„Wenn das so ist", die Stimme von Scaramouche war ein wenig leiser als davor und hörte sich um einiges sanfter an. Allgemein fiel Kazuha langsam auf das die Stimme des anderen sich sanfter anhörte, wenn sie alleine miteinander redeten, als wie, wenn noch jemand anders dabei war.
Eine kurze Stille herrschte wieder zwischen den während sie zusammen durch die Straßen von Sumeru strichen, andererseits kannte Scara diese nun schon lange genug und um ehrlich zu sein, langsam langweilte es ihn hier etwas. „Warst du schon in den Wäldern oder bis jetzt nur in der Stadt?" Scaramouche hatte eine bessere Idee, wo sie hingehen könnten. Dort war es wenigstens ruhiger und in seiner Ansicht auch um einiges schöner, aber das war wohl Geschmackssache.
Dennoch war es sicher Wert für einen Reisenden, diesen Ort einmal zu sehen. „Bis jetzt noch nicht. Paimon und der Travler haben mich bis jetzt nur durch die Stadt und Port Ormos geführt" antwortete der Samurai und kurz darauf wurde er von dem Wanderer am Handgelenk gepackt und mitgezogen.
Die plötzliche Aktion überraschte Kazuha ein wenig und dennoch schien es ihn nicht direkt zu stören, es war eigentlich ganz schön, eine andere Seite von ihm zu sehen. Bis jetzt wirkte er immer so distanziert, doch gerade schien er ihn zumindest etwas an ihn heranzulassen. Der Kaedehara wusste nicht wieso, doch aus irgendwelchen Gründen wollte er den anderen unbedingt besser kennenlernen, gleichzeitig kam er ihm aber auch so bekannt und vertraut vor. Waren sie sich vielleicht schon einmal begegnet?
Möglich wäre es ja schon, immerhin kam der Wanderer ja auch aus Inazuma, da gäbe es Chancen, dass die beiden sich schon mal über den Weg gelaufen sind oder nicht. Vielleicht erinnert er ihn auch an jemand anderen? Wie auch immer, so wichtig war das Ganze nun auch nicht. Er könnte sich auch später noch genug Gedanken darum machen.
Der Weg war um einiges länger als erwartet, zumindest für Kazuha, zum Glück war er das weite Reise jedoch schon gewöhnt, also machte es ihm nichts aus. Und auch sein Begleiter schien keine Probleme mit der Strecke zu haben. Kein Wunder bei seinem Namen und so gut wie er diesen Weg kannte, schien er wohl öfter diesen zu nehmen.
Jetzt wo Kazuha Wanderer so genau beobachtet, fiel ihm erst ein paar Sachen auf, wie zum Beispiel das er nur ein kleines bisschen kleiner war als er, doch das, was ihm am meisten auffiel, war wie kalt Scaras Hand war. Kalte Hände waren an sich nichts komisches, doch in Sumeru war es eigentlich recht warm und irgendwie war es eine komische Art von Kälte. Es war schwer zu erklären, sie waren nicht unangenehm kalt, aber irgendwie komisch. Ungefähr so wie bei einer Puppe, so konnte es Kazuha wohl am besten beschreiben.
Doch auch diese Gedankengänge gingen schnell vorbei, als Scaramouche anhielt und Kazuhas Aufmerksamkeit wieder auf seine Umgebung ging. Und sofort kam er ins Staunen. Überall waren riesengroße blaue, lila Pilze und er konnte schwören, dass sie ein wenig leuchten. „Das sieht wunderschön aus", sagte Kazuha, sein Blick war nach oben zu den Pilzen gerichtet.
„Mag schon sein, so erstaunlich ist es jedoch auch nicht." Das war ein wenig gelogen. Scaramouche konnte sich noch gut an seine Reaktion erinnern, dafür das er auch schon sehr oft durch die Nationen gereist war und sogar mehrere Missionen im Abgrund hatte, hatte er noch nie so etwas in seinem Leben gesehen.
Das einzig leicht nervige hieran waren die Aranaras, jedoch sollten sie sich dieses Mal nicht zeigen, nicht solange Kazuha hier ist.
„Wie du meinst, schmunzelte der Weißhaarige nur darüber und ging zu einem der großen Pilze. „Die Pilze sind ungiftig, noch sonst etwas, also komplett harmlos." Kazuha drehte sich kurz zu seinem Begleiter um, lächelte ihn dankend an, bevor er sich wieder umdrehte und vorsichtig seine Hand auf den Stamm legte. Es fühlte sich wie ein ganz normaler Pilz an, vielleicht ein wenig stabiler. Sumeru war eben die Nation der Pflanzen, dennoch war es wirklich erstaunlich.
„Und du kommst öfter hierher?"
„Hin und wieder mal.Hier sind nicht viele Menschen, somit hat man seine Ruhe und es recht schön, warum also nicht?", leicht zuckte er mit den Schultern, während er sprach und trat ein wenig näher zu Kazuha.
„Komm mit, wenn man richtig in den Wald geht, ist es sogar noch schöner", meinte der Wanderer und ging an ihm vorbei weiter in den Wald, bestehend aus diesen Riesenpilzen. Kazuha brauchte noch kurz, um sich von dem Anblick zu lösen, bevor er den anderen folgte.
Der Samurai kam gar nicht mehr aus den staunen raus, desto tiefer sie gingen. Er war schon wirklich viel gereist, doch bis jetzt hatte er nichts gesehen was auch irgendwie vergleichend hierzu war. "Ich hätte wirklich schon viel früher mach Sumeru kommen sollen."
"Findest du?"
Der Weißhaarige nickte schnell und holte ein wenig zu seinem Vordermann auf. "Ja, finde ich. Es ist wirklich unglaublich schön hier." Scaramouche schaute leicht zu ihm rüber, während er sprach und lächelte leicht bei dem Anblick. Es erinnerte ihn ein kleines bisschen an ihr erstes Date.
Damals gingen sie zwar noch durch Inazuma und nicht durch Sumeru, dennoch schien Kazuha fast dieselbe Aufregung zu zeigen. Na ja, ohne die ganze Nervosität vielleicht.
"Schade, dass ich schon übermorgen wieder abreisen werde", seufzte Kazuha ein wenig enttäuscht. Die Reise war einfach viel zu kurz.
"Du reist schon wieder ab?" fragte der Wanderer mit leichten Schock in der Stimme.
Kazuha geht schon wieder? So früh schon? Er hatte ihn doch gerade erst wieder, sie konnten sich doch nicht mal richtig näher kommen.
Und schon wieder kam dieser stechende Schmerz in seiner Brust und gleichzeitig fühlte es so leer an. Eine ganz komische Leere, also würde irgendetwas Wichtiges fehlen. "Ja leider schon, ich würde auch gerne länger bleiben."
Er hätte aber auch nicht erwartet, hier schon gleich neue Freunde zu finden. Das machte das ab reisen immer schwerer. Da kam ihm jedoch eine Idee. "Wie wäre es, wenn du mich nach Inazuma begleitest?"
Kurz hellte sich Scaras Gesicht wieder auf und zugleich machte sich Unsicherheiten in ihm breit.
Liebend gerne würde er mehr Zeit mit Kazuha verbringen, es gab nichts lieber was er machen würde. Doch war das wirklich eine gute Idee? Und war er schon bereit, zurück nach Inazuma zu gehen? Nach all dem, was passiert war.
"Ich weiß es nicht." Die Puppe schien ein wenig überfordert damit zu sein. "Ich kann es noch nicht sagen." "Keine Sorge, das ist okay", antwortete der Weißhaarige verständnisvoll. "Wenn du dich entschieden hast, kannst du ja noch jederzeit dazu kommen" lächelte er ihn aufmunternd an.
"Ich werde darüber nachdenken."
YOU ARE READING
Remember me [Kazuscara]
FanfictionDie Puppe unter dem Namen Scaramouche existiert nicht mehr. Gelöscht aus dieser Welt, aus den Erinnerungen aller. Zurückblieb nur der Wanderer, welcher nun mit den Konsequenzen leben darf. [Kazuscara Ff] Enthält Spoiler zur Inazuma und Sumeru Quest...