Kapitel 5

95 5 9
                                    

"Hey.", begrüßte Evan ihn. "Heyyy."
Dann ließ er sich erschöpft, neben seinen Freund, auf eines der Sofas im Gemeinschaftsraum fallen.

"Was hast du so gemacht?", fragte er. "Gelernt und so, nichts besonderes.", antwortete Simon. "Okay."
"Und, wie war das Familientreffen?"
"Beschissen...", sagte Evan und biss sich leicht auf die Wange. "Oh, warum?", fragte ihn sein Freund leicht besorgt.
"Keine Ahnung, es war einfach...blöd.", antwortete er, "Familientreffen halt...".
"Okay...? Und wo warst du gerade noch?", fragte Simon.
"Es ging ein bisschen länger. Und danach war ich noch kurz auf dem Astronomieturm.", sagte Evan.
"Ah, okay." "Sorry dass ich so lange weg war." "Kein Problem.", lächelte Simon. Evan lächelte auch leicht, aber er dachte immer mehr über etwas nach und ob er es wirklich tun sollte.
Doch dann entschied er sich endlich dafür. Er konnte so nicht weitermachen, es war einfach unfair.

Evan atmete tief durch, "Wollen wir vielleicht kurz...woanders hin?"
"Können wir.", antwortete Simon. "Okay, danke.", sagte der Blonde. Dann verließen sie den Slytherin Gemeinschaftsraum und gingen in einen verlasseneren Gang.

"Ist alles okay?", fragte ihn Simon etwas besorgt. "Ja...nicht ganz.", antwortete Evan.
"Ich...hab nachgedacht...", sagte er und spielte etwas mit seinen Fingern, während er den Augenkontakt aufrecht erhielt. "Was ist denn?", fragte ihn sein Freund und legte leicht besorgt eine Hand auf Evans Wange.
Dieser seufzte, "Du...bist toll und ich mag dich aber...ich befürchte das reicht nicht.", dann biss er sich wieder leicht in die Wange, "Sorry..."
"Was?", fragte Simon verwirrt.
"Ich mach Schluss Simon..."

Geschockt und traurig von der Nachricht sah er Evan an und nahm seine Hand von dessen Wange.
"Es tut mir leid...", sagte der Blonde und erwiderte den traurigen Blick.
"W-warum?", fragte Simon überrumpelt von der ganzen Situation.
"Du...Verdienst jemanden der dich liebt, und das tu ich nicht, es tut mir leid."
Der Andere Slytherin sah ihn nur weiter sprachlos an.
"Ich hab einfach gerade zu viel um die Ohren und bevor es schlimmer wird...naja.", sagte Evan, "Du kannst mich auch gerne dafür hassen, oder so.", erklärte er weiter.
"Bevor was schlimmer wird...?"
"Ist nicht so wichtig...", seufzte er.
"Bitte Evan...", dieser biss sich nur leicht in die Wange. "Ich hab...gerade einfach ein bisschen Drama."
"Okay...?", fragte Simon verwirrt.
"Es ist nicht so wichtig..." "Bitte..."
"Es tut mir wirklich leid.", Evan sah immernoch etwas traurig aus.
"Ich...lass dich dann mal allein...", fügte er hinzu, während sein, jetzt Ex-Freund, ihn nur weiter sprachlos und geschockt ansah.
"Sorry...", sagte der junge Todesser und ging.

Simon ging geschockt zurück in den Gemeinschaftsraum und konnte immernoch nicht fassen was gerade passiert war.
Evan ging währenddessen an einen Ort, an dem er allein sein konnte.
Regulus konnte im Gemeinschaftsraum nur den niedergeschlagen Simon sehen und war innerlich sehr froh darüber, dass er noch rechtzeitig zurück gekommen war.

Dann ein paar Minuten später, kehrte auch Barty zurück.
"Hey, weißt du was mit dem los ist?", fragte Regulus ihn leise und deutete auf den niedergeschlagenen Slytherin schräg gegenüber von ihnen. "Ne, keine Ahnung."
"Rosier hat wohl mit ihm gesprochen.", sagte Black und widmete sich wieder seinem Buch. "Wie gesprochen?", fragte Barty.
"Gesprochen eben, ich weiß nicht worüber genau. Aber es scheint krass gewesen zu sein."
"Okay, scheint so.", Regulus stimmte ihm nur mit einem Nicken zu.

Nach dem Abendessen ging Barty wieder auf den Astronomieturm, wie so ziemlich jeden Abend.
Natürlich hatte er nicht mit Rosier gerechnet, der dort allein saß und die Sterne beobachtete.
"Hey.", begrüßte der junge Crouch ihn. "Oh, Hey. Da will man einmal allein sein..."
"Ich bin immer hier oben."
"Ja ist ja gut, war nicht böse gemeint.", sagte Rosier und atmete tief durch, "War Simon beim Essen?", fragte er nach einer kurzen Pause.
"Keine Ahnung. Wer ist das?", fragte Barty ihn.
"Mein Ex..."
"Okay...?" "Der Typ, den du gestern zusammen geschlagen hast?", versuchte Rosier ihm zu helfen.
"Warum interessiert dich das und...ist das nicht dein Freund?", fragte Barty verwirrt.
Evan biss sich leicht auf die Wange, "War er... Ich hab Schluss gemacht..."

Etwas überrascht sah ihn der junge Crouch an, "Wie-", dann fasste er sich wieder, "Warum?"
"Warum interessiert dich das?"
"Ich bin neugierig." "Ich...keine Ahnung.", sagte Rosier und war selbst etwas überfordert. "Okay...?"
"Es ist kompliziert.", erklärte er endlich. "Aaahhhh Ja.", sagte Barty und war immernoch nicht zufrieden mit der Antwort.
"Frag nicht..."
"Okay.", meinte der junge Crouch und setzte sich neben den anderen Slytherin. Dieser atmete tief durch "jap..."

"Wie war dein Resttag so?", fragte Rosier dann. "Langweilig."
Das brachte Evan leicht zum lachen, "Okay".
"Und deiner?" "Ganz okay."
"Wie gesagt ich hab Schluss gemacht und bin jetzt schon eine ganze Weile hier.", sagte Rosier.
"Okay...Wie lange?" "Fast 1 1/2 Stunden, glaub ich."
"Krass.", erwiderte Barty.
"Ja."
"Nochmal, warum hast du ihn gestern angegriffen?", fragte Evan nach einer kurzen Pause.
"Weil ich Lust hatte."
"Ahhh, ja."
"Außerdem war ich auf Droge.", ergänzte der junge Crouch.
"Okay, bist du immer high?", fragte Rosier, als wäre diese Unterhaltung total normal.
"Nein.", lautete die Antwort. "Okay."

Dann schwiegen sie beide wieder und Barty sah ihn die Ferne bis Rosier sagte, "Ich find's ganz schön hier oben..." "Ja...", antwortete Barty.
"Vielleicht klau ich dir den Platz.", schlug Evan vor.
"Wehe."
"Was willst du dagegen tun?"
"Mir fällt schon was ein.", antwortete der junge Crouch.
"Ich bin gespannt."
"Zur Not schließe ich dich in deinem Zimmer ein.", schlug Barty dann vor.
"Ernsthaft?! Das ist echt fieß."
"Ja, mein Ernst. Ich hab 5 Leute gekillt, mir ist egal ob das fieß ist."
"Jaja."
"Guck.", meinte der junge Crouch triumphierend.
"Aber dann würdest du mich nichtmehr sehen.", gab Evan zu bedenken und bereute es schon in der nächsten Sekunde.

Shit...das war so dumm, warum hast du das gesagt?!

"Hmmm, stimmt.", sagte Barty.

Warte, was!?

---------------------
A/N: Hehe, ich liebe diesen Cut.
Und es ist noch Dezember, Yay!

Jealousy to...what?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt