~Einen Tag später~
Dalia's Sicht:
Ich glaube Santa ist immer noch verärgert.
Nun er hat praktisch alle Elfen angeschrien, mal für Dinge die eigentlich komplett Dumm sind. Zum Beispiel war nicht genug Zucker in seinem Kaffee. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es meine Schuld ist.. Aber auch nur ein kleines bisschen. Die anderen Elfen tun mir eher Leid, ich meine sie sind alle super nett. Ausser vielleicht der komische Typ, der direkt vor mir Arbeitet. Er ist... Seltsam.
Zurück zum eigentlichen Thema, da ich daran Schuld bin.. Muss ich dafür sorgen, die Stimmung zu heben. Mehr als gefeuert werden kann ich eh nicht, was mir an dem Punkt eigentlich relativ egal wäre. Ich sehe zu den Elfen. Das mache ich für euch, wehe ich kriege keine schönes Weihnachtsgeschenk! Sage ich zu mir selber, auch wenn ich es im Endeffekt nicht so meine. Ich gehe zu dem Elf, der Thomas heisst, der eben von Santa angeschrien worden ist wegen dem Kaffee. Er sieht immer noch bedrückt aus. „Hey.”, sage ich und trete ihm gegenüber. Er sieht hoch. „Ich bin Sofia.”, sage ich und halte ihm die Hand entgegen. Er zögert einen Moment, eher er die Hand annimmt. „Thomas.”, sagt er kurz und knapp. „Ich wollte Fragen, wie man Santa's Kaffee richtig zubereitet. Ich werde mein Glück versuchen.”, sage ich, woraufhin er seine Augen weitet. „Er möchte genau zwei einhalb Teelöffel Zucker. Kein Stück Zucker mehr oder weniger.”, sagt er ernst. Ich nicke und schnappe mir dann ein Stapel Papiere. Das ist der Arbeitsraport von zwei Elfen die es gestern nicht abgeben konnten, sowie ich gehört habe. Mit den Papieren, gehe ich in die Küche der Fabrik.Mir Sorgfalt giesse ich den Kaffee in eine Tasse. Dann nehme ich eine Teelöffel und rühre sicherlich einen Löffel hinein. Vorsichtig nehme ich einen halben Löffel und gebe diesen hinzu. Ich hoffe mal, dass es passt. Ich meine wie will er merken, ob ein oder zwei Körner mehr Zucker drinnen sind? Ich schnappe mir wieder den Papierstapel und mache mich auf den Weg in Santa's Büro. Tatsächlich kann ich mich erinnern, wo es liegt. Mein Orientierungssinn ist nicht der beste, das muss man sagen.
Aber zum Glück bin ich in der Lage, sein Büro zu finden. Ich klopfe und trete ein.Er sitzt auf seinem Stuhl, mit den Beinen auf dem Tisch. Mit der anderen Hand hält er sich die Stirn. Als dein Blick zu mir geht, verfinstert dieser doch sofort. „Also..”, sage ich und trete näher zum Tisch. „Hier sind die Arbeitsraporte, die du wolltest... Und ein Kaffee, der dieses mal die richtige Zuckermenge enthält.”, sage ich und stelle alles auf den Tisch. „Ich wollte mich entschuldigen, für gestern Abend.”, sage ich ernst. „Dass ich ohne Erlaubnis hier war..”, sage ich.. Gut für das entschuldige ich mich wirklich. „Es war eh nicht so angenehm, schliesslich habe ich mir den Zeh gestossen.”, sage ich und kratze mich leicht am Hinterkopf. Er hebt eine Augenbraue, als ein kleiner lächeln über seine Lippen geht. Er lächelt! „Das ist kein Scherz, das hat höllisch weh getan!”, sage ich und verschränke die Arme. Sein lächeln wird ein kleines bisschen breite. „Und dann wollte ich mich auch noch entschuldigen, dass ich Em- ah ich meine ihren Namen gesagt habe.”, und deutet auf das Bild von Emilia. Ich weiss nicht genau warum ich mich entschuldige, denn für mich macht das keinen Sinn. Sein Lächeln schwindet leicht. „Ich wusste nicht dass sie dir so viel bedeutet.”, sage ich. Ich will ansetzen zu reden, doch er unterbricht mich. „Ja ja, genug jetzt.”, sagt er und steht auf. Verblüfft, starre ich ihn an. Ich hoffe er will mich hier auf den Arm nehmen. Plötzlich drückt er mit einen Stapel Papiere in die Hand. „Ich habe gleich ein Meeting mit den anderen Boten. Bring mir diese bitte dann vorbei.”, sagt er und verschwindet aus dem Büro.
Das ist nicht sein ernst.
Ich entschuldige mich hier mit einer 1A Entschuldigung und er haut ab? „Dieser Idiot.”, murre ich. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weihnachtsmann hier in der Gegend? Denn ich würde gerne wechseln. Murrend nehme ich also den Stapel aus dem Büro mit.. Wo gibt es wohl ein Meetings Zimmer?
Ich laufe erst mal ohne wirklich zu wissen, wo ich hin gehe. Hier gibt es soviele Gänge, dass man sich glatt verlieren könnte. Plötzlich laufe ich an einer Tür vorbei, die durchsichtig ist. Ich sehe hinein... Und sehe direkt in die Augen eines typens.
Oh Lala.
Wer ist denn das?
Er ist ganz grau gekleidet, mit einem einem grauen Hut und einem Skelett Tattoo an der Wange...
DU LIEST GERADE
𝑺𝒂𝒏𝒕𝒂 𝒅𝒆𝒓 𝑩𝒐𝒔𝒔 (𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓)
Romance~𝑺𝒂𝒏𝒕𝒂 𝒅𝒆𝒓 𝑩𝒐𝒔𝒔~ Was passiert wenn man plötzlich in die Fabrik des Weihnachtsmannes gelangt? Aber nicht der Weihnachtsmann wie wir ihn uns alle vorstellen... Sondern Santa der Boss. Und was geschieht, wenn man einem unglaublichen Geheim...