𝐣𝐞𝐝𝐚𝐧|𝐮𝐡𝐚𝐞𝐝

1K 66 35
                                    


𝐓𝐯𝐨𝐞 𝐨𝐜́𝐢 𝐬𝐮 𝐫𝐚𝐳𝐥𝐨𝐠 𝐳𝐚𝐬́𝐭𝐨 𝐩𝐫𝐞𝐳𝐢𝐫𝐞𝐦 𝐬𝐯𝐞 𝐝𝐫𝐮𝐠𝐞 𝐨𝐜́𝐢

𝐓𝐯𝐨𝐞 𝐨𝐜́𝐢 𝐬𝐮 𝐫𝐚𝐳𝐥𝐨𝐠 𝐳𝐚𝐬́𝐭𝐨 𝐩𝐫𝐞𝐳𝐢𝐫𝐞𝐦 𝐬𝐯𝐞 𝐝𝐫𝐮𝐠𝐞 𝐨𝐜́𝐢

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Mein Handy klingelt zum fünften Mal. Ich greife zum Nachtisch, mit geschlossenen Augen finde ich mein Handy und nehme es in die Hand. Ich schaue, wer mich angerufen hat. Anwar... Scheiße, heute muss ich zu ihm. Scheiße, er hat fünfmal angerufen. Verärgert richte ich mich auf und seufze. Ich schaue auf die andere Seite des Bettes und sehe Larissa, die immer noch schlafend dort liegt, entblößt und mit ihren künstlichen roten Haaren und Botox-Lippen. Das ekelt mich an. Anwar bringt mich um. Ich stehe auf, bemerke, dass ich nur in Boxershorts bin, und nehme meine Hose, die auf dem Boden liegt, sowie mein Oberteil. Ich ziehe beides an, mache meinen Gürtel zu und nehme hundert Euro aus meinem Portemonnaie, die ich auf das Bett lege. Dann verlasse ich das Casino.

Auf dem Weg zu Anwar in die Firma hat er mich fünfmal wieder angerufen. Er wird mich umbringen! Ich steige aus meinem weißen Audi aus und laufe zur Bürotür, die sich von selbst öffnet. Alle schauen mich an, alle Blicke sind auf mich gerichtet. ,,Ist was?", blaffe ich und sofort schauen sie woanders hin. ,,glupi ljudi", fluche ich vor mich hin und begebe mich zum Aufzug. Ich drücke die Nummer Sechs und die Aufzugsklingel ertönt. Ich bin bei Anwar im Stockwerk angekommen. Es geht wohl direkt zu meiner Beerdigung. Allāh, steh mir bei.
An der Rezeption vor seinem Büro begrüßt mich Alex. ,,Kann ich rein?", frage ich. Er nickt schmunzelnd. Er weiß, dass ich halb tot bin. Anwar hasst Unpünktlichkeit. Er hat hier keine einzige Frau angestellt, nicht weil er gegen Frauen ist, sondern wegen Jamila. Er zeigt damit, dass er sie respektiert. Ich klopfe dreimal, unser Ritual, dass jemand von der Familie hier ist. Ich öffne die Tür und er steht vor seinem Tisch.

Er will ansetzen, aber ich komme ihm zuvor. ,,Ich weiß, du bist sauer, aber ich habe es rechtzeitig gemerkt", versuche ich mich zu rechtfertigen. Er atmet aus, er ist sauer auf mich. ,,Wie siehst du überhaupt aus?", fragt er. Ich kratze mich am Nacken. ,,Du könntest mir ja ein Hemd von deinem Schrank hier geben", schlage ich vor. Er hat immer Ersatzklamotten hier und sieht frischer aus als vor ein paar Monaten. Jamila macht ihn zu einem besseren Menschen. Er kennt sie seit sie 17 sind. Die Trennungsmonate waren so schwer für ihn. ,,Geh ins Bad, frisch dich auf und nimm ein Hemd. Dann gehen wir", sagt er. Ich nicke. So schlimm war es nicht. ,,Warte mal", sagt er. ,,Ja?", sage ich und er schaut mich prüfend an. ,,Wo warst du?", fragt er. ,,Zuhause", lüge ich. Er weiß, dass ich lüge. Er zeigt auf meine Oberarme, die voller Kratzspuren sind. ,,Das war Clawik, oder?", fragt er und ich nicke schmunzelnd.

Ich komme frisch aus dem Bad raus mit einem Hemd. ,,Und wie sehe ich aus?", frage ich Anwar. Er schaut hoch zu mir, er ist mit Unterlagen beschäftigt. ,,Besser als vorher", sagt er und nickt. ,,Also, was tun wir?", frage ich neugierig. Er nimmt sein Handy raus. ,,Also, um 15 Uhr müssen wir meine Schwägerin vom Flughafen abholen, aber wir warten auf Jamila", erklärt er. ,,Du hast eine Schwägerin?", frage ich überrascht. Er hat mir nie davon erzählt. ,,Ja, aber sie hat in Saudi-Arabien gewohnt", sagt er. Das erklärt einiges. ,,Wie alt ist sie?", frage ich weiter. ,,Jamila ist älter, ihre Schwester ist 21", antwortet er und hebt überrascht die Augenbrauen. ,,So jung?", frage ich. Er nickt. ,,Sie ist bestimmt wie ein Kind, nicht dass sie sich in mich verliebt", mache ich einen Witz. ,,Matej", ermahnt er mich. ,,Wir müssen einen Kindersitz holen." Seine Augen leuchten bei dem Wort ,,Kinder". Es tut ihm immer noch weh.

𝐁𝐈𝐃𝐔𝐍 𝐊𝐀𝐋𝐀𝐌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt