Evan musste immernoch verarbeiten was der Junge neben ihm da gerade gesagt hatte, als dieser schon fortfuhr.
"Trotzdem klaust du mir meinen Platz nicht."
"Als ob der nur dir gehören würde.", merkte der junge Rosier an.
Es könnte auch unser Platz werden...Evan Stop!"Ja."
"Nein."
"Doch."
"Nein das gehört dir hier nicht allein.", beendete Evan die knappe Diskussion, dachte er zumindest.
"Doch.", sagte Barty, jetzt leicht provokant schmunzelnd.
"Nein.", erwiderte Rosier und errötete leicht, "Tut es nicht. Das gehört dir nicht.", fügte er hinzu.
"Dooooch.", beharrte der junge Crouch weiter darauf.
"Nein, das gehört zur Schule."
"Bla bla."
Sie diskutierten noch etwas weiter darüber, wem dieser Platz nun gehörte oder nicht und kamen zu dem Schluss, dass sie sich nicht einigen konnten."Vorhin als ich gesagt hab, dass du mich nichtmehr sehen würdest, wenn du mich einsperrst oder so, warum hast du da nachgegeben?", fragte Evan nach einer kurzen Pause, in der sie beide einfach nur dagesessen hatten.
"Was meinst du?", fragte der junge Crouch nach.
"Als ich dich daran erinnert hab, dass du mich nichtmehr sehen würdest."
"Ah. Ich hab nur gesagt dass das stimmt."
"Ja, aber danach hast du auch nichts weiter gesagt."
"Und?", fragte Barty, weil er es immernoch nicht verstanden hatte.
"Naja das ist ungewöhnlich, du gibst nie nach."
"Ich hab auch nicht nachgegeben. Ich hab nur gesagt, dass es stimmt das ich dich nichtmehr sehen würde."
"Ja, aber trotzdem. Danach hast du nichts weiter gesagt.", verteidigte Rosier seinen Standpunkt.
"Okay.", sagte der junge Crouch einfach.
"Ja. Aaaaalso?"
"Ich wusste nicht, was ich dazu hätte sagen sollen."
"Okay.", sagte Evan."Warum ist dir das eigentlich so wichtig?", fragte Barty.
"Ich bin neugierig.", antwortete Evan.
"Ah."
"Jap."
"Okay."
"Fändest du es schlimm mich nichtmehr zu sehen?", fragte Rosier.Okay, das war riskant...
"Weiß nicht.", antwortete der junge Crouch, "Es wäre schon langweilig."
Evan lachte leicht, "Wieso?"
"Ich könnte nichtmehr unnötig diskutieren.", sagte Barty."Außerdem sehen wir uns ja eh bei den Missionen.", fügte er hinzu.
"Du würdest schon jemand anderen zum diskutieren finden.", sagte Evan.
"Wäre aber weniger spannend."
Das brachte Rosier zum Lächeln und er antwortete etwas unsicher, "Danke?"
"Gerne."
"Wieso wäre es weniger spannend?", fragte der Junge neben Barty ihn.
"Keine Ahnung."
"Du hast es gesagt, du solltest wissen was du gemeint hast.", erwiderte Evan etwas verwirrt.
"Urgh."
"Stimmt doch!"
"Wie du meinst.", sagte der junge Crouch trocken.
"Du bist anstrengend.", sagte Evan und meinte das zwar ernst, aber trotzdem, was? Freundschaftlich?"Okay.", meinte Barty nur und blieb weiter fast etwas emotionslos, "Bist nicht der Erste, der das sagt."
"Schade."
"Warum?"
"Vielleicht wollte ich die Ehre einfach für mich haben.", erwiderte Rosier leicht lächelnd.
"Okay."
"Tja, da ist dir mein Vater wohl zuvor gekommen.", sagte Barty dann etwas später.
"Urgh, Idiot."
"Wer? Mein Vater oder ich?"
"Dein Vater.", antwortete Evan.
"Ah, okay"
"Du...nur manchmal."
"Okay."
"Ja.""Warum?", fragte der junge Crouch nach.
"Weil du immer Recht haben musst."
"Ah."
"Ja.", sagte Rosier.
"Okay."
Darauf antwortete Evan nur mit einem Nicken und Barty sah in den Himmel. Dann beobachtete Rosier ebenfalls die Sterne und so saßen sie ein paar Minuten einfach da und genossen den Augenblick."Wie alt bist du eigentlich? Du bist in meinem Jahr, oder?", fragte der junge Crouch nach einer Weile.
"Ja. Also knapp 17 und du vermutlich auch. Warum?", antwortete Evan.
"Nur so, woher weißt du wie alt ich bin?"
"Intuition, okay Nein, es gibt einfach keine Minderjährigen Todesser."
"Doch, mich.", sagte Barty.
"Wirklich?"
"Ja. Dauert noch ein bisschen bis ich 17 werde."
"Krass...", sagte Rosier, "Ich bin's schon...leider."
"Naja. Echt?""Jap. Du hast es freiwillig gemacht.", stellte Evan fest.
"Ja."
"Siehst du, das ist wieder was anderes."
"Ja. Du nicht...", sagte Barty etwas bedrückt.
"Nope...", der junge Crouch bedachte ihn nur mit einem Nicken."Ist jetzt eben so.", sagte Rosier, während er weiter den Himmel und die dunkle, Mond beschienene, Landschaft vor sich ansah.
"Scheint so.", sagte Barty und Evan nickte nur.
"Das tut mir echt leid.", fügte der junge Crouch hinzu.
"Ist schon okay...", sagte Rosier leicht lächelnd, "Ich komm ja klar, einigermaßen."
"Aha.", gab der Andere nur etwas unbeeindruckt von sich.
"Warum...tut's dir leid? Du hast heute nicht gewirkt als würde es dich groß interessieren."
"Weil es scheiße ist zu etwas gezwungen zu werden, was man nicht will."
"Ja..."
"Was genau meinst du damit, dass ich nicht gewirkt habe als würde es mich interessieren?"
"Das ich gezwungen wurde und so, ich mein du hast die 2 auch einfach...umgebracht.""Ich weiß.", sagte Barty einfach, "Aber das mit dir tut mir leid."
Das brachte Evan etwas zum Lächeln, "Warum?"
"Weil es echt mies ist..."
"Ja...ich weiß..."
"Also."
"Ja..."
Danach widmeten sie sich beide erstmal wieder dem Sterne beobachteten."Ich hätte echt nicht gedacht dass du mitfühlend sein kannst...", durchbrach Evan die Stille. "Ist nicht böse gemeint, einfach...der Eindruck."
"Ah..."
"Außerdem warst du zu meiner Verteidigung bis eben echt kalt zu mir."
"Wir haben kaum gesprochen.", versuchte der junge Crouch sich selbst zu verteidigen.
"Ja trotzdem, wenn war's du ziemlich abweisend. Obwohl du eigentlich...ganz okay bist.", sagte Rosier und wusste selbst, dass das eine Untertreibung war, aber das musste ja niemand anderes wissen."Danke?", antwortete Barty auf den Teil indem er als ganz okay beschrieben wurde.
"Gerne.", sagte Evan leicht lachend.
"Und klar war ich kalt zu dir."
"Warum klar?", fragte Rosier nach.
"Weil ich halt kein Interesse hatte nett zu sein.", antwortete der junge Crouch.
"Und warum hast du es jetzt?", fragte er weiter uns sah den Jüngeren neben sich an.
"Weil wir jetzt ein bisschen reden?"
"Ja okay, kann sein."
"Ja."
"Okay."
"Wie spät ist es?", fragte Barty.
"21 Uhr, oder so."
"Okay."
"Ja, wir sollten vielleicht zurück gehen."
"Ja."
"Nacht Barty"
"Nacht Evan..."
Als er dann lächelnd den Astronomieturm verließ, dachte Evan fast garnicht darüber nach, dass Barty Crouch Jr ihn beim Vornamen genannt hatte. Fast.------------------
A/N: Bitteschön, das ersehnte Kapitel 6. Diesmal auch ein Update aus dem Ausland, zumindest für mich, weil wir gerade auf Skifahrt in Österreich sind.
Deshalb kommt vielleicht am Mittwoch auch kein OS, aber ich versuch's zu schaffen, vielleicht sogar mit Winter Thema.
Byeee
DU LIEST GERADE
Jealousy to...what?
Fiksi PenggemarBarty und Evan sind in unterschiedlichen Freundesgruppen und Evan hat sogar einen Freund aber...irgendwas scheint da trotzdem zwischen den beiden zu sein...nur was? Nur Bekanntschaft durch ihre Zeit als Todesser? Freundschaft? Oder doch etwas viel t...