter 934

Do you listen to Girl in Red? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt