Minho

2.1K 94 5
                                    

"Ich hab gestern mitbekommen, dass du mich aus dem Fenster beobachtet hast. Ich weiß zwar nicht warum, aber vielleicht könntest du es mir ja verraten!", sagt er so zu mir, das ich erstmal verstehen muss, was er überhaupt von mir will.
Er schaut mich nun abwartend an. Ich blinzle erst um dann langsam zu antworten: "Du bist mir in der Menge aufgefallen."
Er nickt mir verständlich zu und sieht kurz in die Ferne. Dann wendet er sich wieder mir zu und beobachtet mich wie ich den Rest auf esse. Als ich fertig bin steht ich auf und bringe, dass Geschirr wieder zu Bratpfanne.
Ich gehe wieder zu dem Jungen und will mich verabschieden, doch er hält mich am Arm fest als ich gehen will und stehet auch auf.
Ich drehe mich zu ihm um und schaue ihn mit einem fragenden Blick an.

"Kann ich dir das Labyrinth zeigen?", fragt er mich. Och sehe ihn weiterhin an und sage mit einem Grinsen auf den Lippen: "Gern doch!"
Er lässt meinen Arm los und läuft Richtung Osten. Ich folge ihm. Bald kommen wir am großen Tor an. Ich bleibe erst kurz stehen. Er dreht sich um und lächelt. Ich lächle zurück und Folge ihm dann doch durch das riesige Tor. Ich laufe ihn weiter hinterher und mustere ihn von hinten.
Nach ein paar Metern biegen Wir nach links und gleich wieder nach rechts. Ich bekomme gar nicht mit, wo wir lang laufen, da ich mich voll und ganz auf seinen Körper konzentriere. Mein Blick wandert von seinen breiten Schultern über seinen Rücken bis zu seinem Po. Dort haftet sich mein Blick fest.
Ich kann nicht sagen wie lange oder weiter wir gelaufen sind, aber aufeinmal blieb er stehen. Ich bekomme es nicht mir und krache direkt in ihn hinein.
Verdattert schüttle ich meine Kopf und sehe zu iihm auf. Erst jetzt bemerke ich, dass wir in einer Sackgasse angekommen sind. Er dreht sich zu mir um und grinst mich an. Doch es ist nicht nur irgendein Grinsen, sondern das Grinsen, was mir etwas sagen soll, doch es sagt mir rein gar nichts.
Ich gehe wieder ein paar Schritte zurück, doch aufeinmal spüre ich eine kalte Wand hinter mir. Da erkenne ich, dass ich irgendwie von ihm gedreht worden bin, so dass ich nun in der Sackgasse stehe. Ich sehe ihn etwas verwirrt an. Er kommt ein, zwei Schritte auf mich zu und sieht mir in die Augen. Ich halte seinem Blick stand und versuche diesen zu deuten, doch seine Augen verarten mir nichts.

Auf einmal bleibt er wenige Zentimeter vor mir stehen. Er grinst mich immer noch an. "Du wolltest mir doch das Labyrinth zeigen!", meinte ich mit fester Stimme zu ihm.
"Jap und das hier ist meine Lieblingsecke. Was sagst du?", antwortete er mir und beobachtet meine Gesichtszüge. Ich meine daraufhin: "Das ist doch aber nur eine abgelegene Sackgasse."

"Richtig erkannt und diese Ecke weiß alles über mich."
"Deine zweites ZuHause?"
"So kannst du es nennen, ich nenn es anders."
"Und wie nennst du es?"
"Geheimnis, wenn ich es dir veraten würde, würde es kein Geheimnis mehr sein!"
"Gut dann nicht. ... Wollen Wir zurückgehen es wird dunkel"
"Klar, wir wollen ja das unser neuer Liebling nicht gleich am ersten Tag stirbt."

Dabei grinst er mich vielsagend an. Ich grinse auch, aber aus Sarkasmus. Echt witzig dieser Typ!
...
Warte mal wie heißt er überhaupt? Ich hab ihn noch nicht gefragt, fällt mir gerade auf als ich ihm hinterherlaufe. Ich nehme mir vor ihn zu fragen, wenn wir wieder auf der Lichtung sind.

Diesmal achte ich auf den Weg und präge mir manche Gabelungen ein. Wir kommen wieder nach einer halben Ewigkeit am Tor an. Ich drehe mich zu ihm und Frage ihn etwas auser Atem: "Wie ist eigentlich dein Name? Ich bin Thomas." Er schaut mich an und lächelt diesmal angenehm freundlich. Er tritt wieder ganz nah an mich heran und haucht mir, so leicht wie eine Feder, auf die Lippen:

"Minho"

Hallöchen ihr Lieben ^^
Dies ist nun das dritte Kapitel und es scheint gut anzukommen.
Ich würde mich über eure Kommentare und Votes freuen!

Ihr kont mir ja mal schreiben mit wem Thomas als erstes haben soll, ob mit Minho oder Newt oder jemanden anderen?

LG Federtanz ^^

Maze Runner (boyxboy) √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt